Hallo!
Habe lange überlegt, ob ich mein Anliegen hier im Forum zur Diskussion stellen soll.Irgendwie bin ich aber jetzt so umgetrieben, daß ich mich nun doch um Rat an Euch wende.
Zur Lage:
Habe vor 3 Wochen über Epay eine 1680 weiss erworben (Preis 2800.- Euro, Sofortkauf). Baujahr sollte lt. Auskunft des Verkäufers 1973 sein. Die Uhr kam auch pünktlich bei mir an, sieht optisch okay aus, Ein leichtes Stirnrunzeln veranlasste allerdings der bei näherer Betrachtung fehlende Ring um die Perle auf der Lünette. Hätte ich ja noch akzeptiert. Am Ziffernlatt ist bei der 4 und 5 wohl auch mal nachgemalt worden- hätte ich auch noch gerade so akzeptiert
.
Dann, die nächsten Tage stolz wie Oskar mit dem guten Stück heru abermgelaufen, musste dabei leider feststellen, daß sich die billige IKEA Küchenuhr bei mir in der Praxis immer weiter von meiner Rolex entfernte und dabei noch recht hatte. Kurz: die Rolex verlor etwa 30 Sekunden pro Tag. Hin zum Konzi, dort folgende Auskunft: Werk komplett trocken und verschmutzt. Revi wurde empfohlen, ich habe habe zugestimmt, die Uhr ist jetzt in Köln. Kostenvoranschlag liegt mir noch nicht vor, dürfte aber wohl einige hundert Euro, wenn man den hiesigen Infos glauben darf, ausmachen.
Frage: ist das normal? Was könnte ich tun?
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Brauche Eure Meinung
Baum-Darstellung
-
13.11.2005, 20:54 #1
Brauche Eure Meinung
Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)