Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    ...soll wohl kommen, habe ich heute gehört. Im Schnitt 5-10%.

So langsam überdrehen sie....

LG
    Oliver
    Vielleicht überdrehen sie es auch nicht, Oliver.

Ich denke inzwischen, dass sich L&S konsequent nur noch an das Segment der Multi-Millionäre und Milliardäre wendet. Und da werden ein paar Tausend Euro PE die Kaufentscheidung wohl weniger beeinflussen. Wer eine bestimmte Uhr haben will, zahlt und gut ist.

Mache ich ja in meinem Preis-Segment nicht anders. Ich möchte z.B. das iPhone 14 Pro haben und klar ärgert mich die kräftige PE, ändert aber nichts an meiner Kaufentscheidung.

Bei Uhren haben sich Marken wie L&S, AP und andere hingegen völlig in einen Preisbereich nach oben "weg-positioniert", in dem ich nicht mehr bereit bin, die Preise zu zahlen, selbst wenn man die Uhren im Laden überhaupt bekommen bzw. kaufen könnte. Eine Odysseus z.B. dürfte nach dem 1.10. wohl um die 35.000€ kosten. Sorry, da fehlt mir bei der Uhr völlig der Gegenwert (aus meiner persönlichen Sicht).

Dennoch bleibt die Frage, ob die Positionierung nach oben mittelfristig aufgeht. Es gibt aus meiner Sicht einfach zu wenig Sammler, die Uhren nur für den Safe kaufen und ein paar Mal im Jahr anschauen. Und ob man Uhren in dem Preisbereich in näherer Zukunft noch entspannt im öffentlichen Raum tragen kann, wird sich zeigen. Wenn ich mir ansehe, welch ein gesellschaftspolitischer Tsunami derzeit auf die Welt zurollt inkl. sozialer Spannungen, Armut und Hungerskatastrophen, kommen zunehmend Fragen auf zur Nutzung von luxurösen Statussymbolen.
    Geändert von Flopi (14.09.2022 um 14:37 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf