Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Pelagos 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Darf man denn bei der vorherrschenden Euphorie eigentlich mal fragen: Was sagt dem neutralen Betrachter dieses Zifferblatt mit Bauklötzchen-Stundenmarkern und dem formal dazu passenden ( oder unpassenden) Stundenzeiger?

Meinem Geschmack entspricht Tudor leider nicht, egal mit welchem Preis-Leistungsverhältnis
    Ich persönlich finde die gerade stimmig. Man kann die Klötzchen an sich nicht mögen, allerdings fügt sich (fast*) alles logisch zusammen. Klötzchen am Stundenzeiger, Klötzchen als Stundenmarkierung. Der Stundenzeiger ist sofort als solcher zu erkennen. Minutenindexe auf dem Rehaut, was die Ablesbarkeit der aktuellen Minute fördert.

* Das Einzige was ich nicht gut finde ist die fehlende "10" auf der Lünette. Das würde mich in Stresssituation immer nachdenken lassen, ob ich gerade auf 5 oder 10 Minuten bin. "Don't make me think"-Prinzip leicht verletzt. ;-)

Mal wieder eine Uhr, wo ich verfluche mit der 16600 eine komplette Uhr für meine Bedürfnisse bereits zu haben (abgesehen von der ab und zu fehlenden GMT-Funktionalität).

Percy: Ich freue mich schon auf das Review. Du hast von Uhren gesprochen. Welche vergleichst Du denn mit der Pelagos 39?
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.09.2022 um 11:07 Uhr)