Wartungskosten auch sehr günstig? Schau Dir mal die Preise der originalen Ersatzteile, da hilft Dir auch keine Scene. Ein Service bei P. Kostet ca. 1600€.
Die luftgekühlten Motoren sind pflegeleicht und wartungsarm? Deshalb auch Nachfolgermodelle m.u. Wassergekühlt.
Der 64 ist der empfindlichste Motor der ganzen 11er Reihe…im Leben nicht wartungsarm, sicher ist der 93er etwas besser aber alles andere als Wartungsarm.
Aber wenn das Deine Meinung ist, die will ich Dir nicht nehmen.![]()
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Wertermittlung 993 Coupé
Hybrid-Darstellung
-
09.10.2022, 10:40 #1
Geändert von Rics (09.10.2022 um 10:44 Uhr)
-
09.10.2022, 08:12 #2
+1
Nutz ihn, fahr damit mal in die Alpen oder einfach öfter einfach mal ne schöne Urlaubs- oder Wochenende tour. Wenn ein Kratzer rankommt - es ist doch eh nicht mehr der Erstlack - kann man das wieder richten. Wenn er geklaut wird, dann wird die Versicherung den Wert ersetzen lt. Gutachten. Ich nehm immer Hotels mit eigenem Parkplatz, das reicht i.d.R. aus. Mehr Kopf braucht man sich nicht zu machen.
Deine Frau sagt, Du hast ein cooles Auto, bist aber uncool damit. Ich glaube sie würde Dich gerne lieber öfter damit fahren sehen.
-
08.10.2022, 22:43 #3
Der Fensterrahmen wurde 2013 neu verzinnt, da der Wagen komplett neu lackiert wurde.
Ich habe ja Zeit und aktuell (Herbst/Winter sowie geopolitische Situation) ist ohnehin nicht der beste Verkaufszeitpunkt. Geldnot habe ich nicht. Mit dem Gedanken spiele ich allerdings schon einige Wochen. Eigentlich bin auch ein „Keeper“ und halte, zumindest bei Uhren, aber ein Stehzeug ist eher eine Belastung. Falls der Verkauf ein Fehler bedeutete, könnte ich damit leben und würde mir ein anderes Spassauto kaufen, dass ich im Alltag auch fahre. Wir werden sehen.
Rheinische Grüße, Frank
-
09.10.2022, 08:53 #4
Seh ich ganz genau so wie Elmar. Der 993 ist ein sehr Cooler - sei wie dein Elfer
Viele Grüße
Jan
-
09.10.2022, 08:59 #5
Ja, gute Fahrt heute, aber Verkauf ihn. Wer einmal solche Fragen gestellt hat, hat sich im Kopf schon getrennt, und dann lässt sich das kaum mehr kitten.
-
09.10.2022, 12:11 #6
Geändert von Ruben (09.10.2022 um 12:13 Uhr)
- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
09.10.2022, 11:10 #7
Ich habe den 993 nun rund 10 Jahre und anhand der obigen, gemachten Wartungsarbeiten kannst du mir ein wenig Erfahrung konzedieren. Luftgekühlte bringt man nur in Ausnahmefällen ins PZ, dafür gibt es spezialisierte Werkstätten, die sich wirklich besser auskennen, weil sie tagtäglich nur an alten 11ern schrauben und auch eine andere Kostenstruktur haben.
So hatte mein Schrauber mir versichert, dass zur Abdichtung der Kettenkästen der Motor nicht ausgebaut werden muss. Er fährt selbst u.a. einen 993. Das halbierte die Kosten. Beim Zündkerzenwechsel wurde bei einem Freund im PZ die 12. Zündkerze „vergessen“. An diese kommt man nur sehr schwierig ran. Das ist prekär, weil die alte Kerze irgendwann so fest ist, dass sie bei Demontage bricht. Ich könnte noch mehr berichten, aber es trägt nicht zum Hauptthema bei. Der 964 ist in der Tat wartungsintensiver, aber das ist im Vergleich zum 991/992 Peanuts“. Da kann man kaum noch etwas selbst machen und hofft nur auf die Approved-Versicherung.
Rheinische Grüße, Frank
-
09.10.2022, 11:13 #8
Ähnliche Themen
-
Wertermittlung
Von Sunny13803 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 3Letzter Beitrag: 27.12.2012, 17:02 -
Wertermittlung 16013
Von Mexx001 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 30Letzter Beitrag: 18.02.2010, 09:06 -
Wertermittlung
Von Weijue5 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:23
Lesezeichen