Ich freue mich über jeden von Euch, der läuft![]()
Ergebnis 561 bis 580 von 5652
Hybrid-Darstellung
-
18.02.2023, 20:28 #1Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
18.02.2023, 20:35 #2
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.184
Und wir freuen uns für Dich, Nico
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
18.02.2023, 20:36 #3
Das stimmt, Schuhe an und los, egal wie weit und wie schnell. Hauptsache gelaufen. Ich freu mich irgendwie auch immer, wenn mir jemand begegnet. Oder wie heute am Strand, kam uns ein Jogger entgegen. Da hab ich gleich gedacht, super, einer von uns …
Liebe Grüße, Martin
-
18.02.2023, 21:24 #4
Wirklich tolle Läufe hier!
Nico, da kann ja nix mehr schief gehen
Martin, ich radel ja auch sehr gerne, und das auch auf Mallorca. Aber in der Hauptradelzeit macht es auch mir nur wenig Spaß wenn massenweise diese großen Rudel die Insel durchstreifen. Da wird es im Juni diesbezüglich schön ruhig seinGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
18.02.2023, 22:01 #5
Ja, die waren heute (Samstagsbetrieb?) auch schon unterwegs. Machen voll Tempo und nehmen die ganze Spur ein. Egal, trotzdem cool, so eine Fahrradinsel.
Liebe Grüße, Martin
-
18.02.2023, 22:09 #6
Ich glaube da sind die Regeln auch etwas anders als hier und das Nebeneinanderfahren ist erlaubt. Bei uns in D ja nur 2er-Reihe und ab 10? Fahrer.
Viel Spaß noch in der EckeGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
18.02.2023, 22:11 #7
Danke. Ist voll schön hier.
Liebe Grüße, Martin
-
18.02.2023, 22:26 #8
Freut mich
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
19.02.2023, 10:47 #9
5km auslaufen. Gemächlich, aber gut.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
19.02.2023, 11:02 #10
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.184
hier hat der Dauerregen jetzt mal ausgesetzt, Grund genug -nach 2 Regenläufen- mit ein wenig mehr Lust gleich mal rauszugehen.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
19.02.2023, 15:33 #11
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.638
Themenstarter
5km Laufband vor dem Frühstück. Danach bei -15°C beim Eisangeln gewesen (nur als Zuschauer). Loch ins 1m dicke Eise gebohrt und dann gewartet... zwischendurch zum Aufwärmen immer mal wieder bei strahlendem Sonnenschein über den See spaziert. Herrlich, diese Ruhe!
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
19.02.2023, 18:02 #12
Abendsonne und 16 Grad, was will man mehr. Läuft einfach gut hier auf der Insel. Herausgekommen sind 10,02 km in 1:07:26 h. Wirklich ein schönes Laufrevier nach all den dunklen Winterläufen.
Thomas, das mit dem Eisamgeln klingt spannend bis gruselig kalt … kann man auf dem See nicht joggen?Geändert von Mr. Joe (19.02.2023 um 18:04 Uhr)
Liebe Grüße, Martin
-
19.02.2023, 18:15 #13
Krass eure Gegensätze Thomas und Martin
Hier war eigentlich radeln geplant. Aber immer wieder dicke Regenschauer und böiger Wind haben mich abgehalten. Aber 60min Yoga waren als Ausgleich auch ne feine Sache! Außerdem 95min Schalke, da war der Puls dann richtig hochGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
19.02.2023, 19:02 #14
Als dauerspaziergänger heute mal rr radeln, seit Jahren mal wieder 2:04 unterwegs und 47 km geschafft, das fühlte sich mal wieder nach Sport an.
Tat richtig gut.Ohne Signatur
-
19.02.2023, 22:14 #15
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.638
Themenstarter
Siehste, Michael, wird doch! Was lange klang wie Durchalteparolen, wird jetzt wirklich!
Martin: Die Kälte macht mir nix, allein schon, weil man sich mit geeigneter Kleidung einfach davor schützen kann. Wenn Du mich fragst, ob ich lieber -25° oder +35° habe, dann würde ich immer die -25° bevorzugen. Wirklich unangenehm wird's für mein Empfinden erst unterhalb von -30°. Absolutes Minimum, was ich hier je erlebt habe, waren -46°. Das ist dann wirklich nicht mehr schön.
