Kommt mir alles sehr bekannt vor, mein lieber Gunnar.
Ähnliches hatte ich erlebt vor Jahren. Wir waren am Weg zu einem bekannten Gebrauchtuhrenhändler in Wien um meinen "old Navitimer" abzuholen, als mir im Geschäft der Begierde mitgeteilt wurde, dass die Breitling mittlerweile verkauft worden sei. Unglückliche Verkettung der Umstände, blablabla.
Vielleicht findet sich ja etwas anderes, wurde uns bei Kaffee und Sekt, gesagt. Vielleicht etwas für die angehende Fr. Gemahlin? Ja, warum nicht!
Nach längerem Auslage gucken und anderen Vorschlägen wurde uns eine wunderschöne bicolor Yachtmaster in 35mm vorgelegt. Es war um meine Frau geschehen!
Die Uhr lag ungefähr beim dreifachen Preis der Breitling aber gut, wenn's der Dame gefällt, was solls. Full Set mit allen Papieren und preislich wurde dann auch noch einiges in unsere Richtung korrigiert, als kleine Gutmachung wegen der Breitling und auch weil vermutlich eine 35er YM in bicolor eher schwerlich zu verkaufen ist.
Falls jemand googeln möchte, es war die Referenz 168623, weißes Blatt mit schwarzen Onyx-Dots. Polierte Mittelglieder und Gehäuse, Yacht-Master eben.
Sehr schöne und sportliche Damenuhr, wie ich übrigens finde.
Lange Rede - kurzer Sinn, die Uhr sah nach 2 Monaten aus als wäre sie Jahre lang von einem Pferd mitgeschliffen worden. Mir war einfach leid um den schönen Wecker und so war der entstandene Zustand der Uhr bzw. die Unachtsamkeit meiner Gattin ihr gegenüber, häufig Streitthema. Weil ich leider einfach meinen Mund nicht halten kann!
Geschenkt ist geschenkt, unbestritten, nur kann ich leider trotzdem nicht aus meiner Haut und mag es nicht wenn mit schönen Dingen so umgegangen wird. Wertschätzung, Preis und Unachtsamkeit sind da passende Schlagwörter.
Die Uhr wurde also verkauft und ich habe mir ein Motorrad gekauft. Wir haben es dann später nochmals mit einer 36 DJ versucht aber ähnliches Szenario und somit ist das Thema "meine Frau und teure Uhren", erledigt. Mittlerweile höre ich wieder etwas in Richtung Uhr von ihr, ich weiß es aber mittlerweile besser und schenke ihr lieber eine Handtasche. Ist erstens günstiger und zweitens, bricht es mir nicht das Herz wenn das Leder einen Kratzer hat.
Die nächste Rolex muss sie sich selber kaufen, vielleicht passt sie ja dann besser darauf auf. Erzieherische Maßnahmen eben.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Die Ungeliebte !
Baum-Darstellung
-
28.12.2022, 06:05 #6Datejust
Gruß Gerhard