Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.499
    Tauchen und Schnorcheln ist da überragend wichtig.

    Frank beschreibt das ja eh super.

    Cocoa har all das auch und dazu nur 35 Villen. Das ist schon maximal privat.


    Service, Essen und eigentlich alles ist mit Bastand das Beste, was ich als Urlaub kenne.
    Jürgen

  2. #142
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.499
    Der Vater meines besten Feundes - ist ja alles irgendwie Familie - war jetzt 44-mal auf Cocoa-Island
    Jürgen

  3. #143
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Tobias, ja war das Lux. Ist ein tolles Resort, das Riff könnte besser sein. Das Thema Walhaie ist natürlich schon sensationell im South Ari Atoll.

    Wir sind wieder zu Hause und ich muss sagen, das St Regis ist eine ganz andere Liga. Da passt alles. Das Riff ist hervorragend, man kann um die gesamte Insel schwimmen. Man schwimmt (schnorchelt) über eine Lagune nach draussen und dann gehts 16 m runter. Alles mit Korallen bewachsen und Fische ohne Ende. Stachelrochen, eaglehead rays, weisspitzen und schwarzspitzen Riffhaie in allen Größen. Schildkröten, Ammenhaie und alles was das Herz begehrt. Es sind auch nicht so viele Gaeste da die wirklich raus gehen zum Schnorcheln. Das St Regis ist mit 77 Villen auch nicht sehr gross. Wir waren meist alleine unterwegs.
    Das Resort ansich ist genial. Service absolut top. Essen allerfeinst.

    Kalle, wir haben diese Woche ein sehr nettes jüngeres Ehepaar kennengelernt , von der USA Ostküste. Die waren vergangenes Jahr auf Bora Bora auch im St Regis. Die Kernaussage war, dass das Hotel ok war aber der Service mit dem auf den Malediven einfach nicht zu vergleichen ist trotz selbem Hotel. St Regis Maldives ist einfach um Klassen besser, man kann fast nicht glauben das es die selben Hotels sind. Weiterhin sagten Sie dass die Unterwasserwelt nicht zu vergleichen ist mit den Malediven. Die Korallen auf Bora Bora sind tot und der Fischbestand ist minimal. Sie kommen garantiert wieder zurück nach Vommuli Island. Bora Bora würden sie nicht empfehlen wenn man tatsaechlich tauchen oder schnorcheln will.
    Wir waren letzten Jahr recht zufrieden im Lux. Aber das mit dem Hausriff ist in der Tat nicht ideal. Schaue mir das St. Regis mal an. Vielleicht fahren wir Ende des Jahres mal für 2 Wochen hin.
    Viele Grüße
    Tobias

  4. #144
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.024
    Wenn Du schnorcheln willst dann schau Dir auch das W an. Das wird momentan renoviert und öffnet im Oktober wieder. Dort soll das Riff noch besser sein als was ich jetzt gesehen habe.

    Im Lux mit dem Dive Center die Whaleshark Tour machen und im Anschluss mit den Jungs ( Speedboat , nicht das Ding vom Hotel selbst ) zu Ihrem Riff fahren. Das war super. 45 min weg vom Lux.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

    Frank

  5. #145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.626
    Ich tauche nicht, von daher ist mir die Unterwasserwelt nicht wirklich wichtig.
    Als Hotel kommt mMn nur das Interconti in die engere Wahl.
    Mir geht es eher um den Ausblick und mal einen anderen Teil der Welt zu sehen.
    Das dürfte doch besser sein, als auf den Malediven.

    Im W war ich zwei mal, kann man durchaus empfehlen.
    Geändert von Kalle (19.05.2024 um 18:43 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #146
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.626




    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #147
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.024
    Steht auf der Liste. Öffnet wieder im Oktober. Wird grade renoviert.
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen Malediven Urlaub gesucht
    Von VintageSUB im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 13:17
  2. Bali / Singapur - Anregungen und Hoteltipps gesucht!
    Von Monarch97_ im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 21:30
  3. Hoteltipps für Schwerin gesucht
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 17:17
  4. Soneva Gili (Malediven) - Erfahrungsbericht gesucht
    Von Equilizer im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:38
  5. Malediven Tips gesucht
    Von neunelfer im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •