Hallo zusammen,
ich habe eine Day Date in Weißgold, Referenz 18239. Bei dem Band handelt es sich um ein 8385. Dieses Band haben ja 1803, 18039 und 18239 gemeinsam, wenn ich mich nicht irre. Nun benötige ich zwei weitere Bandglieder.
Jetzt habe ich von zwei unterschiedlichen Händlern je zwei Stück bekommen. Diese passen aber leider nicht. Bei beiden stimmt die Breite (16,3mm) und auch sonst sehen sie identisch aus, jedoch ist die Schraube bei meinem Band etwas dicker. Sie passt also nicht durch die zu gekauften Glieder.
Die Schraube der gekauften Glieder (also die "dünne") hat einen Durchmesser von 1,39mm.
Der erste Händler dachte er hätte etwas verwechselt und mir falsche Links geschickt und hat den Kontakt zum anderen für mich hergestellt. Der zweite Händler ist sich sicher, mir die richtigen Links geschickt zu haben. Ich habe ihm vorab auch ein Foto der Schließeninnenseite zukommen lassen, um sicher zu gehen. Er kann sich nicht erklären, warum diese nun nicht passen.
Kann mir hier jemand helfen, gab es zwei verschiedene Versionen dieses Bandes? Oder wo kann der Fehler liegen?
Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht in's Dunkel bringen.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung
Ps: sollte jemand entsprechende Glieder abzugeben haben, wäre das natürlich ideal. Ein entsprechendes Gesuch im SC hat leider keine Resulte gebracht.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
25.11.2022, 18:28 #1
Schraubendurchmesser Band 8385 / Day Date 18239
Viele Grüße
Julian