Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
ich wäre sofort dabei, wenn wir zu einem Boutiquen-Boykott aufrufen würde, um die letzten kleinen Konzis zu stärken
Ganz zufällig (und natürlich weiß ich jetzt warum) habe ich neulich per Post eine Einladung zu einem Besuch der PP Boutique in HH bekommen. Ich war nie Kunde dort, habe mich dort nie registriert, nichts. Die können eigentlich nicht wissen, dass es mich gibt und dass ich Pateks habe bzw. mich dafür interessiere.
Die Boutique HH wollte angeblich tatsächlich von Laufer die Kunden- und Interessentenliste haben. Hat Laufer aber nicht rausgerückt. Gut so!
Die Daten müssen also über die Uhren-Registrierungen bei Patek nach HH gelangt sein.

Toll finde ich das im Hinblick auf den Datenschutz nicht. Und es lockt mich überhaupt nicht! Ich boykottiere definitiv die Boutiquen und kaufe da gar nichts. Den Aufbau einer Beziehung zu einem anderen Konzi erspare ich mir auch. Zu weit weg und keine Lust dazu. Damit sind neue Pateks für mich tot. Bei attraktiven Gebrauchtuhren würde ich aber wohl noch zuschlagen. Da bekommt der Teddy wenigstens kein Geld mehr von ab.

Wenn man sich bei Patek den Wechsel von kleinen Konzis zu Boutiquen anders überlegt hätte, könnte alles viel geschmeidiger laufen. Kontaktaufnahme seitens München, dass der kleine Stammkonzi bald wegfällt, Frage nach einer Alternative inkl. Vorschlägen, sinnvolle Vermittlung inkl. echtem neuen Ansprechpartner. Da hätte man sich als Kunde wertgeschätzt gefühlt. Aber das scheint PP nicht zu interessieren.