Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von klazomane
    Teuer für alle! Rolex hat die Zeichen der Zeit erkannt...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Sinn würde meiner Ansicht nach nur das ergeben, was Peter in #10 gesagt hat. Andernfalls würden sie entgegen ihrer langjährig bewährten Strategie handeln, nur wegen zwei/drei Hype-Jahren. Das halte ich für zu kurzsichtig, zumal alleine die Fertigstellung noch in ferner Zukunft liegt. Es muss also eine Hype-unabhängige Startegie sein, die die Marke weiter festigt, und nicht bei Änderungen der äußeren Einflüsse zum Gegenteil gereichen kann.

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    +1
    Gruß,
    Sascha

Vielleicht wird das ja ein ganzer Rolex Campus mit Anfertigung von Teilen, Uhrenbau, Ausbildung, Museum und einem flagship store Dafür könnten dann 5 Konzis gestrichen werden ^^

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    + Hotel á la AP

Wellness 5 Sterne Superior Hotel, wo man eingeladen wird zu übernachten bei einer Abholung einer Uhr >100K

Man würde meinen für 1 Milliarden Franken bekommt man viel, aber wer weiß, wie hoch da alleine die Grundstückskosten sind...

Datejust
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    + Hotel á la AP
    Stand am Wochenende vor dem Hotel und war kurz drin...was das nun mit Uhrmacherei zu tun hat...
    Naja...der Name und paar Bücher...

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von lambda Beitrag anzeigen
    Stand am Wochenende vor dem Hotel und war kurz drin...was das nun mit Uhrmacherei zu tun hat...
    Naja...der Name und paar Bücher...
    Laut eigener Aussage des Hotels ist es gerade angedacht das es im Hotel selbst keine Dauerpropaganda bzgl. Uhren oder AP gibt. Das habe ich in einem Beitrag über das Hotel gesehen.
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Planen ist ja noch kein fertiger Bau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man hier wirklich nur die reine Kapazität so brutal steigern will. Wofür auch ? Wegen 2 oder 3 Ausnahme Jahren in der gesamten Geschichte ? So eine Kurzschlusshandlung kann ich mir bei Rolex und seiner Geschichte nicht vorstellen. Bei schnelllebigen Konsumgütern wie Handys oder ähnlichen Artikeln die so kurze Produktzyklen haben, da kann man langfristig mit hohen Nachfragen der Kunden planen aber doch nicht bei Artikeln die mehr als eine Generation Mensch überleben wird.
    Bei AP und PP verdichtet man ja auch eher, als das man alles noch weiter ausweitet. Ich finde es in jedem Fall spannend, vielleicht wird das ganze Projekt ja doch noch kurzfristig begraben

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Planen ist ja noch kein fertiger Bau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man hier wirklich nur die reine Kapazität so brutal steigern will. Wofür auch ? Wegen 2 oder 3 Ausnahme Jahren in der gesamten Geschichte ? So eine Kurzschlusshandlung kann ich mir bei Rolex und seiner Geschichte nicht vorstellen. Bei schnelllebigen Konsumgütern wie Handys oder ähnlichen Artikeln die so kurze Produktzyklen haben, da kann man langfristig mit hohen Nachfragen der Kunden planen aber doch nicht bei Artikeln die mehr als eine Generation Mensch überleben wird.
    Bei AP und PP verdichtet man ja auch eher, als das man alles noch weiter ausweitet. Ich finde es in jedem Fall spannend, vielleicht wird das ganze Projekt ja doch noch kurzfristig begraben
    Sehe ich auch so. Die Rolex Analysten können den Markt und die Entwicklung etwas besser einschätzen.
    Hier passiert nichts unüberlegt und ungeplant.
    Massive Steigerungen der Produktion schon gar nicht, wenn das Risiko besteht, dass sie die Marke bei sinkendem Hype verramschen.
    Die Preise werden sie wahrscheinlich steigern. Das ist das wirksamste Instrument dagegen.
    Geändert von Sub5 (23.11.2022 um 22:25 Uhr)

Datejust
    Themenstarter
    Hier noch ein paar Details...

https://www.rolexmagazine.com

Explorer
    Wenn Bulle den Zuschlag erhalten sollte, würde mich das sehr für die Region freuen.

Viele Jobs in der CH-Uhrenindustrie sind grenznah (Genf, Wadtländer, Neuenburger oder Berner Jura) und werden von ausländischen Arbeitskräften besetzt. Obwohl das völlig legitim ist, finde ich es trotzdem schön, wenn eine eher strukturschwache Region in der Schweiz unterstützt wird.

Gruss Daniel

Datejust
    Themenstarter
    Der Landpreis in Bulle ist auch ein Bruchteil des Preises in Genf. Bei 100'000m2, die Rolex verbauen will, ist das schon ein gewichtiger Faktor!
    Geändert von frankyy (24.11.2022 um 11:42 Uhr)

Wenn zu den 4 existierenden Standorten nun ein 5ter dazukommt könnte man, zugegebenermaßen stark vereinfacht, von einer Erhöhung der Fertigungskapazität von 1/4 sprechen.

Das dürfte der Markt gut verkraften. Es klingt bei Weitem nicht nach Rolex-Schwemme

Daytona Avatar von GPX8888
    2000 Arbeitsplätze, davon 500 "Lehrstellen" - da sehe ich eher das primäre Interesse, die Stückzahlen und die Qualität auch in Zukunft hoch zu halten und weniger das Bestreben, die Stückzahlen spürbar zu steigern. Mitarbeiter ausbilden, den Mitarbeiterbestand ausbauen, bestimmte Teile wieder inhouse herstellen, dazu auch gewappnet sein für die stetig steigende Anzahl an Revisionen - das scheint mir ein sinnvoller Grund für das neue Werk zu sein.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!