Erst nochmal vielen Dank an die Leserschaft für die freundlichen Kommentare, Anregungen und Ergänzungen.
Hatte er den Granada dabei?
Zu deiner Frage bzgl. Finish: Mir gefällt das sehr, sehr gut, was Rolex da abliefert. Ich bin kein Freund von barocken Schnörkeln, wie sie beispielsweise die Lange-Unruhkloben zieren. Natürlich ist das großes Handwerk, ändert aber nichts daran, dass es mir nicht gefällt. Die von Rolex eingesetzten Fräs-, Dreh- und Schleifverfahren geben dem Werk einen hochwertigen, kühlen, technischen Look. Stimmig.
Es gibt übrigens Neuigkeiten zum Minutenrad. Ich bin mir jetzt sicher, dass der Rubin locker ist, der wackelt. Insofern war meine Einschätzung „eingepresst“ wahrscheinlich falsch.
3015.jpg
Ich meine unter dem Mikroskop ganz oben am Radius des Minutenrads Mikrodellen zu erkennen, sieht aus wie Hammerschlagoptik. Das würde dann eher für einen Fertigungsablauf „Rubin einlegen und verstemmen“ sprechen. Ist aber reine Spekulation, ich verfüge da über keinerlei Insiderwissen.
Wie ich den jetzt festkriegen soll weiß ich noch nicht. Mit einem konischen Punzen leicht nachhämmern? Mal sehen…
Gruß
Erik
Ergebnis 181 bis 200 von 204
Baum-Darstellung
-
13.02.2023, 18:36 #17"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
Ähnliche Themen
-
Das erste interaktive Selfie Museum der Schweiz
Von avalanche im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.02.2020, 19:35 -
DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08 -
Interaktive Uhrenseite
Von intimeout im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.12.2008, 13:59 -
interaktive grillparty
Von hase im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:46




Themenstarter



Zitieren
Lesezeichen