Seite 273 von 285 ErsteErste ... 223253263271272273274275283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 5689
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Robert, was ist passiert??!?

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Ist schon deutlich besser ( nach 2 Wochen ).

Sehne zickt rum, noch etwas Wasser im Knie etc. Kann vorkommen.
    Blöde Bewegung gemacht und/oder überlastet.

Bein hoch lagern, moderat bewegen und schonen ( Bein nicht belasten und zu stark beugen )
    Treppen gehen ist richtig doof. Besonders runter.

Geduldig sein und weiterhin in Würde altern
    Gruß Robert

Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das wird! Ich hatte überlegt, für Herbst 2026 mal alle rlx-Läufer zusammenzukriegen.
    Wir schreiben das Jahr 2025 :-)
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Jaja, ist schon richtig Es soll ein Event sein, an dem alle hier teilnehmen können. Das ist drei Monate vorher vielleicht schwierig zu planen. Wenn Du aber im Herbst 2025 gefragt wirst, ob Du 2026 (bspw.) in Rostock laufen willst, kannst Du das noch planen.

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Robert, wünsche dir eine baldige Genesung
    Heute 5,6km bei Sonnenschein.
    Andreas

Comex Avatar von raul
    Gute Besserung Robert

Ich war am Abend 10,1km 57min unterwegs.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Danke euch für die Genesungswünsche.
    Gruß Robert

Daytona
    Themenstarter
    Auch von mir gute Besserung gewünscht.

Nachdem ich die erste Monatshälfte aufgrund einer ziemlich hartnäckigen Erkältung immer nur Streaksaver laufen konnte, bin ich seit ein paar Tagen endlich wieder auf etwas längeren Distanzen unterwegs. Gestern und heute jeweils um 5 Uhr raus aus den Federn und bei herrlich frischer Morgenluft eine 5,5km-Runde gedreht. Auch wenn ich etwas mehr Schlaf durchaus auch zu schätzen wüsste, ist das für mich die schönste Zeit des Tages. Heute gab's sogar mal wieder Wild zu sehen.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das wird! Ich hatte überlegt, für Herbst 2026 mal alle rlx-Läufer zusammenzukriegen.
    Würde mich riesig freuen, wenn das klappte.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

5,1 km, langsam wird es echt warm und man kämpft doppelt gegen den Schweinehund an
    Andreas

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Heute stand gem. Garmin mal wieder Tempo Intervall an.
    Das (der?) letzte Intervall hat mich gekillt und ich musste statt 10min auslaufen die 10min nach Hause gehen.
    Daher in 50 min "nur" 7,9 km.

Bin aber trotzdem ganz zufrieden, weil ich am Samstag das erste Mal nach 2,5 Wochen krank mit Husten wieder gelaufen bin.
    Kurve zeigt immer noch nach oben, aber heute kam ich an die Grenze bzw. drüber was aktuell machbar ist.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … so langsam werde ich nervös, was da nächste Woche ab Freitag auf mich wartet (Köln 171km).
    Aber ich wollte es ja so und ich bin fleißig im Schwarzwald trainieren , auch wenn es nicht viele Höhenmeter nächste Woche geben wird.

Das Wetter wird wohl ziemlich warm werden nächste Woche. … hilft alles Nix, besser als Regen.

Ich freue mich auf jeden Fall mega, bin hochmotiviert, fühle mich derzeit sehr gut und keinerlei körperliche Problemchen.
    Viele Grüße Thomas

Comex Avatar von raul
    Da würde ich auch nervös Thomas, aber Du bist ja TOP vorbereitet, und es hört sich alles PRIMA an Ich kann mir die 171km NULL vorstellen, aber DU machst DAS!

Sailking, kann gut sein, dass Du die Krankheit noch spürst. Insofern lieber noch locker machen, und Intervalle nur wenn Du topfit bist. Dann kommt das Tempo auch wieder
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Themenstarter
    Thomas, da bin ich wirklich gespannt, wie Du das wegstecken. Was trägst Du denn auf so einer langen Strecke für Schuhe?

