Meine Esstisch-Lampe mit 5 Halogen-Birnen gibt so langsam den Geist auf. Ich dachte, das wäre nur das Leuchtmittel, aber das ist es nicht. Daher suche ich gerade was an Alternative und bin bei aktuell der Occhio Mito volo hängen geblieben aus folgenden Gründen:

  • LED (na klar)
  • Licht nach oben und unten (frei regelbar), was denRaum, wenn ich nicht am Tisch sitze, gut indirekt beleuchten kann
  • Länge von 100cm verfügbar (wie alte Lampe)
  • App Steuerung, aber auch Steuerung an der Lampe selber (praktisch wenn man sitzt und nicht immer das Handy braucht)
  • Höhenverstellung (brauche ich öfter wenn ich Fotos auf dem Tisch machen möchte, dann kann ich die aus dem Weg „räumen“)

Der Tisch ist 130 lang (ausziehbar auf 230cm, aber das spielt bei der Lampenwahl keine Rolle). Die runde Mito sieht man (finde ich) inzwischen sehr oft, die lineare Version eher selten, daher dachte ich an die Linear. Ist auch ähnlich zur jetzigen Lampe.

Was mich etwas stört ist, dass die Mito 45W braucht, meine alte Lampe 5x20W. Dafür dass man Halogen so verteufelt ist das jetzt nicht der riesige Fortschritt.

Ich hatte die Gelegenheit bei einem Kumpel, der sich die runde Deckenversion gekauft hat, das Demoset vom Hersteller anzusehen. Da war auch die volo dabei und alle Farbmuster. Also so gefällt sie mir gut. Besonders in Farbe Phantom.

Jetzt brauche ich mal Forumshilfe:

Kennt ihr Alternativen von anderen Herstellern die Ähnliches machen? Wenn ich danach suche bekomme ich 1000de Lampen aber vieles ist nur noch ganz windiges Zeugs, möglichst billig. Muss nicht teuer sein, aber eben gut.

Ein paar Freunde meinten, die sieht aus wie eine Bürolampe. Muss ich mir eine andere Lampe (doch die Runde oder ganz was anderes stylisches) oder andere Freunde suchen? Was meint ihr?

Projekt ist für das Frühjahr angedacht. Gibts hier zufällig einen Händler im Forum für Occhio? Wir haben zwar einen Flagship Store hier aber ihr kennt das ja mit den Hersteller-Boutiquen.

Danke für Eure Hilfe.