Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Krass! AP hat Preise gesenkt? Das bestätigt meine Gedanken zur aktuellen HH-Krise. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht und dass die Preise offiziell gesenkt werden. Hätte eher mit (inoffiziellen) hohen Nachlässen gerechnet.

Es bestätigt auch, dass AP bzw. Uhren generell keine sichere Investitionen sein müssen, die ihren Wert bewahren. Wer weiß, welche Modelle von AP oder auch anderen demnächst im LP sinken?! Verlassen kann man sich auf nichts!
Sicher ist in der Welt gar nichts, Christian. Aber man kann vieles etwas sicherer gestalten. So kaufe ich keine Uhr, bei der ich nicht bereit wäre, im Zweifel die Hälfte des von mir gezahlten Preises als reine Ausgabe für den Tragespaß zu „verbuchen“. Damit bin ich bislang super zu recht gekommen.

Das führt jetzt allerdings auch dazu, dass ich keine der heute von AP angebotenen Uhren zum LP kaufen würde. Ist das schlimm? Nicht ansatzweise. Ich freue mich über die Uhren, die ich habe und bin Gott sei Dank nicht süchtig, ständig was Neues zu brauchen.