Ergebnis 1 bis 20 von 204

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Bullit
    Themenstarter
    Erst nochmal vielen Dank an die Leserschaft für die freundlichen Kommentare, Anregungen und Ergänzungen.

Zitat Zitat von Bernd M. Beitrag anzeigen
    Antoine Monot Jr. hab ich übrigens auch schon persönlich getroffen.
    Hatte er den Granada dabei?

Zu deiner Frage bzgl. Finish: Mir gefällt das sehr, sehr gut, was Rolex da abliefert. Ich bin kein Freund von barocken Schnörkeln, wie sie beispielsweise die Lange-Unruhkloben zieren. Natürlich ist das großes Handwerk, ändert aber nichts daran, dass es mir nicht gefällt. Die von Rolex eingesetzten Fräs-, Dreh- und Schleifverfahren geben dem Werk einen hochwertigen, kühlen, technischen Look. Stimmig.

Es gibt übrigens Neuigkeiten zum Minutenrad. Ich bin mir jetzt sicher, dass der Rubin locker ist, der wackelt. Insofern war meine Einschätzung „eingepresst“ wahrscheinlich falsch.

3015.jpg

Ich meine unter dem Mikroskop ganz oben am Radius des Minutenrads Mikrodellen zu erkennen, sieht aus wie Hammerschlagoptik. Das würde dann eher für einen Fertigungsablauf „Rubin einlegen und verstemmen“ sprechen. Ist aber reine Spekulation, ich verfüge da über keinerlei Insiderwissen.

Wie ich den jetzt festkriegen soll weiß ich noch nicht. Mit einem konischen Punzen leicht nachhämmern? Mal sehen…

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Explorer
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Erst nochmal vielen Dank an die Leserschaft für die freundlichen Kommentare, Anregungen und Ergänzungen.

Hatte er den Granada dabei?

Gruß

Erik
    Nein, der 74er Granada GLX mit 5,0l V8, dem beschleunigungsstärksten Aggregat auf Hamburgs Straßen, war leider nicht dabei

War aber mit der Grund warum heute der kleinste und der größte (Serien-) V8 der Neuzeit bei mir in der Garage steht....