Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Cayman S

  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Dann sind wir uns ja einig: Wenn Porsche dann den 993 Carrrera 2 (4er ist zu lahm) oder gleich den 997. Obwohl mich der 996 4S auch anmacht.

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Original von honi
    Dann sind wir uns ja einig: Wenn Porsche dann den 993 Carrrera 2 (4er ist zu lahm) oder gleich den 997. Obwohl mich der 996 4S auch anmacht.
    der 993 4S sieht aber spitze aus den 997er bin ich noch nicht gefahren, aber der 996S ist auch ne schwerfällige karre (war geschaltetes cabrio).

    ich muß noch ein bischen sparen, um mir einen porsche leisten zu können
    Beste Grüße


    Johann

    I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Cayman ist so zeimlich das schlimmste, was Porsche je rausgebracht hat........voll tuckig.......

  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    hier der tuckige...



    der war super als 993
    der war super als er noch leicht war
    der war super als er noch nicht für fahranfänger sondern für sportwagen begeisterte gebaut wurde...
    es ist kein sportwagen mehr, sondern ein aufgeblähter gt


    das ist der neue sportler aus zuffenhausen....


    aber jedem das seine (und mir hoffentlich irgendwann mal diesen traumwagen)

  5. #45
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.624

    RE: Cayman S

    Original von GG2801
    Tja ja, der Gayman - ist (und wird) halt kein Elfer, that´s the problem...
    kann nur sagen, gut das er kein 911-er wird !!!
    Mit der Wende vom Sport- zum Volumenauto hat die Kiste auch Ihren Reiz verloren. Zum Glück ist wenigstens die Ära der Spiegeleier-Lichter vorbei. Die Teile sahen aus wie Karl Dall am Morgen.......
    War selbst begeisterter 911er-Fahrer. Carrera 3.2, Carrera 2 3.6., dito 993 und dann den 996. Der durfte dann ganze 5 Moante bei mir bleiben, dann war ich es leid. Das Auto eingentlich ein absoluter Designfehler und fehlender Reiz und "geilem Feeling" wenn der Motor hochdreht. Viel zu schwer, einfach ein fetter "Sack" und eher ein "Weichei - und Landungsklatscher-Auto". Das Cabrio sieht von hinten aus wie eine Ente mit langem Bürzel.......

    Der 997 ist wieder schöner, trotzdem, es gibt mittlerweile reizvollere Autos am Markt. Der 911 hat für mich den Reiz verloren. Lieber einen oftmals fälschlich verspotteten "Gay-ster" oder den Cayman.

    Jedenfalls meine Meinung !! Gruss Wolfgang

    PS: oftmals hört man auch die Kommentare von "halt kein 911er" von Leuten die nie einen hatten und auch gar nicht wissen von was sie reden.
    (ist hier aber nicht persönlich gemeint !!!)
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  6. #46
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.624
    Original von Donluigi
    Wie immer bei Porsche. ich hatte schon ein Faible für den 944 Cabrio, aber auch der wird immer Stiefbruder bleiben.
    Tobias,

    kann Dir nur beipflichten. Hatte meinen ersten S2 1993, ein geiles Teil, schnell,
    ökonomisch und gut zu fahren. Weniger zickig als der 911er.
    Habe ihn dann verkauft, was mir später leidtat und so hatte ich mir wieder einen zugelgt. Der durfte bis letztes Jahr bei mir bleiben als Spassmacher, bis
    wir uns an einem Felsen in den Alpen trennten......

    Gruss Wolfgang


    PS: und ich wurde oft mitleidsvoll von "richtigen Porschfahrern" belächelt, hat aber meiner Entwicklung und Psyche nicht geschadet
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  7. #47
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    only aircooled.......alles andere ist höchstens für Amiland ok

  8. #48
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Porsche hat vieeeeel Geld. Immer wenn Porsche vieeel Geld hat machen sie die totale Diversifikation. Aber heute ist der Markt Global, da kann das schon gehen.

    Wen interessiert Deutschland!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    Original von Passion

    Wen interessiert Deutschland!
    100% agree
    hier wird schon lange nicht mehr der unternehmensgewinn realisiert

  10. #50
    Sea-Dweller Avatar von moby711
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    794
    Ich favourisiere den 964er (ab 89), egal ob C2 oder C4, 3,6ltr, luftgekühlt (traum )
    Moderner als sein Vorgänger aber noch Chick und Charme... und nicht so breit
    wie der Pummel 993, der mir nur als 4S oder Turbo gefällt!

