Der Werterhalt ist für mich absolut maßgebend beim Uhrenkauf, ich würde mir niemals eine hochpreisige Uhr mehr kaufen die nicht dementsprechend wertstabil bzw. steigend im Wert ist. Und Panerai ist neben Rolex nun mal (zumindest im Moment) ganz ganz weit vorne. Ich denke da wird sich langfristig wenig dran ändern. Ferner ist es einfach nur erfrischend zwischen den beiden zu wechseln, ihr Charakter ist einfach herrlich different......
Ergebnis 61 bis 73 von 73
-
14.11.2005, 13:59 #61ehemaliges mitgliedGastOriginal von GeorgB
Eine Faustregel für die Standard-Sporties:
Nach etwa 10 Jahren holt der Gebrauchtmarkt-Preis den ursprünglichen Ladenpreis ein.
Beispiel:
Eine GMT II von 1994 für 4.100 DM gekauft (=2.096 Euro)
bingt z.Zt. mit Box+Papiere mindestens 2.500
Hier liege ich nach 11 Jahren schon 15% über dem damaligen VK.
Gilt natürlich nicht für extrem nachgefragte Uhren, sondern für die "normalen" Sporties.
Bitte eigene Beispiele anhängen ....
2005 verkauft für 2.700 € (- Kosten für Revision in 2005)
-
14.11.2005, 14:14 #62falkenlustGast
-
14.11.2005, 15:32 #63
-
14.11.2005, 15:37 #64
Hi,
ich denk mir das ist wie beim Auto, am Anfang viel Verlust, aber mit den Jahren wird der Verlust immer geringer.
Gruß
RudiGruß Rudi
-
15.11.2005, 15:20 #65ehemaliges mitgliedGastOriginal von eri
Original von ******
Völlig uninteressant, Werterhalt. Ist nett, aber nebensächlich....!Kauf ich mir eine Uhr bei ALdi für 5,99 hat die sicherlich den höchsten Werterhalt, weil ich in der Summe am wenigsten verliere...
nonsens, er verliert 100 prozent
-
15.11.2005, 15:23 #66ehemaliges mitgliedGastOriginal von rudi
Hi,
ich denk mir das ist wie beim Auto, am Anfang viel Verlust, aber mit den Jahren wird der Verlust immer geringer.
Gruß
Rudi
jaja und wird später im wert steigen, wie eine Pagode oder ein BMW M1 ?????
blödsinn
nur wenn die liquide nachfrage konstant höher ist als das angebot steigt auch der preis................
und zur zeit ist die liquide nachfrage bei den pan halt konstant hoch
die liquide nachfrage für junge GMT ist halt nicht konstant hoch
und die liquide nachfrage nach Rolex und nach speziellen modellen und deren vorhersage für die nächsten zehn jahre nennt man spekulation
und
ist hier ein spekulanten forum oder (ein Rolexuhren-)liebhaber und sammler forum ??????
oder
ein geschäftemacherforum ????
-
15.11.2005, 15:23 #67ehemaliges mitgliedGast
Bei ner günstigen gebrauchten Rolex kann man sogar über die Jahre "Gewinn" machen.
Selbst wenn man keinen Verlust macht, halte ich dies für ein gutes Geschäft, dafür trägt man ja auch ne super Uhr.
Ich habe meine erste SubD 1993 für 3300 DM gekauft und 2004 für 2250 EUR verkauft.
-
15.11.2005, 15:27 #68ehemaliges mitgliedGastOriginal von RufusMücke
Bei ner günstigen gebrauchten Rolex kann man sogar über die Jahre "Gewinn" machen.
Selbst wenn man keinen Verlust macht, halte ich dies für ein gutes Geschäft, dafür trägt man ja auch ne super Uhr.
Ich habe meine erste SubD 1993 für 3300 DM gekauft und 2004 für 2250 EUR verkauft.
-
15.11.2005, 15:43 #69Original von ******
Kauf ich mir eine Uhr bei ALdi für 5,99 hat die sicherlich den höchsten Werterhalt, weil ich in der Summe am wenigsten verliere...
Aufgrund der Euroumstellung, sowie der regelmäßigen Rolex-Preiserhöhungen entsprechen die Preise der Uhren, die ich vor gut 10 Jahren erworben habe, momentan nach Liste in Euro ungefähr dem damals beim Konzi gezahlen DM-Betrag als reine Zahl.
Bsp. damals für DM 6.750 = heute ungefähr EUR 6.150.
Ob das nun lediglich einer Preis- oder auch einer Wertsteigerung entspricht, sei hier einmal dahingestellt.
LG
Jens
-
15.11.2005, 15:57 #70
und inflation hamma keine und das täglich essen wird mit prozenten statt mit euros bezahlt? aber sicher....
wozu sich in die tasche lügen? rolex anlegen, draufschauen und freuen. unbezahlbar.Pepsi. What else?
-
15.11.2005, 16:03 #71ehemaliges mitgliedGast
man kann es auch anders sehen
zu DM-zeiten haste überlegt, kaufe ich mir eine Daydate mit brillis oder einen Golf für meine alte (ääähem Ehegattin)
heute verkaufst du die gleiche Daydate und bekommst nicht mal einen Fox dafür, aber sehr wohl gilt eine neue Daydate mit Brillis kostet soviel wie ein Golf
für wen war da jetzt die wertsteigerung ??????
ach ja, ich habe damals die Daydate gekauft und meine alte geht weiter zu fuss
----- kommt die tochter zum vater, einem landwirt mit eigenem hof, und bittet um geld für ein mofa, der bauer sagt: habe kein geld müssen erst die ernte reinholen und gut verkaufen geh weiter zu fuss, kommt ein paar tage später der sohnemann, jünger als die tochter und bittet um geld für ein fahrrad, sagt der bauer: habe kein geld müssen erst die ernte reinholen und gut verkaufen geh weiter zu fuss, der sohnemann verlässt entäuscht das haus und sieht wie ein hahn eine henne besteigt, sofort tritt er den hahn von der henne runter und schreit:
solange die ernte nicht reingefahren und gut verkauft ist gehst du auch weiter zu fuss
-
15.11.2005, 16:12 #72
Mmhhh. Ich überlege gerade, ob ich auch noch zum Thema Werterhalt, Wertverlust, Presentwicklung o.ä. unken soll. Also, mal sehen:
oder doch lieber nicht ...?
Aaaalso:
Och nö!
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.11.2005, 19:46 #73ehemaliges mitgliedGastOriginal von Controller
man kann es auch anders sehen
zu DM-zeiten haste überlegt, kaufe ich mir eine Daydate mit brillis oder einen Golf für meine alte (ääähem Ehegattin)
heute verkaufst du die gleiche Daydate und bekommst nicht mal einen Fox dafür, aber sehr wohl gilt eine neue Daydate mit Brillis kostet soviel wie ein Golf
für wen war da jetzt die wertsteigerung ??????
Lesezeichen