Ergebnis 1 bis 10 von 10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2

(S) Zeiterfassungsystem

Liebe Leidensgenossen,

zum wiederholten mal habe ich durch Zufall gemerkt (bei der Reinigungskraft), dass die angegebenen Zeiten nicht stimmen können.

Ich bin also auf der Suche nach einer elektronischen Stempeluhr mit Chip oder Karte. Der Terminal sollte die Daten dann möglichst via WLAN entweder direkt an den Server übermitteln oder noch lieber an meinen Rechner, wenn dieser wieder eingeschaltet wird.

Das System soll dann für das ganze Büro gelten (Homeoffice bei den qualifizierten MA lasse ich bewusst einmal außen vor),

Habt ihr einen Tipp für mich, welcher nicht gerade ein halbes Vermögen kostet?

Wir reden vier über vielleicht 5-10 Mitarbeiter in Zukunft, davon eben auch Studenten die nur Stundenweise kommen. Somit erspare ich mir dazu auch die Zettelwirtschaft bei den Abrechnungen.

Eine APP möchte ich ungerne nutzen.
    Lieben Gruß René

Explorer
    bei uns in der Firma geht das über den PC / Telefonanlage - sehr anfällig für Missbrauch da die MA auch Homeoffice zu Hause über den PC buchen funktioniert das in jedem WIFI Netzwerk

ein MA hat immer wenn er aufgestanden ist (07:00) gebucht und ist dann erst um 09:00 in der Arbeit angekommen - also jeden Tag 2 h gestohlen
    eine Kollegin hat am Freitag Nachmittag einen Friseurtermin und ist aber lt. Zeitaufzeichnung bis 18:00 in der Arbeit

leider
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    darum ja ein System mit Check-IN per Chip oder Karte
    Die Reinigungskraft hat an den Rechnern eh nichts verloren
    Lieben Gruß René

GMT-Master
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    darum ja ein System mit Check-IN per Chip oder Karte
    Die Reinigungskraft hat an den Rechnern eh nichts verloren
    Selbst die System sind nicht 100%ig sicher. Ein früherer Mitarbeiter von mir hat sich morgens um 06:00 Uhr "eingestempelt" und ist dann jeden Morgen erst mal eine Runde joggen gegangen. Wir haben das nur durch Zufall herausgefunden, weil jemand ähnlich früh im Büro war, er als anwesend angezeigt wurde, aber erst 1 1/2 Stunden später am Platz war. Nachweisen konnten wir nur diesen einen Fall, was trotzdem für eine fristlose Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug gereicht hätte. Ich habe mich nach einem sehr ernsthaften Gespräch für eine Abmahnung entschieden.

Eine Reinigungskraft habe ich auch mal ganz entspannt mit dem Smartphone ein Video guckend auf der Toilette überrascht. Sie war nachweislich 4 Stunden da, aber offenbar hat sie nicht 4 Stunden gearbeitet.
    Geändert von irish1983 (22.10.2022 um 13:34 Uhr)
    Beste Grüße, Steve

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Gucke dir mal TimTac an. Das habe ich gerade angeschafft.
    Läuft perfekt und die Bedienung ist intuitiv
    Der Start mit Erfassung ist etwas arbeitsintensiv aber das hast du ja bei jedem System.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Submariner
    Hallo,

ich nutze bei mir in der Firma seit knapp 2 Jahren
    https://www.safescan.com/de/store/ze...QaAuvpEALw_wcB

Funktioniert tadellos. Ich habe eine Zentrale, die neben Karte auch mit Fingerabdruck ein-/ausstempeln kann. Bis auf einen Mitarbeiter haben sich alle für den Abdruck entschieden. Der Kundenservice vom Anbieter ist super. Der Preis mehr als fair.
    Viele Grüße
    Joachim

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Aber wie möchtest du denn verhindern, dass jemand nicht "arbeitet" obwohl er eingebucht ist?
    Von Kameraüberwachung, Keyloggern etc. rate ich strengstens ab!
    mit besten Grüßen
    Andreas

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Aber wie möchtest du denn verhindern, dass jemand nicht "arbeitet" obwohl er eingebucht ist?
    Von Kameraüberwachung, Keyloggern etc. rate ich strengstens ab!
    Kann ich nur eingeschränkt, anhand der Resultate. Darum geht es aber auch nicht in dem Fall.
    Lieben Gruß René

Daytona Avatar von GPX8888
    ReinerSCT, hier seit >15 Jahren im Einsatz.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Kann ich nur eingeschränkt, anhand der Resultate. Darum geht es aber auch nicht in dem Fall.
    So sieht’s aus. Normalerweise erkennt man das recht schnell an den Ergebnissen bzw. der Dauer. Als Arbeitgeber hat man eigentlich so gut wie keine Chance überhaupt aktiv zu werden. Es sei denn der Mitarbeiter stellt sich extrem doof an. Wir haben noch nie eine Abmahnung geschrieben. Vorher haben wir ein klärendes Gespräch gesucht und wenn das nichts geholfen hat, gekündigt. Dann kommt in der Regel ein Aufhebungsvertrag und das war’s.

Zum eigentlichen Thema lese ich mal mit. Wirklich was beitragen kann ich nicht, da wir das Ganze online von den MA ausfüllen lassen.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Lesezeichen

Lesezeichen