Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Oyster
    Themenstarter
    Bei der Beleuchtung, geht es mir als Autofahrer ja darum da man das Radl besser sieht und nicht das der Fahrradfahrer sieht wohin er fährt.

Es ist schon traurig wenn man morgens sieht, wenn ein Vater seine Kinder zur Schule bringt. Die Kinder Helm auf, Reflektoren an der Kleidung, Licht an etc. und Vater braust dann ohne Helm und Licht davon, das ist doch Verkehrte Welt oder?

Beim Helm muss ich gestehen, war ich immer darauf bedacht das unsere Tochter einen Helm aufsetzt bei allem was irgendwie fährt, bis sie mir sagte: "Hier haste den Helm, ich setze den erst wieder auf, wenn du auch einen hast! Den ich will ja nicht das du im Krankenhaus landet und das alles nur weil du keinen Helm getragen hast" Da war ich baff und hab meiner Frau und mir auch einen Helm gekauft, seit dem nie wieder ohne!
    Wie sagt man so schön: Kindermund, tut Wahrheit kund!

Sicherer ist es mit Licht und Helm!

Gruß
    Die Grille

Orange Hand Avatar von orange
    die sicherheit der helme ist unbestritten und ich denke insbesondere bei kindern pflicht. schlimm sind allerdings zu unzähligen, schlecht sitzenden billig helme...... wenn sicherheitskleidung, dann auch vernünpftig und aus dem fachgeschäfft und nicht bei tchibo oder real gekauft......
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Original von Grille
    Beim Helm muss ich gestehen, war ich immer darauf bedacht das unsere Tochter einen Helm aufsetzt bei allem was irgendwie fährt, bis sie mir sagte: "Hier haste den Helm, ich setze den erst wieder auf, wenn du auch einen hast! Den ich will ja nicht das du im Krankenhaus landet und das alles nur weil du keinen Helm getragen hast" Da war ich baff und hab meiner Frau und mir auch einen Helm gekauft, seit dem nie wieder ohne!
    Wie sagt man so schön: Kindermund, tut Wahrheit kund!
    SCHLAUE Tochter (Alter?)

Original von orange
    die sicherheit der helme ist unbestritten und ich denke insbesondere bei kindern pflicht
    Vorbildpflicht!!!!! siehe oben

Oyster
    Themenstarter
    Unsere Tochter ist 8 Jahre jung.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von Luis
    ...der stärkere hat auf den schwächeren Rücksicht zu geben. Ergo = Autofahrer auf Fahrradfahrer, Fahrradfahrer auf Fußgänger...alle auf Frauen und Kinder.....

Rücksichtnahme ist OK

Rücksicht für eigenes Fehlverhalten einfordern nicht

Ich fahre sowohl Auto als auch Radl und finde, dass sich beide Seiten nicht viel schuldig bleiben.

Mit ein wenig Hirn und dem Motto: "was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu" kommt man aber ganz gut zurecht
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Original von Mawal
    Radfahrer sind selbstgerechtes, asoziales Pack, fahren bei Rot, fahren auf Bürgersteigen, fahren mit absurdem Tempo an Fussgängern vorbei, fahren ohne Licht... eine Plage!
    Die nette Frau Thelen von nebenan aber nicht! :stupid:

Guten Morgen an alle, vom...
    Georg

Yacht-Master
    Die Jagdsaison ist eröffnet.
    Radfahrer ohne Licht sollten den Spitalsaufenthalt selbst zahlen müssen und auch noch für den Schaden am Auto aufkommen müssen.

Ich hasse Radfahrer! (auf Strassen)
    Grüße, David

Day-Date

RE: Fahrradfahrer grrr...!!

Original von Grille

Was ich überhabt nicht verstehen kann, dass Fahrräder überhaupt ohne Beleuchtung verkauft werden dürfen?? Aber Dank EU, Wettbewerbsgleichheit, ist das in Deutschland erlaubt.
    Na klar.......................

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, die Rechtsprechung ist da ja eindeutig - als Sportgerät fernab der Strecken, auf denen die StVo gilt, kannst du quasi machen, was du willst. Auf Straßen etc. muß dein Fahrrad den gesetzlichen Anforderungen genügen. Ich würde mich bedanken, wenn ich mein MTB mit Licht, Klingel und Schutzblechen ausstatten müßte :-)

Nervig sind allerdings die Möchtegern-Jan-Ullrichs, die sich mit ihren Rennrädern auf den Straßen abmühen, obwohl parallel dazu ein astreiner Fahrradweg ist. Sportliche Ambitionen hin oder her - aber die Jungs sind oft so langsam, daß ich keinen sportlichen Mehrwert gegenüber dem normalen Radfahrer in Straßenklamotten feststellen kann. Wenn die dann noch im Pulk nebeneinander herfahren müssen - machen die Jungs vom Team Telekom ja auch - wünsch ich mir ne Flinte auf dem Beifahrersitz :-)
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Insoman
    eine portion Reißnägel hilft auch, ist sogar lustiger
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Donluigi
    Nervig sind allerdings die Möchtegern-Jan-Ullrichs, die sich mit ihren Rennrädern auf den Straßen abmühen, obwohl parallel dazu ein astreiner Fahrradweg ist. Sportliche Ambitionen hin oder her - aber die Jungs sind oft so langsam, daß ich keinen sportlichen Mehrwert gegenüber dem normalen Radfahrer in Straßenklamotten feststellen kann. Wenn die dann noch im Pulk nebeneinander herfahren müssen - machen die Jungs vom Team Telekom ja auch
    Der macht auch schon mal einen Abgang in die Büsche. Mach doch einfach beim Vorbeifahren die Tür auf, dann machen sies auch wie Jan Ullrich

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    !!!!!!!!!!!FAHRADFAHREN!!!!!!!!!!!!!
    ungewohnte Fortbewegungsart
    :stupid: :stupid:

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

Day-Date
    Fauler Hund!!!

Sea-Dweller
    Bewegungslegastheniker!
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Double-Red Avatar von Mücke
    Ich schwing mich jetzt auf mein Fahrrad und radel nach Hause. Ich werde den lieben Autofahrer und mir eine Freude machen und mit Licht fahren - schließlich möchte ich nicht auf dem nächsten Kühler landen.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

hi mädels,

Max hat mein Lieblingsargument (rechne 'mal nach, was so 14 Tage Intensiv und Nachbehandlung kosten - das zahlst Du im Leben nicht in die Solidargemeinschft ein...) schon gebracht! Das Gebrabbel daraufhin aus der "Spiritfraktion" spricht für sich - von wegen: des is fei mein körper, da kann i fei machn was i will, ihr dummen Spießer, ihr...

Aber ansonsten rege ich mich nur noch über Elternauf, die ihren Kiddies 1000€ Mountainbikes hinstellen und nicht imstande sind, noch 50 Kröten für Licht und fachmännische Montage hinzulegen!

Ich freue mich über jeden Radler und jeden Autofahrer mit Hirn - sie sind halt doch selten (man findet sie eigentlich nur noch in Uhrenforen - schleim)
    Grüße,

Krischan

__________________________________________________ _________________________

Die Eulen sind nicht, was sie scheinen...

Day-Date Avatar von eri

RE: Fahrradfahrer grrr...!!

hätte gestern um 23:00 Uhr in MUC Schwabing beinahe einen umgesemmelt und was hab ich gehört........IDIOT. Da ging mir der Kamm hoch. Er war aber schneller, meine weg.....Find ich voll bescheuert momentan nachts ohne Licht :stupid:
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang