Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 211
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.945
    Diese Selbstverständlichkeit einiger überrascht mich wirklich. Auch beim Händler gilt doch gekauft, wie gesehen. Und auch als Käufer habe ich Pflichten und nicht nur Rechte. Es wurde gar nichts Falsches verkauft, nicht hingebasteltes, sondern das ist ein Zifferblatt, was zu der Uhr passt und auch noch Original ist. Und es wurde auch nichts verschwiegen, sondern es ist offensichtlich und konnte vor dem Kauf von außen direkt gesehen werden. Wieso sollte man daraus Rechte ableiten, die Uhr zurückzugeben?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #42
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459
    Einfach den Kauf rückabwickeln(wenn der Verkäufer sich darauf einlässt), anschließend beim Grauen das gleiche Modell mit werksmäßigem Dial kaufen und bei Gefallen der jetzigen Kombo, anschließend wieder auf grau umrüsten. Es kann so einfach sein…
    Gruß, der Carsten

  3. #43
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.350
    Liest sich irgendwie als ob die Kaufreue jetzt suf den Händler abgewälzt werden soll .
    Beste Grüße, Thilo

  4. #44
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ob man sich als Händler auf „gekauft wie gesehen“ berufen kann, erscheint mir fragwürdig, es sei denn, man hängt diesen Spruch als Plakat in den Verkaufsraum. Dann würde aber kein vernünftiger Mensch einen fünfstelligen Eurobetrag über die Ladentheke schieben.
    Gruß, Frank

  5. #45
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.481
    Blog-Einträge
    11
    Ich versteh‘s immer noch nicht. Du wolltest doch genau diese Daytona mit diesem Blatt.

    Das mit der Kaufreue kam mir auch schon in den Sinn, aber ich denke, das wird nur der Käufer einschätzen können.

    Mir jedenfalls wäre es peinlich, mit diesem Argument beim Verkäufer eine Rückabwicklung zu fordern. Aber jeder, wie er meint.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #46
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Bin zu 100 % bei Percy und Michi. Auch als Käufer informiere ich mich vor und ein Umbau hat früher niemanden gejuckt. Zumal ein Rückbau nicht so kompliziert ist, kauf ich mir halt für ein paar Taler das Champagnerblatt dazu und lager es für mein Gewissen gut ein, günstiger werden Spareparts eh nie.

    Früher hat gekauft, die Uhr mit stolz hier vorgestellt. Member haben sich mitgefreut und alles war gut. Heute nur noch Gejammer über alles.
    Gruß, Peter


  7. #47
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Irgendwie verstehe ich das Drama nicht.

    Wenn der Käufer ein "schlechtes Gefühl" hat und das Zifferblatt offenbar getauscht, dies aber nirgends offenbart worden ist, würde ich zu meinem Grauen und mit ihm die Sache diskutieren. Wenn es ein großer, alteingesessener Händler ist, wird ein Tausch zu einem anderen Modell doch sicherlich möglich sein.

    Ich rede mit den Leuten erst, bevor ich mich aufrege...

  8. #48
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Ja schon, aber es ist doch sein Wunschblatt gewesen, was ihm gefiel. Seine Fragen und Bedenken gingen doch nicht in Richtung des Originalblattes. Kann er sich doch freuen, dass die Referenz schon vor Ablauf der 5 Jahresfrist in der Uhr verbaut wurde. Andernfalls muss er halt den Nachfolger beim Konzi bestellen und ggf. Jahrelang warten.

    Viele verderben sich den Spaß und die Freude an den Uhren selbst.
    Geändert von EX-OMEGA (04.12.2022 um 13:11 Uhr)
    Gruß, Peter


  9. #49
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.475
    TS: Du wolltest die Uhr mit diesem Blatt, sonst hättest Du sie nicht gekauft. Jetzt stellt sich heraus es ist getauscht. Dir gefällt aber trotzdem das graue - was ich übrigens auch sehr schick finde. Warum besorgst Du Dir nicht einfach das 003 Champagner Dial, legst es in die Box - dann könntest Du jederzeit zurück wechseln - und bist glücklich. Dann passt doch alles - oder nicht?

    Oder wie schwierig ist es eine Daytona mit diesem Blatt und in Stahl/gold zu bekommen, die original so ausgeliefert wurde. Vielleicht sind die ja preislich völlig uninteressant. ich meine damit, vielleicht ist der vermeintliche Zifferblatt Wechsel bei Deiner Uhr eingepreist und daher günstiger als andere. Was natürlich ein Indiz wäre.
    Geändert von C1973 (04.12.2022 um 13:32 Uhr)

  10. #50
    Die Uhr sieht doch super aus mit dem Blatt. Finde ich viel schöner als WD oder BD. Der Kaufkurs ist auch in Ordnung. Mich würde wohl eher etwas wundern, was Du über die Schließe geschrieben hast. Aber wenn Du mit der Uhr unglücklich bist, suchst Du vielleicht auch nach Dingen die Dir nicht gefallen. Optisch finde ich die Uhr jedenfalls toll, alles andere kannst nur Du entscheiden.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich finde die Uhr so wie sie gezeigt ist sehr schön, die anderen Blätter gefallen wir bei Stahl/Gold nicht.

