Was wurde denn ursprünglich bezahlt? Wieviel €/km war Dir der Spaß wert? Ich würde einen Porsche privat nur mit frischem PZ Service / Durchsicht UND frischer Approved verkaufen und auch kaufen wollen. Im PZ fingen die 718er in 2021 bei ca. 52k€ an. Da ein Service und Approved zusammen auch mal 5k€ kosten können werfe ich mal so 47k€-52k€ bei Privatverkauf in den Raum. Die Winterreifen würde ich mal nicht erwähnen bei einem Cabrio, im Zweifel nicht verkaufsfördernd ;-) Viel Erfolg!
Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
20.09.2022, 19:52 #21
Ohne Angriff - das Auto ist super schön. Würde ich sofort kaufen. Die Ausstattung aber ist einfach richtig madig. Wer konfiguriert denn so was?
Das mag für besondere Liebhaber ganz toll sein, einen solchen wirst aber halt nicht ein zweites Mal finden.Jürgen
-
20.09.2022, 20:16 #22
-
21.09.2022, 06:27 #23
Jürgen: madig ? weil die Sitzheizung nicht verbaut ist ?
Skyhigh: hat ab Anfang Oktober frischen Service und verlängerte Approved; Deine Preiseinschätzung finde ich vernünftig - WR lasse ich weg
werde also den Empfehlungen folgend das madige rote Cabrio erstmal bis ins Frühjahr behalten
Danke !
Nochmals besten Dank !gruß
johannes
-
21.09.2022, 07:07 #24
Stell ihn doch mal bei mobile ein, zu einem Preis der dir vorschwebt. Bilder hast du doch schon, das ist in 15min erledigt.
Normalerweise erzählt man natürlich für Cabrios bzw sportliche Autos im Frühjahr mehr als im Herbst. Aber ich bezweifle ob die sehr hohen Porsche-Preise auch im nächsten Jahr noch gezahlt werden. Mein Bester Kumpel arbeitet im PZ und die stellen schon eine leichte Zurückhaltung fest, die Leute bezahlen wohl nicht mehr jeden Preis ;-)Viele Grüße
Jan
-
21.09.2022, 07:57 #25
Sei doch nicht gleich so angefasst
Die fehlende Sitzheizung ist, für mich als Cabriofahrer, tatsächlich "madig" und ein Ausschlusskriterium. Ich denke schon, dass das den Kreis der potentiellen Käufer deutlich einschränkt. Aber Versuch macht klug, stell ihn zu deinem Wunschpreis ein und schau einfach was passiert. Viel Erfolg beim Verkauf!Gruß, Florian
-
21.09.2022, 08:14 #26
In welchem Land wurde der Wagen ursprünglich ausgeliefert? Keine Angst, ich will keine LC100 Diskussion - mich wundert nur die Kombination Leder ohne Sitzheizung.
Sowas kenne ich von BMW und Mercedes bspw. nur bei Auslieferungen nach Italien. Für Deutschland Leder nie ohne. Kann natürlich sein, dass das bei Porsche anders gehandhabt wird. Spart ja auch Gewicht. Quasi ein superleggeraEs grüßt der Stephan
-
21.09.2022, 08:32 #27
Mit dem Verkauf würde ich nicht bis zum Frühjahr warten.
Zum einen wäre der Wagen dann ein Jahr älter, das wird durch den Saisonstart nicht aufgewogen imho.
Zum anderen davon bin ich einer der Pessimisten die auch für die angepeilte Käuferschicht einen harten Winter prognostiziert, aber dazu gibt es ja geteilte Meinungen.Ciao
Andreas
-
21.09.2022, 09:22 #28
Florian: hast ja recht
Stephan: Ist ein deutsches Fahrzeug; der Vorbesitzer hat seinen nächsten 718 wieder ohne SH bestellt
Begründung:
Nach einer Probefahrt, die der Interessent in Lederjacke absolvierte "die trage ich immer" hat er festgestellt die SH nicht zu spüren > nicht bestellt
Andreas: Ich schaue mal was so geht
gruß
johannes
-
21.09.2022, 09:25 #29
OK danke - wieder was gelernt, dann scheint das bei Porsche zu gehen
Es grüßt der Stephan
-
21.09.2022, 12:06 #30
war soeben bei WKDA - nach Begutachtung und ohne KD, Approved Verlängerung und ohne WR 47263,-
Denke das mach ich
nochmals vielen Dankgruß
johannes
-
21.09.2022, 12:31 #31
Bei dem Preis hätte ich den Wagen sofort dagelassen. Wkda spielt in einer Liga mit Klarna.
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
21.09.2022, 14:36 #32
Klingt gut. Kollege hat neulich auch Auto dort verkauft - und zwar zu dem eingangs genannten Preis ohne die üblichen Nachverhandlungen bzw. drastischen Kürzungen. Wenn der Preis für dich ok ist => machen! Die WR hast Du ja hoffentlich nicht mit angegeben und kannst diese privat zusätzlich verkaufen.
I know how the bunny runs
-
21.09.2022, 14:48 #33
Wkda spielt in einer Liga mit Klarna.Mens sana in corpore aegro
-
21.09.2022, 15:58 #34
Preis von WKDA -10% sind meiner Erfahrung nach dann die "Was ist letzte Preis" Anfragen. Ich die letzten 2 Autos deutlich über dem Ankaufpreis von WKDA verkauft. Bei uns hat übrigens auch der große VW, Audi und Porsche Händler in der Region das WKDA Prinzip aufgegriffen, lässt sich ja auch gut Geld verdienen.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
21.09.2022, 16:30 #35
-
21.09.2022, 17:22 #36
Ich legte früher keinen Wert auf Sitzheizung und hatte sie malim Roadster. Meine Frau war begeistert und für sie war es wirklich MUSS. Seitdem muß ich immer Autos mit Sitzheizung kaufen
. Für viele scheint es wirklich sehr wichtig zu sein.
WKDA hat einen guten Preis offeriert, mache es.
Rheinische Grüße, Frank
-
21.09.2022, 20:21 #37
Mal abwarten was WKDA endgültig sagt,wenn du den Wagen abgeben willst
Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht!Andreas
First 7
-
21.09.2022, 20:31 #38
Wenn man bei WKDA vor Ort war, ist das Angebot doch verbindlich bzw. ein entsprechendes Gebot eines Aufkäufers liegt vor - sollte also schon klappen. Schwierig ist es nur, wenn man denkt, man bekommt den Online-Preis - da kann es dann richtig böse Überraschungen geben.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
22.09.2022, 10:24 #39
Nein. Verbindlich ist nur, was dann im "richtigen" Ankaufvertrag steht. Schlechte Erfahrungen auch hier.
Grüße, SchnauzerMens sana in corpore aegro
-
22.09.2022, 10:29 #40
Wann war das, Schnauzer?
Ich könnte mir vorstellen, dass in der jetzigen "Mangel"-Situation durchaus gute Preise durch WKDA gezahlt werden. So war es vor wenigen Wochen bei meinem Kollegen, der
a) wesentlich mehr geboten bekam bei WKDA als auf anderen VK-Plattformen
b) diesen Preis auch anstandslos ausbezahlt bekam (kein Nachverhandeln vor Ort)
Und hier ging es um einen Nissan mit sporadisch auftretenden Getriebeschaden...I know how the bunny runs