Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: 222

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Wer 34 Mille für eine Stahl-Dreizeiger-Uhr im angesagten Neo-Vintage-Style bezahlen mag, soll das gerne tun. In 10 Jahren lachen sich die Leute schlapp, wenn er das Fashion-Piece zu einem gescheiten Kurs verbimmeln will.

Fashion-Piece zu einem gescheiten Kurs verbimmeln?
    Geändert von Gotti (13.01.2025 um 21:36 Uhr)
    Robert

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr nicht, daß sich da jemand hat inspirieren lassen?
    Sorry Michael, stehe auf'm Schlauch. Weiß nicht worauf du hinaus willst. Die 222 is ne 1:1 Kopie aus der Vergangenheit und die Cubitus is ne Missgeburt der Gegenwart Ich bring das nicht zusammen.
    Herzlichst, Carsten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Es gibt eine 4-eckige 222, oder nicht? Wenn auch in 32mm. Es ging mir nicht um die Neuauflage per se, sondern um die Vita der Modellreihe.

IMG_6242.jpg
    https://chrono24.app/vacheronconstan...DE&SETCURR=EUR
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Steve McQueen Avatar von WUM
    das Dingen ist potthässlich wie die Cuhibitusse

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Oh ja, die ist wirklich gar nicht mal so schön
    Es gibt Designs, die sollte man in der Dunkelheit der Vergangenheit belassen. Es war früher nicht alles besser
    Herzlichst, Carsten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ebenso. Vielleicht dachte sich TS ja: was VC mit der 222 kann, kann ich mit der Nautilus schon lange. Nach langem, qualifizierten Prozess der Designevaluierung versteht sich. Deshalb auch größer, und nicht kleiner.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Die Uhr finde ich in Gold sensationell. Eigentlich hat die alles, was ich mir an einer Uhr wünsche.
    Würde ich umgehend versuchen zu bekommen, wenn da nicht der Preis wäre.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ich find die Uhr an sich schick.
    Mir fehlen zwei Dinge:

Hier fehlt die Evolution, die Uhr war Jahre weg und wird nun wiederbelebt, genau wie sie war. Da fehlen ein paar technische Raffinessen, damit sie nicht einfach wie eine Kopie aus alten Zeiten wirkt: Kopieren ist die bequemste Ausrede für fehlende Kreativität. Hier würde die Herausforderung liegen, die 222 so zu launchen, dass sie nicht aussieht wie eine moderne Missgeburt (was sie ja nicht ist) und nicht einfach wie ein Klon zu wirken. Als Kopie ist sie schlicht zu teuer.
    Ich kann Deine Sichtweise gut verstehen, Behrad. Für mich gilt sie insofern nicht, da ich diese Uhr seit ihrem Erscheinen vom Design her schon immer perfekt fand; daran hat sich auch über die lange Zeit nichts geändert.

Was mich hingegen stört, ist, dass das in der Ursprungsversion verbaute "Zwölfzylinderwerk" 1121 in dieser Preisklasse keine Verwendung findet und es sich offensichtlich nicht mehr um ein Monocoque-Gehäuse handelt. Auch die Wassedichte ist imho sehr bescheiden.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Design und dessen Gefallen/Nichtgefallen liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Was jedoch aus meiner Sicht gar nicht geht für den Preis, ist die Tatsache, dass es eine Marke mit der Historie von VC nicht mal für nötig hält, ein zeitgemäßes Werk in der Uhr zu verbauen. 40 Stunden Gangreserve sind doch ein schlechter Witz in der heutigen Zeit.

Die Uhr trägt eindeutig die aktuelle Richemont-DNA in sich: möglichst wenig Substanz für möglichst viel Geld zu verkaufen.
    Viele Grüße
    Ralf

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Sichtweise gut verstehen, Behrad. Für mich gilt sie insofern nicht, da ich diese Uhr seit ihrem Erscheinen vom Design her schon immer perfekt fand; daran hat sich auch über die lange Zeit nichts geändert.

Was mich hingegen stört, ist, dass das in der Ursprungsversion verbaute "Zwölfzylinderwerk" 1121 in dieser Preisklasse keine Verwendung findet und es sich offensichtlich nicht mehr um ein Monocoque-Gehäuse handelt. Auch die Wassedichte ist imho sehr bescheiden.
    Jens, bin bei allen Punkten einverstanden. Das hätte ich mir auch gewünscht. Rein äußerlich eine sehr hübsche Uhr.

Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Was jedoch aus meiner Sicht gar nicht geht für den Preis, ist die Tatsache, dass es eine Marke mit der Historie von VC nicht mal für nötig hält, ein zeitgemäßes Werk in der Uhr zu verbauen. 40 Stunden Gangreserve sind doch ein schlechter Witz in der heutigen Zeit. Die Uhr trägt eindeutig die aktuelle Richemont-DNA in sich: möglichst wenig Substanz für möglichst viel Geld zu verkaufen.
    Ralf hast Du mal die Gangreserve bei verschiedenen PP Modellen gesehen, zum davon Laufen
    Toll find ich das bei der 222 auch nicht, gleichzeitig ist diese Uhr schnell neu gestellt & aufgezogen,
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Optik finde ich klasse. WD und mehr Gangreserve in dieser Preisregion eindeutig nicht ansatzweise io. Aber gut, nicht meine Preisregion. Gefallen tut sie dennoch.
    Ohne Signatur

Steve McQueen Avatar von WUM
    tja...die audemars pigeut 5402 waren/sollten auch bis 100m wasserdicht sein

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Finde den Preis relativ günstig im Verhǎltnis zu AP und PP. Wird man aber sowieso nicht leicht ran kommen und Aufpreis wäre sie mir nicht .
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    LG
    Daniel

Ich dachte schon, du meldest dich hier gar nicht mehr; Daniel
    Viele Grüße, Jens

Yacht-Master
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Finde den Preis relativ günstig im Verhǎltnis zu AP und PP. Wird man aber sowieso nicht leicht ran kommen und Aufpreis wäre sie mir nicht .
    Sehe ich ähnlich wie Du, lieber Peter. Jetzt habe ich mal einen Termin zur Ansicht und dann wird man schon erfahren, ob/wie man eine bekommt oder nicht.
    Herzliche Grüße
    Felix

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, du meldest dich hier gar nicht mehr; Daniel
    Sorry
    LG
    Daniel

Viele Grüße, Jens

Freccione Avatar von Gotti
    Daniel
    Robert

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so. Wenn ich sie in's Verhältnis zu abgehoben bepreisten Uhren setze, dann wird sie immer relativ günstig erscheinen. Absolut und für sich gesehen finde ich sie für das Gebotene deutlich zu teuer. Dabei hätte ich schon aufgrund der goldenen Variante mit keinem niedrigeren Preis gerechnet. Ich hätte aber eine bessere Ausstattung erwartet.
    Herzlichst, Carsten

Lesezeichen

Lesezeichen