Liebe Member,
Meine Tochter konnte nach zwei Jahren Wartezeit ihre Datejust 36 mm, mit Jubileeband und Weissgoldlünette am Wochenende beim Konzi abholen und freut sich ungemein. Mir ist heute nach Sichtung der Rechnung und der Garantiekarte jedoch folgendes aufgefallen:
Die Referenznummer laut Rechnung und lt. Rolex Homepage lautet: 126234, komplett ausgeschrieben: 1262340015.
Auf dem Garantiezertifikat steht aber das MODEL 126231.
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Was tun? Ihr könnte mir sicher hefen.
Vielen Dank Euch
Rookie1992
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Thema: Garantiezertifikat
Hybrid-Darstellung
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15.11.2022, 14:58 #1
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Garantiezertifikat
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15.11.2022, 15:03 #2
Stimmen denn Seriennummer der Uhr und die Nummer auf dem Zertifikat überein?
Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
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15.11.2022, 15:04 #3
Hi,
check mal die Seriennummer der Uhr mit der Karte.
Die erste Nummer von Dir ist für Stahl, die andere für das gleiche Modell, allerdings Bicolor.
Vielleicht wurde einfach versehentlich die verkehrte Karte ausgehändigt.Glaube nicht alles, was Du denkst!
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15.11.2022, 15:05 #4
Hmm, vielleicht sind da Zertifikate vertauscht worden. Die Seriennummern dürften dann auch nicht übereinstimmen.
Ab zum Konzessionär, der weiß noch, wer die andere Uhr bekommen hat (oder die andere Uhr liegt noch vor Ort).Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
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15.11.2022, 15:05 #5
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Auf jeden Fall beim Konzi melden ist vermutlich ein falsches Zertifikat, ist ja eine ganz anderer Uhr. Hast Du die Seriennummer mal verglichen?
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15.11.2022, 15:20 #6
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Themenstarter
Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Seriennummer werde ich am Wochenende mal vergleichen.
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15.11.2022, 15:30 #7
Moin,
ich würde lieber schon mal zügig den Konzi darüber informieren. Dann kann er parallel auf Fehlersuche gehen und ist „bösgläubig“. Da die Garantiekarten meines Wissens nach öfter mal getrennt aufbewahrt werden, kann es durchaus zur Verwechslung gekommen sein.
Seriennummer sollte deine Tochter auch zügig ablesen können (zwischen Lünette und Zifferblatt auf 6 Uhr).
Gruß
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15.11.2022, 15:50 #8
Ist bestimmt ein Fehler seitens Konzi unterlaufen.
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15.11.2022, 17:04 #9
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Themenstarter
Ich habe mit dem Konzi telefoniert. Zuerst wollten Sie es garnicht glauben, dass die Garantiekarte falsch ist, da alles mehrmals kontrolliert wird und sowas nicht vorkommen kann.
Jetzt bekam ich den Rückruf, dass ich doch das falsche Zertifikat erhalten habe. Der Fehler liegt wohl darin, dass sie die falsche Box genommen haben in der immer auch das Zertifikat ist.
Zum Glück ist die Uhr, die mit meinem Zertifikat ausgestattet ist noch nicht verkauft, somit kann ich das richtige Zertifikat erhalten.
Wie machen die das wohl jetzt mit der Uhr, von der ich jetzt das ausgefüllte und aktivierte Zertifikat habe?
Auf meine Frage, ob ich dann wohl auch die falsche Box erhielt, bekam ich die Antwort, dass die Boxen alle gleich sind.
Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass die Boxen auch "Nummern" haben. Ist das so? Ich möche ja auf jeden Fall das richtige Zertifikat und die richtige Box.
Und wird mein neues (richtiges) Zertifikat dann mit dem neuen Datum ausgefüllt und aktiviert?
Fragen über Fragen
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15.11.2022, 18:30 #10
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Boxen gibt es glaube ich nur noch die m und L Größen.Du wirst wohl eine M haben. Die sind alle gleich.
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15.11.2022, 19:48 #11
Die Boxen sind alle gleich. Alle Datejusts habe die M-Box, und wie oben geschrieben, sie die alle identisch und sind nicht einer bestimmten Referenz zugeordnet.
Das Zertifikat, welches du jetzt hast, kann der Konzi bei Rolex in Köln austauschen lassen gegen ein neues (ohne Datum) - also kein Problem für ihn.Viele Grüße
Jan
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15.11.2022, 20:32 #12
Ich hatte auch mal ein verschieertes Zerti von Konzie bekommen, das wollte ich so nicht hinnehmen, hab darauf hin ein neues bekommen.
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15.11.2022, 20:52 #13
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Interessant dürfte es für den Käufer der anderen Uhr werden, weil vermutlich sein Zertifikat schon bei Eurem Kauf aktiviert wurde und dann auch schon seine Garantie anlief 😉
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15.11.2022, 20:53 #14
Nein, auch das kann man rückgängig machen - spätestens mit der dann neuen Karte.
Viele Grüße
Jan
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15.11.2022, 21:15 #15
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Ich dachte immer, wenn mal eine Karte verloren ist, bekommt man nie wieder eine neue...
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15.11.2022, 21:32 #16
Das ist korrekt, verloren Karten werden nicht ersetzt.
Aber die Karte ist in diesem Fall ja noch da ;-)
Ich habe es auch schon erlebt, bei einer alten Karte (inkl Käufername), das sich er Konzi-Ma verschrieben hat.
Gab dann einige Wochen später ne ganz neue KarteViele Grüße
Jan
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16.11.2022, 23:36 #17
Mir wurde beim Konzi auch mal eine falsche Karte ausgehändigt. Gleiches Modell, andere Seriennummer. Fehler passieren und sind nicht ärgerlich, falls diese problemlos und mit einem Happy End enden
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18.11.2022, 18:35 #18
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Themenstarter
So, heute beim Konzi gewesen und mein richtiges Zertifikat erhalten.
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18.11.2022, 23:54 #19
Super, alles bene
Lg Pasci
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19.11.2022, 08:21 #20
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