Ob man auf so einem See auch joggen könnte? Kommt drauf an, würde ich sagen, aber ideales Terrain ist es auf keinen Fall. Prinzipiell geht das natürlich. So eine Eisschicht auf dem See musst Du Dir vorstellen wie einen Blätterteig. In Summe ist das Eis extrem dick, trägt auch locker einen Lkw. aber die einzelnen Schichten sind unterschiedlich dick und brechen auch mal durch. Bei sehr kalten Temperaturen brichst Du nur in einen Luftraum ein. Das ist extrem anstrengend zum Laufen, aber sonst passiert nix. Ist es hingegen sehr mild (um den Gefrierpunkt), trittst Du ggf. in ein Wasserreservoir rein. Wenn's gut läuft, hast Du nasse Füße, wenn's doof läuft, bist Du bis zu Hüfte weg. Beides extrem unangenehm, wenn Du noch 5km nach Hause hast. Und wenn Du Dich nicht auskennst, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Du in Bereiche kommst, die durch Strömung des Wassers eigentlich immer eisfrei sind bzw. die Eisschicht so dünn ist, dass Du beim Einbrechen ganz drin bist. Das war dann u.U. das letzte, was Du erlebst. Dazu kommt noch, dass es auf Seen über Eis immer noch deutlich kälter wird als an Land. Insofern: Ich suche mir andere Pfade zum Laufen.
Schöne Grüße
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
20.02.2023, 08:21 #16
Danke Thomas für diesen ausführlichen Bericht. Ich war da oben noch nie, es klingt aber sehr verlockend. Solche Temperaturen kann man sich ja in Deutschland gar nicht (mehr) vorstellen.
Aber klar, der See ist dann kein ideales Laufgebiet.Liebe Grüße, Martin
-
20.02.2023, 19:37 #17
Naß, dunkel und die falsche Jacke an. 5,7 km die nicht so spaßig waren. Aber absolviert und nun glücklich es getan zu haben.
Andreas
-
20.02.2023, 20:06 #18
Hier sind ja alle gut unterwegs.
Hab mich erstmals nach dem Streak im vorletzten Jahr wieder hier in den Thread verlaufen.
Ich könnte den Startplatz beim Halbmarathon Venloop (Venlo) am 26.3. haben. Er schafft es nicht. Corona über Weihnachten hat ihn länger beschäftigt, als er gedacht hat.
Problem: Ich bin letzte 6 Monaten 9x gelaufen. (insg. ca 70km).
Was meint Ihr?Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
26.03.2023, 22:31 #19
Nach den Wahnsinnsleistungen trau ich mich kaum was zu posten.
Aber heute war der im Zitat erwähnte Venloop-HM. Die Vorbereitung verlief so lala. Nach der "Zusage" erstmal Halsschmerzen bekommen, bin dann das erst Mal am 26.+28.2. gelaufen. Zu früh, denn danach kam zu den Halsschmerzen auch noch Husten. Also wieder Pause. Ab dem 11. lief es dann ganz gut. Hier mein "Traningsplan":
Zwischendurch hab ich mir in geistiger Umnachtung mal 2 Stunden als Ziel gesetzt. Bzw unter 2 Stunden. Nachdem es hier gestern in Strömen geregnet hat und es auch heute morgen nicht besser aussah, hätte ich fast gekniffen. Meine Frau hatte aber keine Lust sich mein Gejammer über die ausgelassene Chance die nächsten 2 Wochen anzuhören und hat mich quasi gezwungen.
Das war auch gut so, weil pünktlich zum Lauf hat es aufgehört zu regnen. Es war super. Und ich war viel zu warm an.
Im Lauf selber hab ich mich gut gefühlt, die mangelne Erfahrung und auch das wenige Training haben dazu geführt, dass ich leider ein bisschen zu langsam unterwegs war. Das hat mir am Ende gefehlt. Die letzen 400 Meter bin ich dann gerannt. Im Slalom um die Leute. Die haben sich wahrscheinlich gefragt, was ich denn für ein Problem habe
Es hat aber nicht mehr gereicht.
Aber egal. Bin ganz zufrieden, auch wenn mich die 59 Sekunden nerven. Mit ein bisschen Übung ist vielleicht auch mehr als knapp unter 2h möglich.
Herrschaften
Und Nico: es tut mir sehr leid, das Corona Dir einen Strich durch Deine Planung gemacht hat.Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
20.02.2023, 20:40 #20
Das ist wohl schwer zu verallgemeinern. Ich würd es als "Zeichen" sehen und einfach mal loslaufen und testen. Nicht gleich zu lang/zu schnell/zu oft, und gleichmäßig über die nächsten Wochen die Strecke steigern. Passt es nicht bis zum 26.03., dann hast Du aber wieder regelmäßiges Laufen gehabt
passt es bis dahin, ist es umso schöner
Ich war heute auf Rosenmontag kurz radeln. Sonnenschein, blauer Himmel, windig und wieder einen schönen Sonnenuntergang mitgenommen auf 40km 310hm.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
Ähnliche Themen
-
Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Von ein michael im Forum Sport & FreizeitAntworten: 9999Letzter Beitrag: 30.11.2022, 22:42 -
Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 9998Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50 -
Sind Bentley Experten unter euch?
Von ialiofen im Forum Technik & AutomobilAntworten: 31Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27 -
Für die Läufer unter Euch, oder: nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt!
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 9999Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44 -
Teil 2 - Panerai-Wahnsinnspreis?! ... oder heute lag schon was unter dem Baum
Von 993iwc im Forum Officine PaneraiAntworten: 23Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
Lesezeichen