Liebe Rolex-Fans,
einige von Euch werden sich vielleicht erinnern, dass seit 2018 auch eine Sky-Dweller 326934 zu meiner Sammlung gehört. Nachfolgend noch einige Bilder meiner Sky-Dweller wie sie bisher aussah:







Seit Einführung der Sky-Dweller in Rolesor im Jahre 2017 wurde sie nur mit einem Oysterband ausgeliefert. Ein Jubilee-Band war nicht lieferbar und da es kein Jubilee-Band mit einer Anstossbreite von 22 mm gab, passten auch keine der für andere Modelle verfügbaren Jubilee-Bänder. Dies fand ich als bekennender Jubilee-Fan sehr schade, so sind doch beispielsweise von 5 Uhren mit GMT-Kalibern aus meiner Sammlung immerhin 3 mit Jubilee-Bändern ausgerüstet:



Und dann wurde im Frühjahr 2021 ohne große Ankündigung plötzlich die Sky-Dweller 326934 (weisses Rolesor) und 326933 (gelbes Rolesor) auch mit Jubilee-Band angeboten, aber laut Auskunft meines jahrzehntelangen Stamm-Konzessionär Bucherer in Interlaken wäre der Kauf nur eines einzelnen Jubilee-Bandes leider für mindestens 12 Monate durch Rolex gesperrt.

Aber nach einem Anruf in Interlaken im Juli diesen Jahres wurde mir die Freigabe der Einzelbestellung eines Jubilee-Bandes durch Rolex bestätigt und gleich ein Band für mich bestellt. Während unseres Urlaubs im Berner Oberland wurde dann endlich das einige Wochen zuvor bereits gelieferte Jubilee-Band an meine dort 2018 gekaufte 326934 montiert.

Und so sieht meine Sky-Dweller jetzt aus:















Zu Eurer Information: Das Jubilee-Band hat die Referenznummer 62220 und kostet 1600.- CHF. Das bisher montierte Oysterband 72220 habe ich in der Ersatzteilbox des 62220 zurückbekommen.

Es gab übrigens noch einen schönen „Beifang“ zu dem Jubilee-Band meiner Sky-Dweller: ein weiteres Jubilee-Band, diesmal aber in gelbem Rolesor und mit zugehöriger Uhr:



Für meine Frau eine Datejust 31 in gelbem Rolesor (Ref. 278273) mit Jubilee-Band und silbernem Zifferblatt incl. Diamanten bei der „VI“. Die Uhr wurde bereits mit dem Jubilee-Band für meine Sky-Dweller bestellt und erst kurz vor unserem Urlaub angeliefert.

Oha, die Uhr „passt“ ja sogar an mein etwas unterdimensioniertes Handgelenk:



Viele Grüße
Matthias