Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
Hi Rüdiger, ja mir geht es immer nur um die Uhr und mir ist es wirklich egal woher und wie ich an das Objekt der Begierde komme. Erstmarkt, Zweitmarkt, unter Liste, über Liste. Wenn ich eine Uhr möchte, mache ich mich auf die Suche. Alles andere nehme ich als Begleiterscheinung wahr, welche ich weder ändern noch beeinflussen kann. Deshalb mag ich da auch keine Emotionen entwickeln. Verstehst Du, was ich sagen will?
Das kann ich wiederum nur bedingt nachvollziehen. Habe erst kürzlich die mündliche Zusage zum Erwerb einer Uhr bei meinem Konzi gegeben, welche ich ebenfalls neu um einen 5-stelligen Betrag anderswo günstiger bekommen hätte.
Ich habe es aus Loyalität und dem partnerschaftlichen Gedanken heraus getan, da mir der Konzi in der Vergangenheit auch gut gesonnen war bei Modellen, die man so nur sehr schwerlich bekommt. Ich gehe davon aus, dass dies dann auch zukünftig so sein wird.

Wenn man opportunistisch kauft, dann ist das natürlich legitim, man sollte dann nur nicht allzu viel als Gegenleistung erwarten und darf sich nicht beschweren, wenn man bei besonderen Uhren nicht berücksichtigt wird.