Eine nicht zu verachtende Korrelation besteht zweifelsohne. Aus meinem weiten Bekanntenkreis kann ich definitiv berichten, dass sich nicht wenige der Kryptospekulanten seit ungefähr 1-2 Jahren nun auch für Rolexuhren interessieren und zum Teil auch tragen. Es sind weniger die Persönlichkeiten, die sich wirklich für Uhren (abgesehen AP und PP) interessieren und damit auch für Uhren anderen Marken, sondern lediglich die, die schnell zu viel Geld kommen wollen und/oder ggf. ein wenig Geld gemacht haben.
Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten, die wirklich seit vielen vielen Jahren Rolex tragen bereit waren auch nur ansatzweise diese Mondpreise zu bezahlen. M.E. ist das ziemlich absurd. Ein Member hier hat es schön gesagt: Am Ende sind es nur Metalluhren. Und für eine Datejust, Sub oder GMT einfach mal das doppelte zu bezahlen erschließt sich mir nicht.
Das ist ungefähr so als wäre ein 911 Carrera (GMT) teurer als ein GT3 RS (Deepsea) und ebenfalls teurer als ein z.B. Aston Martin/Ferrari. Ich denke, ich könnte mir die Graumarktpreise auch leisten, jedoch wäre mir das zu blöd. Dafür gibt es auch viel zu schöne Uhren anderer Marken die realistisch bepreist sind.
Und nur weil eine Pepsi mal für 35k auf Chrono angeboten wurde, heißt das nicht, dass das der Marktpreis war. Der echte Marktpreis wird wie bei einer Aktie aus dem Orderbuch abgeleitet - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es genug Leute gibt, die für solche Preise gekauft haben.
Aber selbstverständlich hat diesbezüglich jeder andere Ansichten.
Ergebnis 1 bis 20 von 274
Baum-Darstellung
-
05.08.2022, 23:57 #11Submariner