Hallo Uhrenfreunde!
Der Titel des Threads läßt es erahnen: Ich kenne mich mit Uhren nicht aus.
Meine Traumuhr ist eine schlichte Breitling Navitimer. Mit "schlicht" meine ich jetzt, dass sie nicht vergoldet sein muss oder mit Diamanten besetzt - im Gegenteil. Dafür muss ich doch mindestens 2.500 Euro investieren, oder?
Das mag - gemessen an anderen Uhren - ein Spottpreis sein, für mich ist es aber trotzdem viel Geld.
Ich habe mir jetzt zu Weihnachten eine Poljot Blue Angels Navitimer gegönnt. Zusammen mit dem Glasboden und Versand habe ich 181 Euro gelöhnt. Dafür finde ich die Uhr echt schön und sehr nahe an meiner Traumuhr. Ich zweifle allerdings etwas an der Qualität...
Meine Frage an Euch: Ich möchte mir evtl. nächstes Jahr eine weitere mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) kaufen. Sie sollte noch unter 300 Euro angesiedelt sein. Am liebsten wäre mir ein Schweizer Uhrwerk. Vom Stil her nicht protzig (weder Gold noch Diamanten), dafür vielleicht mit technischen Feinheiten. Könnt Ihr mir Hersteller in der Preisklasse nennen, die qualitativ besser als Poljot sind?
Danke schonmal!
Steff
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Blutiger Anfänger...
Baum-Darstellung
-
10.11.2005, 20:05 #1
Blutiger Anfänger...