Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Lauft jemand On Schuhe hier eigentlich?
Ich lese immer wieder, dass die sich wie verrückt verkaufen und der Rising Star sind, aber ich sehe die nie bei Sportlern.
Immer nur als Sneaker auf der Straße getragen. Meistens von eher unsportlichen Männern.
Bei Läufern oder anderen Sportlern sehe ich eher Hoka rising.

Würde mich aber mal interessieren, ob dieses Wölkchenkonzept irgendwie Sinn macht.
Das ist auch meine Wahrnehmung, dass On hauptsächlich als trendiger Alltagsschuh getragen wird. Hatte kürzlich mal ein Interview mit dem Gründer und Chef der Marke gelesen, in dem das auch thematisiert wurde. Er schien mit dieser Entwicklung auch nicht ganz glücklich. Klar kann es ihm eigentlich Wurscht sein, wofür die Schuhe getragen werden, solange sie Geld in die Kasse spülen. Er meinte aber, das sie zahlreiche Innovationen für echte Läufer in die Schuhe hinein entwickelt hätten und die würden bei der Nutzung als Alltagsschuh eben nicht zum tragen kommen und somit nicht gewertschätzt. Nun ja …
Ich selbst habe kürzlich erstmals einen pronationsgestützten Schuh von On entdeckt, den werde ich beim nächsten Kauf zumindest mal anprobieren. Bislang laufen ich Hoka, Asics und hauptsächlich Brooks.

Gruß
Thomas