    Das einzige was doch stört ist der Hangtag des Händlers. Schmeiß den doch einfach weg, oder lass Dir einen passenden Hangtag drucken. Ich habe den echten nie vom Konzi bekommen, Fullset ist Uhr, Box und Garantiekarte. Das Rolexsiegel, die Booklets, der doppelte Umkarton, Hangtag, Folien sind nice to have, mehr nicht. Da kann man sich nur ärgern, irgendwas fehlt leider immer. Meistens bekommt man beim Konzi Siegel, Booklets und die Umkartons noch mit, den Rest in der Regel nicht.

    Bei DJ ist es wohl üblich - zumindest war es das mal - dass der Konzi das Blatt tauscht, wenn er die Uhr nur mit einem anderen Blatt vorrätig hat.

    Zum tragen finde ich die so wie sie ist super, die hat so kein anderer am Arm.
    Viele Grüße
    Stephan

  12. #52
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Der Hangtag ist nicht inkludiert. Laut Rolex soll er vom Konzi einbehalten werden.
    Gruß, Peter


  13. #53
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459
    Um meinen ironisch gemeinten Beitrag zu ergänzen; wenn ich mir eine Bicolor-Daytona frei konfigurieren würde, dann genau mit diesem Blatt. Passt perfekt! Und wenn‘s sogar schon jemand im Vorfeld erledigt hat, um so besser. Ich verstehe das Problem echt nicht…
    Viel mehr würde mich irritieren, dass die Uhr mit nachträglich(!) angebrachten Folien als ungetragen angegeben wurde. Muss aber auch nix heißen, wenn sie wirklich frei von Tragespuren ist und keine Aufbereitung erfuhr.
    Gruß, der Carsten

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Ich hatte auch mal ne Beziehung beendet, weil die Dame erst blonde und dann plötzlich rote Haare hatte...





    Jetzt mal im ernst, das Blatt passt doch super







    Alex

  15. #55
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.729
    Was ist das denn hier für eine Stimmung und für ein Umgangston?
    Robert

  16. #56
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal ne Beziehung beendet, weil die Dame erst blonde und dann plötzlich rote Haare hatte...





    Jetzt mal im ernst, das Blatt passt doch super
    jaaa , aber die Frage....nach wieviel Jahren? Nach 5 Jahren ist das völlig in Ordnung
    gruß Jörg

  17. #57
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Wenn das mit der Rückabwicklung klappt, warum nicht. Mein diesbezüglicher Seelenfrieden würde die kurzzeitige Pein kompensieren. Schlecht wäre nur, die Rückabwicklung scheiterte.

  18. #58
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Das graue Blatt ist mein Favorit, muss ich zugeben. Hätte ich aber nicht durch einen Newsletter von diesem Exemplar erfahren, wäre heute das Champagnerblatt bei mir.
    Weiter hätte ich hier jedoch gewiß nicht zugeschlagen, wenn Mitteilung über die Modifikation gemacht worden wäre.
    Niemand hat sämtliche Konfigurationen mit Ref. und deren exakte Baujahre im Kopf.

    Es stellt sich zudem die Frage: Wieso lässt jemand das Blatt tauschen, nur um die Uhr dann teilverklebt in den Safe zu legen? So wurde es mir jedenfalls kommuniziert - Tresoruhr.
    Wieso werden Folien wieder aufgeklebt? Wer hat den Umbau vorgenommen?
    So bin ich damit nicht zufrieden.

  19. #59
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.475
    Das mit dem Blatt ist doch ganz einfach: jemand kauft sie, will aber das andere Blatt, lässt es tauschen und nimmt sie mit. da er oder natürlich sie genug andere Uhren zuhause hat und die noch bestehenden Folien an der Schließe etc. nicht unbedingt entfernen will, weil er sich freut , dass die noch dran sind, bliebt sie halt im Tresor. Ich glaube da wird es hier im Forum einige geben, bei denen teilverklebte Uhren im Tresor liegen.

    Wie gesagt, besorg Dir das andere Blatt und alles passt.

  20. #60
    Oyster
    Registriert seit
    13.02.2022
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    29
    MichaelKohlhaas:
    Wenn du jetzt mit der Uhr unglücklich bist, wirst Du wohl auch nicht glücklich damit! Du kannst ja nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. Ging mir auch mal so. Wenn der Händler seriös ist, nimmt er dir die Uhr auch ohne Diskussion zurück. Oder du fragst den Händler nochmal bzgl. des ZB‘s.
    Was mich etwas irritiert ist, dass deine ursprüngliche Frage nichts mit dem ZB zu tun hatte…

    Schönen Sonntag
    Karl

Ähnliche Themen

  1. 15450 mit blauem und grauem Blatt - Auslieferung
    Von Philly im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 17:46

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •