Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen. Mein T Bone eben war im Block House.
    Und? War es lecker?

Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Erstaunlich dass das Blockhouse in München so gut ist. In Nürnberg ist es überhaupt nicht mein Fall. Da geht man ins Sanders
    Über Jahre ziemlich gleiches Personal (auch nach Corona) bedeutet zumindest nichts schlechtes.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Vom Brenner würde ich aus anderen Gründen generell abraten, ohne öffentlich ins Detail gehen zu wollen.
    Das wäre jetzt aber interessant, zumal ich da immer mal wieder bin.
    Herzliche Grüße
    Felix

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Erstaunlich dass das Blockhouse in München so gut ist. In Nürnberg ist es überhaupt nicht mein Fall. Da geht man ins Sanders
    Selbst bei Ketten kommt es halt immer auf das lokale Personal und die lokale Führung an.
    Früher war in Augsburg das John Benton immer eine Bank in Sachen SpareRibs und Steak.
    Als ich dann mal im John Benton in Bremen war, war ich ganz schokiert wie schlecht Essen überhaupt sein kann.

Zu meinem Rusticana Post möchte ich noch anmerken, dass der Laden Mittags nicht offen hat.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Themenstarter
    Ich fand’s gut. Nicht sehr gut aber gut. Machen wir wieder.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Früher war in Augsburg das John Benton immer eine Bank in Sachen SpareRibs und Steak.
    Absolut. Wobei man in Augsburg beim Besuch von Steakhouses praktisch nichts falsch machen kann. Ich bin schon gespannt, wie sich das Abacco's in den ehemaligen Fischerstuben machen wird...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Yacht-Master
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt aber interessant, zumal ich da immer mal wieder bin.
    PM

Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Ich fand’s gut. Nicht sehr gut aber gut. Machen wir wieder.

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zu teuer ist es in München inzwischen , da macht essen gehen- von wenigen Ausnahmen abgesehen, mir keinen Spaß mehr.

Blockhouse ist tatsächlich ganz ok, wenn man keinen Wert auf Ambiente, Getränke etc.. legt. Brenner geht gar nicht finde ich, aber jeder wie er es mag.

Rusticana ist sehr gut. Beef room ist ok, aber auch zu teuer.

Ich mache Steaks nur noch zu Hause oder esse sie außerhalb Muenchens oder im Urlaub.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Day-Date Avatar von lordbre
    In dem von mir geposteten Steakhouse kosten die meisten Cuts zwischen 40 und 60 Euro. Findet ihr das wirklich zu viel? Vielleicht bin ich da zu schmerzfrei, ich gehe aber auch nicht 2x die Woche auswärts Essen.
    Hauptsache ist, dass der TS fündig wurde und zufrieden war
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Sanders find ich nun wieder nicht so dolle. El Gusto natural wäre in Nürnberg eine gute Steak-Adresse. Wenn Du das nicht kennst Klaus, dann unbedingt mal testen.

Und für den TS: Brenner find ich eigentlich auch recht lecker. Damit wäre das "gut" geklärt. Günstigvielleicht nicht unbedingt. Wen die Größe nicht stört und dafür sorgt, nicht direkt neben dem Grill platziert zu werden damit man am Ende nicht duftet wie die ganze Speisekarte, dann ist es echt rundherum gut. B-, C- oder D-Promis hab ich da zwar noch nicht gesehen, aber auch nie drauf geachtet. Zumal bei mir die meisten "Promis" sowieso direkt vor mir stehen könnten ohne dass ich wüsste wer das ist. Bin nicht so sattelfest in der Gala- und Bunte-Welt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Daytona Avatar von heradot
    Ich halte München nicht für ausgesprochen teuer. Das Preisniveau liegt auf dem Level vergleichbar Großstädte wobei eben richtig gut Essen hier nie einfach war. Aber mal ehrlich, wer nutzt in anderen Städten schon Restaurants an den Touri-Hotspots? Letztes WE waren wir in Mailand weit abseits des Zentrum zugegeben sehr gut Essen, die Preise waren allesamt ambitionierter als in o.g. Restaurants. The new normal würde ich sagen. Dann halt einfach seltener….

Viele Grüße, Marco

Day-Date Avatar von eri
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ich halte München nicht für ausgesprochen teuer.....

Viele Grüße, Marco
    also diese Aussage bedarf einer längeren Diskussion .......
    Ich habe in London, Südfrankreich (Cannes) und in mehreren Städten Deutschlands gelebt und war beruflich so in allen größeren Städten Europas und tw. weltweit wöchentlich unterwegs, aber München..... tststs
    Für das Gebotene an sehr vielen Orten in Muc das Geld nicht wert !
    Aber es gibt schöne Ausnahmen mit sehr gutem Service, gepflegtem Ambiente und tollem Essen - wir waren gestern im Dallmayr - hervorragendes Essen und perfekter Service, jeden Cent Wert
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Oder halt auf der Wiesn. 29 Euro für ne wirklich gute halbe Bio-Ente mit Beilagen fand ich echt fair.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen

Blockhouse ist tatsächlich ganz ok, wenn man keinen Wert auf Ambiente, Getränke etc.. legt.
    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich find' das Ambiente im Block House beispielsweise super.
    Eine willkommene Abwechslung zum Südamerika-Flair und industrial chic irgendwelcher hippen Steakläden.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Deepsea Avatar von Sub5
    Für mich das größte Problem ist, dass es im deutschsprachigen räum keine Beef Kultur gibt.
    Kann noch so ein Wunder Wuzzi Tempel sein, meistens ist das Produkt bescheiden sofern es nicht (zB) US Import ist.
    Zahle gerne 80+ für ein tolles Steak. Aber wenn aus heimischen Gefilden ist ist es meistens bescheiden.
    US Preise verlangen und dann den Zuchtochs als Delikatesse verkaufen,... da kann ich nicht mit.

Hier gibt es keine Unterteilung in Prime Beef oder Choice usw....
    Alles der gleiche Müll, meist so gefüttert, damit das Stück wirklich knallrot und mager ist.

Bei Weideochs, Angus (für mich immer klares Hände Weg) ist es immer ein Glücksspiel ob es gut ist oder nicht. Konstante Qualität Wunschdenken. Manch Schlauer veredelt im Dry Ager und schlägt noch was drauf....... Nur leider kann der auch keine Wunder vollbringen. Wenn du Murks reinlegst bekommst auch Murks raus.... Selbst nach vielen Wochen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man hierorts eigentlich nur Fleisch von der Kalbin (Färse) kaufen. Und das sind meist kleine Cuts weil das Tier noch jung ist.

Klar gibt es die ambitionierten Züchter, mit Wagyu Derivaten, die aber dann Mondpreise verlangen die an das Original allerdings nicht rankommen.

Deswegen gibts bei mir hier keine Steaks mehr. Schade ums Geld für ein Glücksspiel bzw. eine angesagte Enttäuschung.

Yacht-Master
    Was Du beschreibst, trifft aber nicht auf alle zu. Man kann sicher streiten, ob die Preise, die z.B. ein Goldenes Kalb aufruft, zu hoch sind. Aber letztlich bieten die oft eine weltweite Auswahl, die - soweit ich das beurteilen kann - wenig Wünsche offen lässt - inkl. Kobe gelegentlich.

Und dann gibt es da auch noch Läden, die richtig gutes Fleisch verkaufen (z.B. Eataly). Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Geändert von south (09.10.2022 um 14:02 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Im goldenen Kalb war ich vor ein paar Jahren mal.

War schon ganz gut und die hatten echt viel Auswahl, aber mir ist eigentlich nur der Aperitif im Gedächtnis geblieben. Das war Rinderbrühe mit Wodka und das fand ich eine angenehme Kombination.
    Das Café full - full.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    In D gibts keine Beef Kultur? Mit Verlaub, da lach ich kurz mal bissi.