So richtig mag ich einen freien Fall nicht erkennen - die Preise normalisieren sich eben. Letztlich war auch der kometenhafte Anstieg der Preise zuvor nicht wirklich normal.

Wenn ich mir die Angebote bei C24 ansehe, dann liegt da schon recht viel recht lang. Viele scheinen immer noch zu versuchen, die Normalisierung der Preise auszusitzen und hoffen, dass sich der Markt wieder dreht.

Spannend finde ich dabei die Preise für die 15202 im Vergleich zur 16202. Die 15202 wird deutlich günstiger angeboten, obwohl sie durch den Auslauf eine natürliche Limitierung hat und zudem noch das Ursprungswerk der Royal Oak verbaut ist. Ich hätte gedacht, dass die Preisgefüge der beiden Generation daher genau anders herum sein sollten.

Vermutlich wird man erst in einigen Jahren sehen, wo sich das einpendelt.