Original von stephanium
Dieter

Das ist zum Großteil (glaube ich) nur eine Marke. In den 50igern haben diese (glaube ich) ein eigenes Werk in den Modellen verbaut und planen dies (glaube ich) auch wieder zu tun.
Panerai ist seit der Übernahme durch Richemont (bzw. Vendome Group) im Jahr 1997 m.E. ein reines Fashion Item. Das könnte sich allerdings demnächst ändern, wenn das neue Inhouse-Werk in die Märkte eingeführt wird. Beeindruckende 3 Federhäuser mit 8 Tagen Gangreserve. Wie ich kürzlich vernommen habe sollen bis Ende 2007 alle Uhren auf Inhouse-Werke umgestellt werden.

In der Pipeline sind:

- 8-Tage Handaufzug mit GMT-Funktion und PR Indicator
- 3- Tage Handaufzug Dreizeiger
- 8-Tage Automatik mit Chronograph!
- 3-Tage Automatik Dreizeiger

stephanium: Du darfst mal drei Annahmen treffen, was ab dann mit den heute m.E. total überbewerteten Dreizeiger Unitas- und Valjoux-Uhren wertmässig passieren wird!

Die beste Investition hat gemacht wer vor 5 oder mehr Jahren in eine Vintage Panerai investiert hat. Damals lagen die Preise für gute 3646 oder 6152/1 bei rund EUR 15'000. Heute gehen die Dinger zwischen 60'000 und 80'000 weg. Nicht zu vergessen die Wertsteigerung der PAM 21 mit Rolex-Handaufzugswerk.

Stephanium: Die Mehrheit dieser Vintage-Uhren beherbergt Rolex-Werke.

Mit den besten Grüssen aus der saukalten Schweiz, Diego