Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    100

    Garantiezertifikat

    Liebe Member,

    Meine Tochter konnte nach zwei Jahren Wartezeit ihre Datejust 36 mm, mit Jubileeband und Weissgoldlünette am Wochenende beim Konzi abholen und freut sich ungemein. Mir ist heute nach Sichtung der Rechnung und der Garantiekarte jedoch folgendes aufgefallen:
    Die Referenznummer laut Rechnung und lt. Rolex Homepage lautet: 126234, komplett ausgeschrieben: 1262340015.
    Auf dem Garantiezertifikat steht aber das MODEL 126231.

    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Was tun? Ihr könnte mir sicher hefen.

    Vielen Dank Euch
    Rookie1992

  2. #2
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.573
    Stimmen denn Seriennummer der Uhr und die Nummer auf dem Zertifikat überein?
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #3
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.374
    Hi,

    check mal die Seriennummer der Uhr mit der Karte.

    Die erste Nummer von Dir ist für Stahl, die andere für das gleiche Modell, allerdings Bicolor.

    Vielleicht wurde einfach versehentlich die verkehrte Karte ausgehändigt.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.359
    Hmm, vielleicht sind da Zertifikate vertauscht worden. Die Seriennummern dürften dann auch nicht übereinstimmen.

    Ab zum Konzessionär, der weiß noch, wer die andere Uhr bekommen hat (oder die andere Uhr liegt noch vor Ort).
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.952
    Auf jeden Fall beim Konzi melden ist vermutlich ein falsches Zertifikat, ist ja eine ganz anderer Uhr. Hast Du die Seriennummer mal verglichen?

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    Seriennummer werde ich am Wochenende mal vergleichen.

  7. #7
    Moin,

    ich würde lieber schon mal zügig den Konzi darüber informieren. Dann kann er parallel auf Fehlersuche gehen und ist „bösgläubig“. Da die Garantiekarten meines Wissens nach öfter mal getrennt aufbewahrt werden, kann es durchaus zur Verwechslung gekommen sein.

    Seriennummer sollte deine Tochter auch zügig ablesen können (zwischen Lünette und Zifferblatt auf 6 Uhr).

    Gruß

  8. #8
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    197
    Ist bestimmt ein Fehler seitens Konzi unterlaufen.

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Ich habe mit dem Konzi telefoniert. Zuerst wollten Sie es garnicht glauben, dass die Garantiekarte falsch ist, da alles mehrmals kontrolliert wird und sowas nicht vorkommen kann.
    Jetzt bekam ich den Rückruf, dass ich doch das falsche Zertifikat erhalten habe. Der Fehler liegt wohl darin, dass sie die falsche Box genommen haben in der immer auch das Zertifikat ist.
    Zum Glück ist die Uhr, die mit meinem Zertifikat ausgestattet ist noch nicht verkauft, somit kann ich das richtige Zertifikat erhalten.
    Wie machen die das wohl jetzt mit der Uhr, von der ich jetzt das ausgefüllte und aktivierte Zertifikat habe?
    Auf meine Frage, ob ich dann wohl auch die falsche Box erhielt, bekam ich die Antwort, dass die Boxen alle gleich sind.
    Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass die Boxen auch "Nummern" haben. Ist das so? Ich möche ja auf jeden Fall das richtige Zertifikat und die richtige Box.
    Und wird mein neues (richtiges) Zertifikat dann mit dem neuen Datum ausgefüllt und aktiviert?
    Fragen über Fragen

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.528
    Boxen gibt es glaube ich nur noch die m und L Größen.Du wirst wohl eine M haben. Die sind alle gleich.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.354
    Die Boxen sind alle gleich. Alle Datejusts habe die M-Box, und wie oben geschrieben, sie die alle identisch und sind nicht einer bestimmten Referenz zugeordnet.

    Das Zertifikat, welches du jetzt hast, kann der Konzi bei Rolex in Köln austauschen lassen gegen ein neues (ohne Datum) - also kein Problem für ihn.
    Viele Grüße
    Jan

  12. #12
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    197
    Ich hatte auch mal ein verschieertes Zerti von Konzie bekommen, das wollte ich so nicht hinnehmen, hab darauf hin ein neues bekommen.

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    337
    Interessant dürfte es für den Käufer der anderen Uhr werden, weil vermutlich sein Zertifikat schon bei Eurem Kauf aktiviert wurde und dann auch schon seine Garantie anlief 😉

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.354
    Nein, auch das kann man rückgängig machen - spätestens mit der dann neuen Karte.
    Viele Grüße
    Jan

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    337
    Ich dachte immer, wenn mal eine Karte verloren ist, bekommt man nie wieder eine neue...

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.354
    Das ist korrekt, verloren Karten werden nicht ersetzt.
    Aber die Karte ist in diesem Fall ja noch da ;-)

    Ich habe es auch schon erlebt, bei einer alten Karte (inkl Käufername), das sich er Konzi-Ma verschrieben hat.
    Gab dann einige Wochen später ne ganz neue Karte
    Viele Grüße
    Jan

  17. #17
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.360
    Mir wurde beim Konzi auch mal eine falsche Karte ausgehändigt. Gleiches Modell, andere Seriennummer. Fehler passieren und sind nicht ärgerlich, falls diese problemlos und mit einem Happy End enden
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    So, heute beim Konzi gewesen und mein richtiges Zertifikat erhalten.

  19. #19
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.965
    Blog-Einträge
    1
    Super, alles bene
    Lg Pasci

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.145
    Perfekt

Ähnliche Themen

  1. Japanisches Garantiezertifikat echt?
    Von tigertom im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2021, 18:34
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 18:41
  3. Einschätzung Milgauss ohne Garantiezertifikat
    Von volvic im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:03
  4. Garantiezertifikat ?!
    Von Sportarzt im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •