Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Die Uhr kommt immer mit beiden Bändern. Man hätte also eigentlich nur das Band tauschen müssen.

Ehrlich gesagt musste ich selbst für die von mir im Video vorgebrachten Kritikpunkte schon lange graben. Die von Dir genannten Punkte kann ich denn auch nur bedingt nachvollziehen. Hatte einen ganzen Tag mit der Uhr, die Momente, in denen der Sonnenschliff des Blattes zum Vorschein kam, waren eher selten. Meistens wirkte das Blatt einfach nur matt. Sonderlich unangenehm scharfe Kanten an den Bandgliedern waren ebenfalls nicht zu spüren und die Länge der Schließe - nun, die bin ich von aktueller Submariner und Sea-Dweller bereits gewohnt. Insofern auch das nicht wirklich ein Show-Stopper.

Nein, die Uhr ist meines Erachtens schon ziemlich perfekt für den Preis und wenn eine Uhr denn dann so ist, dann kann man das, denke ich, auch einfach mal so sagen.
Oh, mit dem Band wußte ich nicht. Ich hatte die Uhr aber auch wirklich nur kurz an, da ich noch einige richtige schöne Stücke Probe getragen habe. Irgendwie passt das dann nicht so ganz ins Konzept.

Zur Schließe finde ich den Vergleich zu Rolex nur bedingt richtig. Die neue Pelagos hat eine fantastische Größe und da passt solch ein Trümmer nicht. Rolex Sub und SD 43 wirken wuchtiger, da passt es eher, obgleich ich mir bei der Sub auch eine kurze Schließe ähnlich der GMT wünschen würde. Aus Gesprächen mit anderen Sammlern höre ich auch oft heraus, dass es ihnen ähnlich geht.