Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 396
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Selten so viel Quatsch gelesen….

1. Die Leute die sich an den „Hype-Modellen“ den Bauch voll schlagen sind die Erstkäufer, das sind in Deutschland fast ausschließlich Privatleute wie Du und ich. Viele Graue habe unterm Strich abzgl aller Kosten vielleicht 1000€ an einer Pepsi, der Private, der die Uhr vom Konzi zum Grauen gebracht hat, hat 8000€ ;-) Ich verstehe den Hate gegenüber den Grauhändlern nicht…

2. Rolex hat bisher nur zum ersten 01.01. die Preise erhöht, und das auch wie ich finde recht moderat nach 24 Monaten ohne Preiserhöhung. Gold waren teilweise nur einige hundert Euro und die Stahlmodelle 10%.
    Schau mal was Omega gemacht hat in den letzten 2 Jahren.

3. Die Stahl Sub Date war immer schon ein paar Euro teurer als die schwarze GMT. Erst mit der zweifarbigigen Lünette ist die GMT 500€ teurer geworden als die Sub LN.
    Ja anscheinend habe ich auch schon vor 6-12 Monaten Quatsch erzählt, wo ich gesagt habe, dass die jetzigen Marktpreise zu teuer sind. Jeder hat mich angeschnauzt als ich gesagt habe, dass die Preise fallen werden. Heute ist das passiert.

Omega möchte einfach Rolex nachmachen. Ihre Preiserhöhung kann man nicht ernst nehmen.
    Die sagen einfach den Hype und hofften sich davon zu profitieren.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Danke Jan.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Ja anscheinend habe ich auch schon vor 6-12 Monaten Quatsch erzählt, wo ich gesagt habe, dass die jetzigen Marktpreise zu teuer sind. Jeder hat mich angeschnauzt als ich gesagt habe, dass die Preise fallen werden. Heute ist das passiert.

Omega möchte einfach Rolex nachmachen. Ihre Preiserhöhung kann man nicht ernst nehmen.
    Die sagen einfach den Hype und hofften sich davon zu profitieren.
    Und warum stellst du hier Jan's Aussagen voran? Dein Post hat nichts mit den 3 von ihm genannten Punkten zu tun.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Danke Jan.
    So schaut's aus!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    FighterJeff; Wenn Du damals schon alles wußtest, warum glaubst Du anderen nicht, die auch Ahnung haben. Lies einfach mal Deinen Beitrag vom 17.01.2022 durch, da hat man Dir auch schon erklärt, dass eben NICHT der Graue die fetteste Marge hat und das ist auch Fakt.

Sorg doch bitte in der Comunity auch mal für echten Content und nicht nur Geschwafel um Preise und Wahrsagerei. Ich habe nicht ein Foto einer Uhr von Dir entdeckt, Du bist auch kaum beim Fachsimpeln zu schönen Uhren aufgefallen. Es ist anstrengend nur über Preise zu reden bzw. zu lesen....
    Geändert von EX-OMEGA (12.10.2022 um 20:03 Uhr)
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von Compact
    Der Vgl. mit Omega PE hinkt schon ein wenig. Denn die LP von Omega Uhren werden ja nicht gezahlt - die von Rolex schon
    tbd.

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Das ist keine Missgunst. Ich finde es nur gut, wenn die Grauhändler sich nicht mehr ihre Bäuche vollstopfen, während die echten Interessenten zu horrenden Preisen kaufen müssen.
    Die Stahlmodelle sind schon sehr teuer geworden. Die Sub liegt bei stolzen 9000€, welches fast an die GMT Master 2 ran kommt.
    Die Grauen können nix dafür. Mich freut es für einige „Neu-Interessenten“, auch „Renite-Spackos“ genannt, welche in der letzten Zeit auf den Rolex-Invest-Zug aufgesprungen sind. Allein mit dem Gedanken, schnelles Geld machen zu wollen.
    Das Verhältnis Sub/GMT war noch nie anders. Wenn Rolex die Preise für Stahl gleichmäßig „anpasst“, dann ändert sich daran auch so schnell nix.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Der Vgl. mit Omega PE hinkt schon ein wenig. Denn die LP von Omega Uhren werden ja nicht gezahlt - die von Rolex schon
    Naja Marc, mittlerweile bekommst bei Omega auch kaum noch %. Das war mal.
    Grüße Sebastian

Echt? Ups, das hätte ich nicht gedacht
    tbd.

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Naja Marc, mittlerweile bekommst bei Omega auch kaum noch %. Das war mal.
    bestätigt nur den Hype um Uhren im allgemeinen, der immernoch viel zu groß is ;-P
    Jens

GMT-Master
    Über Grauhändler, Neu-Interessenten usw. aufregen? Wieso? Bringt doch absolut 0.

Zum Thema Preiserhöhung würde ich vermuten, dass zeitnah etwas kommt, spätestens zum Jahreswechsel. Es wäre doch schon fast merkwürdig, wenn Rolex nicht auch auf den Teuerungszug aufspringt. Ob begründet oder nicht, ist für mich eine ganz andere Frage.

Blog-Einträge
    11
    Bei der nun anstehenden Preiserhöhung geht es weniger um die Teuerung als vielmehr um den schlechten Euro-Kurs ggü. dem Schweizer Franken.
    Gruß Percy

Percy, Du sagst also durch die Blume die PE zum 1.11. ist die ratio von EUR zu CHF und eine mögliche PE zum Jahreswechsel ist die PE auf Grund der Inflation/allg. Preissteigerungen.

tbd.

Blog-Einträge
    11

Ich vermute, dass wir zum 1.11. eine Preisanpassung EUR -> CHF sehen werden. Ob dann am 1.1. nochmal eine "richtige" Preiserhöhung folgt, ist eine andere Sache, würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn dem so wäre.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Welchen LP hat den die 126710blro in Deutschland?
    Danke

Day-Date Avatar von Sippel
    an Oyster 9800 am Jubi glatte 10k
    Grüße Sebastian

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Bei reiner Währungsbereinigung sollten es etwa 5% sein, oder?
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Rolex beim aktuellen Nachfrageüberhang und der allgemeinen Teuerung dabei belässt. Aber schauen wir mal. Am Ende ist es mir egal. Ich stehe nur noch für 2 günstige Modelle auf der Liste.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Selten so viel Quatsch gelesen….

1. Die Leute die sich an den „Hype-Modellen“ den Bauch voll schlagen sind die Erstkäufer, das sind in Deutschland fast ausschließlich Privatleute wie Du und ich. Viele Graue habe unterm Strich abzgl aller Kosten vielleicht 1000€ an einer Pepsi, der Private, der die Uhr vom Konzi zum Grauen gebracht hat, hat 8000€ ;-) Ich verstehe den Hate gegenüber den Grauhändlern nicht…
    Und zusätzlich dazu, handelt es sich meiner bescheidenen Meinung nach, in den allermeisten Fällen auch noch um ein absolut unsoziales Verhalten.
    Ich behaupte nämlich mal, dass die wenigsten dieser Erstkäufer ihren erzielten Gewinn in der nächsten Steuererklärung angeben. Der Grauhändler wird dies mit absoluter Sicherheit aber tun.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    an Oyster 9800 am Jubi glatte 10k
    Danke. In der Schweiz 10'700.00 am Jubi.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Danke. In der Schweiz 10'700.00 am Jubi.
    Was mehrwertsteuerbereinigt dann in Deutschland aktuell 12.169,23 Euro entspräche.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER
    Percy, es müssten ~ 11.845,00 € sein.

Egal.

Die Thematik bzgl. dem CHF/Euro-Kurs habe ich regelmäßig, da ich bzw. meine Frau und ich die Uhren von einem Schweizer Konzi beziehen.
    Habe die Thematik erst vor 3 Wochen wieder gehabt. Habe dort ne DJ 41 „Wimbeldon“ abgeholt/ bekommen.
    Im Endeffekt kam mich die Uhr teuerer als in D - juckt es mich?! Nein, da ich die Uhr wollte und die „Preisdifferenz“ gerne in Kauf nehme und dafür ne neue Uhr in meiner Sammlung habe.

Bin mal gespannt was mein Konzi zu der Thematik rund um die Preiserhöhung mir die kommenden Tage erzählen kann.
    Viele Grüsse

Dominik