Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
Der Ring wurde ohne die Holde gekauft (Überraschung). Ich war mit der Größe nicht sicher. Es gab die eindeutige Aussage, dass eine eventuelle Änderung kostenfrei erfolgen könne. Auf meine Frage nach dem "Hausoreis" wurde mir ein üblicher Nachlass gewährt. Als dann eine Änderung nötig wurde, wurde diese nicht kostenlos ausgeführt, da ich einen Sonderpreis bekommen hätte.

Zur DD: Ein Mitarbeiter von Kutter hat miri eine offizielle Email geschrieben, in der er mir die angefragte Uhr verbindlich zusagte. Deiner Meinung nach gilt diese Zusage nur, wenn der Chef mir die Email schreibt.
Und zu "ich hätte dann die Nächste bekommen" ... Freilich, der Kutter veräppelt mich und ich lege im trotzdem knappe 40 Kilo auf den Tisch. Würdest Du das wirklich machen?

Ich weiß ja nicht, was Du dir als Kunde gefallen lässt, wenn Du das als normal erachtest.
Du schreibst schwammig. Was heißt denn: Der Mitarbeiter schreibt dir ne Email in der er dir die Uhr zusagt? Hat er dir geschrieben, die Uhr ist da komm sie abholen? Oder hat er nur geschrieben: Sie bekommen Ihre Uhr noch in diesem oder im nächsten Jahr?