Ich habe heute früh wieder meine übliche 5,5km-Morgenrunde gedreht und jetzt geht's ins Büro zum bereits letzten Arbeitstag der Woche.

Schöne Grüße
    Thomas

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch nervös Thomas, aber Du bist ja TOP vorbereitet, und es hört sich alles PRIMA an Ich kann mir die 171km NULL vorstellen, aber DU machst DAS!

Sailking, kann gut sein, dass Du die Krankheit noch spürst. Insofern lieber noch locker machen, und Intervalle nur wenn Du topfit bist. Dann kommt das Tempo auch wieder
    Möglich.
    Die Vitalwerte und das Gefühl haben halt was anderes gesagt. Außer ein leichtes morgentliches Hüsteln ist halt nix mehr von der Krankheit übrig.
    Nachdem das Wetter so schön ist schwimm ich jetzt die nächsten Tage und laufe frühestens Samstag oder Sonntag wieder.

Oder fahr mal wieder Rad. Das weint eh schon viel zu lange einsam im Keller.
    Geändert von Sailking99 (18.06.2025 um 09:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Thomas, da bin ich wirklich gespannt, wie Du das wegstecken. Was trägst Du denn auf so einer langen Strecke für Schuhe?

Ich habe heute früh wieder meine übliche 5,5km-Morgenrunde gedreht und jetzt geht's ins Büro zum bereits letzten Arbeitstag der Woche.

Schöne Grüße
    Thomas
    Bis 120km trage ich die Hoka Edge (2 Nummern größer als ich normal trage), bei 120km werden dann die Dropbags hingebracht, also ein 2. Rucksack hinterlegt mit Wechselwäsche etc. und da werde ich dann auf die Hoka Clifton 8 für die letzten 51km wechseln.
    Viele Grüße Thomas

Mit Laufschuhen so eine Distanz zu marschieren und das ohne Blasen zu bekommen. Respekt.
    Hätte gedacht, dass die zu weich sind und man eher „festes“ Schuhwerk nimmt. Aber das ist wohl individuell und sehr unterschiedlich.
    Wünsche dir viel Spaß und ich bin auf die Zeit gespannt.
    Andreas

Zitat Zitat von Schimmi Beitrag anzeigen
    Mit Laufschuhen so eine Distanz zu marschieren und das ohne Blasen zu bekommen. Respekt.
    Hätte gedacht, dass die zu weich sind und man eher „festes“ Schuhwerk nimmt. Aber das ist wohl individuell und sehr unterschiedlich.
    Wünsche dir viel Spaß und ich bin auf die Zeit gespannt.
    Hallo Andreas,
    ob ich bei 171Km Blasen bekommen werde kann ich dir natürlich jetzt noch nicht sagen … ohne Blasen wird es sicher nicht gehen.
    Hatte bei meinen ersten Märschen Wanderschuhe getragen, da hatte ich die schlimmsten Füße meines Lebens.
    Die Zeit ist für mich zweitrangig … mein Ziel ist es in der vorgegebenen Zeit von 48h ins Ziel zu kommen.
    Viele Grüße Thomas

Comex Avatar von raul
    So rein von der Logik her, sollte man das Gewicht der Schuhe auch nicht vernachlässigen. Wenn es nur 100gramm je Schuh bei festerem Schuhwerk mehr sind ergibt sich bei der Schrittzahl einiges an KG, die die Muskulatur mehr bewegen muss. (wäre interessant das mal durchzurechnen ) Aber natürlich würde das auch nix helfen, wenn nach 50km in Laufschuhen durch Blasen nix mehr geht!

Bei mir heut sehr überschaubare 6,3km mit Laufschuhen (171Schritte per Minute, 36min, Laufschuhe ca. 300Gramm, also ca. 1.850kg Schuhwerk bewegt )
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Themenstarter
    5,8km an der Elbe entlang. Reichlich windig war's und viele Leute unterwegs.

Gruß
    Thomas