    Ansonsten braucht Porsche kein Modell zw. Boxter S und 911... so ein Quatsch!
    Gruß Andreas

  11. #51
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.770
    Blog-Einträge
    47
    *lol* dafür, daß noch keiner die Möhre tatsächlich gefahren ist, scheint das Urteil ja schon erstaunlich fest zu stehen.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  12. #52
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538

    RE: Cayman S

    Original von eri
    PS: oftmals hört man auch die Kommentare von "halt kein 911er" von Leuten die nie einen hatten und auch gar nicht wissen von was sie reden.
    (ist hier aber nicht persönlich gemeint !!!)
    Recht hast Du

  13. #53
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter

    RE: Cayman S

    DER




    kostet "nur" 60.000.- (inklusiver aller notwendigen SAs, also KEIN Navi ), Grundpreis: 57.900

    beschleunigt in 5,0s auf 100 (statt 5,4)
    hat 48 Pferdchen mehr unter der Haube
    hat 25 Nm mehr an der Nockenwelle
    dreht 7900/min statt 6250

    das wird bestimmt ein lustiger sonntag im forum.....

  14. #54
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.770
    Blog-Einträge
    47
    Den find ich schmackhaft und auch das Coupe dazu erwarte ich mit Spannung.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  15. #55
    Explorer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    128
    Uraltspruch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten......
    Mir gefallen beide, würde den Porsche aber immer vorziehen.

    Gruss Matthias
    Gruss Matthias

  16. #56
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    und auch das Coupe dazu erwarte ich mit Spannung.
    werd' ich fahren ........

  17. #57
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.158
    Bin den Cayman gefahren...hatte viel erwartet und wahr dann entäuscht ...nachdem ich dann in meinem Carrera (kein S)! saß war ich wieder glücklich...

    steve73

    ...der 997 ist der beste bisher gebaute Sportwagen von Porsche...
    ...der 993 ist eine Ikone kein Thema aber seiner Zeit eben...
    Gruss Mario

  18. #58
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    Original von red_sub
    Bin den Cayman gefahren...hatte viel erwartet und wahr dann entäuscht ...nachdem ich dann in meinem Carrera (kein S)! saß war ich wieder glücklich

    bist du porsche-testfahrer?
    der cayman s kommt doch erst am 26.11 zu den händlern.....
    ich bin bei der premiere am 25.11 offiziell dabei....

    Original von red_sub

    ...der 997 ist der beste bisher gebaute Sportwagen von Porsche...
    richtig, der beste von porsche........

  19. #59
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.158
    bist du porsche-testfahrer?
    der cayman s kommt doch erst am 26.11 zu den händlern.....
    ich bin bei der premiere am 25.11 offiziell dabei....

    Nö, hab "nur" ein wenig dran experemtiert...
    Und die Einladung hab ich auch...werde aber nicht
    hingehen da am 26.11 unser Weihnachtstreffen ist.
    Gruss Mario

  20. #60
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.758
    Kenn den Cayman nur ausm Prospekt von der IAA und kann deswechn nix Sinnvolles anbringen. Aussehen tut er ja schon fies.

    Gehör aber grundsätzlich auch der "Porsche = 911"-Fraktion an.

    Was das Genöle über 996/997 angeht:
    Hatt neulich um 5 Uhr 30 morgens das Vergnügen als Copilot in nem 997 S mit knapp unter Warpspeed über Kaiserlei/Frankfurter Kreuz/Offenbacher Kreuz zu dönern und kann nur sagen:

    Suspensioncontrol: geil, wenn auch nix neues, AAAABER:

    Auspuffregelung per elektromagnetischem Schalter: leise/laut ->

    ein absoluter Oberknaller! Nix Weichspüler, Nix "ersma noch Cuprohr kaufen", WAAAAHNSINN!

    Allerdings ist die Diskussion nur hypothetischer Natur, da ich mir bei meinem Studentenbudget lediglich überlege, ob ich mir bei Sixt nen gebrauchten Peugeot 106 leasen kann
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayman S / Motoröl
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56
  2. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  3. Cayman S - Design Edition 1
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 17:57
  4. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •