Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich war damals mit meiner 16710 direkt in Köln und habe mit dem Uhrmacher gesprochen, der meine Uhr angenommen hat zum service. Er sagt, ohne Inlay abliefern ist eine schlechte Idee, da Rolex den Service ablehnen könnte, da die Uhr nicht vollständig ist.
    Ausgetauscht wird nur gegen AuslieferungsInlay. Das war 2019.

Edit: Meine war ursprünglich BLRO. Habe ein schwarzes Inlay zum Service abgegeben und ein rot/blaues bekommen. Das steht dann auch auf dem Servicekärtchen. Also 16710 BLRO
    Die Uhr war von 2004
    Danke für die Info. Dann ist die Info zur Lünettenfarbe wohl schon länger in der Serial hinterlegt.
    Dann würde ich dem TS empfehlen, das mit einem Konzi zu regeln.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Explorer
    Themenstarter
    .

Edit: Meine war ursprünglich BLRO. Habe ein schwarzes Inlay zum Service abgegeben und ein rot/blaues bekommen. Das steht dann auch auf dem Servicekärtchen. Also 16710 BLRO
    Wenn es klappt, gehe ich Donnerstag mal zu W. Dann muss ich wohl vorher das von mir verhunzte blau-rote Insert einbauen. Und dann warte ich einfach ab, mit welchem Insert (in Auslieferungsfarbe) die Uhr zurückkommt. Vielleicht war es ja Pepsi. Aber W. wird die Uhr nur um ein Inlay zu wechseln doch nicht einsenden. Hmmm...ich weiß nicht.
    Achso: Hat jemand eine Idee, was sowas aktuell kostet? Die 30,- von damals sind es sicher nicht mehr...

Submariner
    Interessanter Thread. Wie war das denn damals beim Kauf. Im zerti stand der Auslieferungszustand nicht drin oder? Konnte die Lunetten noch beliebig bei Abholung/Kaufgetauscht werden?

Mich würde mal interessieren, wenn eine LV mit schwarze Lunette zum Service gegeben wird, ob man dann auch eine neue grüne Lunette bekommt?
    Geändert von taa11 (21.08.2022 um 20:26 Uhr)
    Gruß,

Thomas

"Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vermutlich 65 oder so im Austausch.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von taa11 Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread. Wie war das denn damals beim Kauf. Im zerti stand der Auslieferungszustand nicht drin oder? Konnte die Lunetten noch beliebig bei Abholung/Kaufgetauscht werden?
    Im Karten-Zerti steht die Inlayfarbe drin, z.B. "16710BLRO". Aber als ich meine 2007 gekauft habe, war es sehr einfach und auch günstig, zusätzliche Inlays dazu zu kaufen.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Wenn es klappt, gehe ich Donnerstag mal zu W. Dann muss ich wohl vorher das von mir verhunzte blau-rote Insert einbauen. Und dann warte ich einfach ab, mit welchem Insert (in Auslieferungsfarbe) die Uhr zurückkommt. Vielleicht war es ja Pepsi. Aber W. wird die Uhr nur um ein Inlay zu wechseln doch nicht einsenden. Hmmm...ich weiß nicht.
    Achso: Hat jemand eine Idee, was sowas aktuell kostet? Die 30,- von damals sind es sicher nicht mehr...
    Ich habe 2016 alle 3 Varianten für a 39,90€ über einen Bekannten von seinem Konzi bekommen
    Beste Grüße,

Matthias

Habe nochmal recherchiert war 2018
    Beste Grüße,

Matthias

Day-Date Avatar von Klaus
    Ja, das war einmal vor wenigen Jahren. Alle fehlenden Inlays ohne Bettelei für 40 € das Stück bekommen beim Konzessionär.
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Warum glaubt Ihr den, dass mittlwerweile ein verblistertes Pepsi-Inlay auf dem Graumarkt 400 Euro kostet…
    Gruß Mali

Explorer
    Themenstarter
    Na, weil man nicht mehr einfach so in einen Laden spazieren kann und sich so ein Ding neu kaufen kann. Will ich ja aber auch nicht. Ich möchte ein altes eintauschen, weil es -sagen wir mal- unansehnlich geworden ist, lege Summe x darauf und bekomme ein neues.

Submariner Avatar von berlin100
    Auslieferung 2000 mit schwarzen Inlay 16710. Mit Pepsi Inlay zur Rolex Boutique ( im April 22 ) zum Austausch gebracht, da es beschädigt war. Die Uhr wurde angekommen und wurde nach zwei Wochen mit einem neuen Pepsi Inlay versehen. Kosten € 55,00.
    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen. Aristotels

Grüsse aus Berlin
    Max

Day-Date Avatar von klazomane
    Ich war damals mit meiner 16710 direkt in Köln und habe mit dem Uhrmacher gesprochen, der meine Uhr angenommen hat zum service. Er sagt, ohne Inlay abliefern ist eine schlechte Idee, da Rolex den Service ablehnen könnte, da die Uhr nicht vollständig ist.
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Würde bedeuten, wenn man mal eine Lünetteneinlage verliert, weil die sich gelöst hat(ist einem Freund von mir mal bei seiner 16710 passiert), ist die Uhr ein potentieller Totalschaden, weil bei Rolex nicht mehr revisionierbar.
    Gruß, der Carsten

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Würde bedeuten, wenn man mal eine Lünetteneinlage verliert, weil die sich gelöst hat(ist einem Freund von mir mal bei seiner 16710 passiert), ist die Uhr ein potentieller Totalschaden, weil bei Rolex nicht mehr revisionierbar.
    Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Dachte damals auch ich bin schlau: Bin mit der oben erwähnten 16710 ohne Inlay hin. Daraufhin hat der Servicemitarbeiter mich darauf hingewiesen. Hab die Uhr dann so abgegeben und ein schwarzen Inlay per Post nachgeschickt.

Milgauss
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das würde jedenfalls erklären, warum einige bereit sind, viel Geld für ein Ersatzinlay auf dem Sekundärmarkt auszugeben. Bevor die Uhr massiv an Wert verliert…

Milgauss
    Liegt einfach daran, dass jeder ne Pepsi will aber es die Inlays nur noch im Tausch gibt. Beim Pepsi wird ein besonderes Bohei darum gemacht....warum auch immer.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, da kann ich bald vielleicht auch noch eine Info beisteuern. Ein Freund hat erst vor ein paar Tagen seine 16710 über einen Uhrmacher (kein Konzil) zur Revision nach Köln schicken lassen. Da er sein altes Inlay (schwarz/rot) behalten wollte, hat der Urmacher ihm dieses ausgebaut und die Uhr ohne Inlay nach Köln geschickt, mit dem Hinweis, dass es verloren gegangen sei. Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht und werde hier berichten, sobald ich etwas weiß. Wie alt die Uhr genau ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es schon eine ohne Löcher in den Hörnern.
    So, mein Freund hat diese Woche die Uhr zurück bekommen, mit neuem, montiertem schwarzen Inlay. D.h. er hat jetzt das alte (schwarz/rot) und das neue (schwarz). Es gab keine Nachfrage wegen dem fehlenden Inlay bei der Revision. Die Uhr hatte er damals neu bei einem Grauhändler mit schwarz/rotem Inlay gekauft.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

Daytona Avatar von MKTile
    Wundert mich. Können die in Köln nicht anhand der Seriennummer einsehen mit welchem Inlay die Uhr seinerzeit ausgeliefert wurde? Dann hätten sie normalerweise ein Coke Inlay verbauen müssen. Aber Wurscht. Jetzt hat er zwei.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Hat er speziell den Wunsch nach dem schwarzen Inlay geäußert?
    Gruß Mali

Yacht-Master
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Wundert mich. Können die in Köln nicht anhand der Seriennummer einsehen mit welchem Inlay die Uhr seinerzeit ausgeliefert wurde? Dann hätten sie normalerweise ein Coke Inlay verbauen müssen. Aber Wurscht. Jetzt hat er zwei.
    Ich gehe davon aus, dass die ursprünglich schwarz war und dass das Inlay schon vor dem Kauf auf schwarz/rot gewechselt wurde, entweder vom Konzi oder vom Grauhändler. Meine habe ich 2007 von einem Forums-Konzi gekauft, die war offiziell blau/rot, steht so auch auf dem Karten-Zerti. Bekommen habe ich sie aber mit montiertem schwarzem Inlay, wobei ein schwarz/rotes und ein blau/rotes zusätzlich mitgeliefert wurden (wie vereinbart).

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Hat er speziell den Wunsch nach dem schwarzen Inlay geäußert?
    Nein, er hätte gern wieder ein schwarz/rotes gehabt. Dieser Wunsch wurde vom Uhrmacher auch an Rolex weitergegeben, aber nicht erfüllt.
    Gruß Andi S. aus V.

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Nein, er hätte gern wieder ein schwarz/rotes gehabt. Dieser Wunsch wurde vom Uhrmacher auch an Rolex weitergegeben, aber nicht erfüllt.
    …verstehe. Jetzt kann er wenigstens wechseln
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte