Ich stell mir das wirklich sehr schön vor Martin. Eine sehr gute Idee am Jahresende in einer ganz ruhigen Ecke Deutschlands einfach zu "entschleunigen"![]()
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 5303
Hybrid-Darstellung
-
22.12.2023, 20:59 #1Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
23.12.2023, 14:03 #2
Stefan (und
alle), ja, das ist wirklich etwas besonderes hier in den Tagen vor dem Weihnachtstrubel. Wir machen das seit vielen Jahren schon so, dass wir uns dann ausklinken und hier diese Tage verbringen. Es ist einsam, ruhig und ich kann gut runterkommen und auch nachdenken, das alte Jahr Revue passieren lassen.
Meistens sind auch noch ein paar Themen offen, die ich dann überdenken und bearbeiten oder lösen kann. Manchmal kommt auch unerwartetes hoch, das dann nach interner Gedankenarbeit ruft … Ich weiß also nie so ganz, was passiert, habe aber dazu gerade in diesem Jahr einen guten Zugang gefunden.
Dazu der Blick auf das Meer und die mehr oder weniger langen Läufe an der Seeluft, einfach klasse. In diesem Jahr habe ich die abendliche Strandpromenade als Laufrevier für mich neu entdeckt, da bin ich meist ganz allein unterwegs, was bei jedem Wetter einfach inspirierend und wohltuend ist.
Hab hier mal ein paar Stimmungen und Eindrücke hochgeladen, allerdings bei Sonnenschein. Das nächtliche Laufrevier schiebe ich noch mal nach.
In diesem Sinne schon einmal frohe Weihnachten allen Läufern. Kommt gut durch die Festtagsschmausereien.
Sorry für OT und Keep on Running.
Geändert von Mr. Joe (23.12.2023 um 14:04 Uhr)
Liebe Grüße, Martin
-
23.12.2023, 14:04 #3
Wunderbar
Genießt es!
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
23.12.2023, 14:26 #4
-
23.12.2023, 14:48 #5
Dann mal von mir ein Update: Corona Nr. 3, Tag 6. Ich bin echt unfit, komme kaum die Treppen hoch, mache mein Sportprogramm nur sehr basic (ich werde aber nie wieder freiwillig einen Streak beenden!
), werde den Heiligabend alleine verbringen und denke gerade daran, mein gesamtes Sportprogramm für 2024 zu canceln. Natürlich will und werde ich mich bewegen, aber ich will gerade nichts mehr planen, weil dieses Jahr mir gezeigt hat, dass irgendwas immer dazwischen kommen kann. Den Marathon in Barcelona habe ich wegen Corona Nr. 2 abgesagt, den Marathon in Lausanne wegen kaputter Sehnen.
Vielleicht sollte ich einfach nur laufen gehen und dann spontan entscheiden, was geht. Meine Pläne, 2024 in Barcelona, Sion und Chicago zu laufen, wackeln schon, weil ich nicht glaube, in zehn Wochen mit meiner bisherigen Vorbereitung und dann mit Freude einen Marathon laufen zu können. Vielleicht laufe ich dann mit Euch in Bonn, vielleicht fahre ich spontan zum Marathon in München oder so, aber jetzt Startnummern und Flüge nach Übersee zu buchen, um dann mal wieder nicht laufen zu können, brauche ich nicht.
Danke für Euer OhrBis auf dieses blöde Corona geht es mir sonst gut
-
23.12.2023, 15:53 #6
Martin
Das liest sich entspannt und ich gönne Dir den "freien" Kopf
Nico -
Ich würde es genauso tun. Nix buchen sondern spontan schauen was Dein Körper Dir "sagt" meldet und wofür er fit genug ist.
Mein persönliches Review auf 2023, sportlich und die Aussicht auf 2024 poste ich die Tage mal.
So viele Veränderungen hatte ich in den letzten 5 Jahren nicht was sich hier in den letzten 3 Monaten ergeben hat.
Allen Läufern wünsche ich ruhige und gesunde Weihnachten im Kreise Euren Familien.SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.
-
23.12.2023, 19:51 #7
Hier noch der Nachtrag von der abendlichen Runde auf der Strandpromenade: mühsam heute, irgendwie keine Puste aber doch auch schöne 7 km. Die Zeit verrate ich nicht
Dafür nochmal 2 Bilder vom Schleichen …
Liebe Grüße, Martin
-
23.12.2023, 19:48 #8
Manuel: Lieben Dank.
Nico: ich kann Dich gut verstehen, kann ziemlich frustrierend sein. Deshalb machst Du es genau richtig. Einfach mal warten, was sich ergibt und den Dingen die Möglichkeit lassen, sich zu entwickeln. Dein Körper weiß sicher genau was Du gerade brauchst und was dann geht. Ich drücke die Daumen, dass wieder was kommt
Liebe Grüße, Martin
-
23.12.2023, 19:53 #9
Martin, das sieht alles schon sehr entspannt aus, und hört sich auch so an
Nico, ich finde Ziele setzen ist schon eine gute Motivation. Wenn diese Ziele aber dann mit Buchungen, Reisen, etc. verbunden sind, dann wird's halt schnell auch zum Stress. Insofern vielleicht für 2024 Läufe ins Visier nehmen, die vom Aufwand her überschaubar sind, bei denen man ggf. auch noch kurz vorher melden kann, bzw deren Absage keine großen Folgen hat. Das sind natürlich dann nicht die großen und bekannten Stadtmarathon, aber auch die kleineren können Spaß machen. Bonn und Köln sind meines Wissens nach für die Marathonstrecke meist bis kurz vor Schluss buchbar. Eigentlich sind inzwischen doch eher die HM´s begehrt.
Ich wünsche Dir aber zuallererst, dass Du wieder komplett gesund und fit wirst! Dann in 2024 das Beste draus machen und wenns läuft in 2025 "angreifen"
Heute war bei mir nur kurzes radeln auf dem NeoBike angesagt. 45min 90er TF. Morgen ggf. noch ein Lauf vor dem WeihanchtsschmausGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
23.12.2023, 22:09 #10
Themenstarter
Oh, der Martin mal wieder in Aktion!
Hab Dich gleich erkannt!
Bei mir heute nochmal nur ein Streaksaver. Meine Erkältung bin ich zwar los, denke ich. Hatte heute aber einen langen Fahrtag, dazu unmögliches Wetter. Aber für morgen nehme ich mir fest vor, mal wieder etwas weiter zu laufen.
Nico, ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, Dein Körper nimmt Dir das nicht übel, wenn Du trotz C Sport treibst. Ich gebe zu, ich hab' das neulich auch gemacht. Hab' mich zunächst nur leicht kränklich gefühlt und mit ein paar moderaten Streaksavern weiter gemacht. Als ich schließlich den positiven Test hatte, waren schon 4 Tage rum. Eh schon wurscht, dachte ich, und hab meine Streaksaver weiter gemacht. Ist zum Glück gut gegangen, aber etwas unwohl habe ich mich bei der Aktion doch gefühlt. Kann am Ende einfach nicht aus meiner Haut
Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, und (Nico) ein hoffentlich nicht allzu einsames.
Schöne Grüße
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
23.12.2023, 22:11 #11
-
23.12.2023, 22:21 #12
Thomas
-
24.12.2023, 09:56 #13
Themenstarter
Gleich halb neun runter an die Elbe, 5,8km. Mild, aber sehr windig, ziemliches Hochwasser.
Waren noch sehr viele andere Läufer unterwegs, die scheinbar auch vor dem Fest noch schnell ein paar Kalorien loswerden wollten.
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
-
24.12.2023, 10:06 #14
Thomas, wenn Du die Elbe ganz runter läufst und ich durchs Watt über Husum nach Glückstadt laufe, können wir uns nachher treffen. Sind ja nur so um die 50-60 km für jeden
Liebe Grüße, Martin
-
24.12.2023, 10:47 #15
Themenstarter
Ich befürchte, dass da bei meinem Teil noch eine Null hintendran fehlt. Die Idee ansich ist top, aber ich glaube, das schaffe ich heute nicht mehr.
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
-
24.12.2023, 11:54 #16
Wooo bist Du denn an der Elbe?
Dachte vllt. Hamburg?
Mrs. Joe meint, vielleicht Dresden.Geändert von Mr. Joe (24.12.2023 um 11:55 Uhr)
Liebe Grüße, Martin
-
24.12.2023, 12:50 #17
Themenstarter
100 Punkte für Mrs. Joe!
Schöne Grüße
-
24.12.2023, 13:30 #18
Tja, die Frauen wissen Bescheid
Ich war mit meiner heute 4,4km unterwegs und nachher noch 5,5km ganz entspannt alleine. Damit dem Festtagsschmaus etwas vorgebeugt, und was für Körper & Seele getan
Euch ALLEN ein entspannten und frohes WeihnachtsfestGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
24.12.2023, 23:55 #19
Heute Mittag dann doch nicht bis Glückstadt gekommen, sondern nur hier 10,01 km in 1:05:23 h. Hinzu‘s 5 km voll gegen den Wind, das war wie die ganze Zeit bergauf, zurück dann entspannt „bergab“, das lief sich wie von alleine.
Liebe Grüße, Martin
-
25.12.2023, 10:17 #20
Themenstarter
Bei mir ähnliches Programm, nur etwas kürzer: 5,8km an der Elbe entlang, Hinweg bei frühlingshaften Temperaturen mit Rückenwind, viel zu warm angezogen. Rückweg dann voll in den Gegenwind rein und froh gewesen, dass ich eine Jacke zumachen und eine Mütze aufsetzen konnte.
Das war heute für mich so eine Art Jubiläumslauf. Weihnachten 2015 habe ich mir selbst ein paar Turnschuhe geschenkt, ganz billige vom Grabbeltisch, weil ich irgendwie selbst nicht so ganz an meine Läuferkarriere geglaubt habe. Am ersten Feiertag hab' ich mich dann zum ersten Mal aufgerafft. Das Erlebnis war einigermaßen ernüchternd damals: 3km hatte ich mir vorgenommen, bis zur ersten Gehpause habe ich nicht mal 1km geschafft. Drangeblieben bin ich dann trotzdem...
Wünsche euch allen einen schönen ersten Feiertag.
Gruß