Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 274
    Daytona Avatar von nominator
    Wenigsten sind die meisten kein Elektroschrott ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Koinzidenz ist nicht gleichbedeutend mit Korrelation.
    Wenn sich Koinzidenzen der selben Art häufen, erhöht sich selbstverständlich die Korrelation.
    Korrelation und Kausalität ist aber tatsächlich niemals gleichbedeutend.

Daytona Avatar von Eureka
    Korrelation kann aber einen Hinweis auf Kausalität geben.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    also mir ist das zu viel Hype um das Thema „die Preise fallen“.

Für eine DD40 RG als „Schnapper“ nur 20K zum Listenpreis DRAUFZAHLEN … ist immer noch Wahnsinn.

Das ist aktuell für mich keine „Korrektur“ sondern besten Falls ein „Korrektur‘le“.
    Auch kostet die 126710 immer noch 20K … das 2,5 FACHE des LPs …. immer noch Wahnsinn!
    Geändert von stephanium (02.08.2022 um 19:44 Uhr)

Gesperrter User
    Entscheidend ist doch was am Ende auch gezahlt wird und nicht was aufgerufen wird.

Das Beispiel Chronext zeigt es doch ganz deutlich, was nutzen diese theoretischen Fantasiepreise wenn dann doch keiner kauft und am Ende die Hälfte der Belegschaft entlassen werden musste?

Zitat Zitat von WatchLobster Beitrag anzeigen
    Wenn sich Koinzidenzen der selben Art häufen, erhöht sich selbstverständlich die Korrelation.
    Korrelation und Kausalität ist aber tatsächlich niemals gleichbedeutend.
    Die Beiträge erinnern mich an meine Statistikvorlesungen

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    also mir ist das zu viel Hype um das Thema „die Preise fallen“.

Für eine DD40 RG als „Schnapper“ nur 20K zum Listenpreis DRAUFZAHLEN … ist immer noch Wahnsinn.

Das ist aktuell für mich keine „Korrektur“ sondern besten Falls ein „Korrektur‘le“.
    Auch kostet die 126710 immer noch 20K … das 2,5 FACHE des LPs …. immer noch Wahnsinn!
    Ein Korrektürle ist der Beginn einer Korrektur. Gehe schwer davon aus, dass es erst begonnen hat aber noch keineswegs abgeschlossen ist.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Wo konnte man schon mit Bitcoins Rolex Uhren kaufen? Kenne keinen Konzi der sich auf so eine Wette eingelassen hätte.
    Das heisst nicht, dass es diese Konzessionäre nicht gibt. Es gibt mittlerweile viele Paymentanbieter, die beim Kauf das Währungsfluktuationsrisiko übernehmen und an dir “ganz normale” Euro/Schweizer Franken/Dollar auszahlen. Der Händler muss keine Wallet unterhalten und nichts mit “Krypto” zu tun haben. Wordline (einer der grössten PoS-Anbieter von Zahlungsterminals) ermöglicht es für alle seiner 85'000 Kunden in der Schweiz auch Kryptowährungen zu akzeptieren. Wie hoch hier die Adoptionsrate ist, kann ich leider nicht sagen. Es ändert sich für den Konzessionär nichts, ausser dass er es Kunden ermöglicht, direkt in Kryptowährung bei sich zu zahlen.

- Bei Watchbox kannst du z.B. direkt in Kryptowährungen online zahlen.
    - Breitling bietet seit Ende Juni offiziell auch eine Zahlung über Kryptowährungen in ihrem Online-Shop an

Wer sucht findet Möglichkeiten und so nischig ist Krypto nicht mehr. Ich rede aber auch ein bisschen aus der kryptofreundlichen Bubble Schweiz.
    Beste Grüsse, Ferdi

THREE-QUARTER PLATE
    Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail

Website:
    threequarterplate.com |
    Instagram: instagram.com/threequarterplate

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Ein Korrektürle ist der Beginn einer Korrektur. Gehe schwer davon aus, dass es erst begonnen hat aber noch keineswegs abgeschlossen ist.
    Das hoffe ich auch.
    Am Ende werden hoffentlich die aktuellen Uhren beim Händler wieder zeitnah zu bekommen sein.
    Und private Reseller werden hoffentlich unter Listenpreis verkaufen müssen.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Deepsea
    ...das es so weit kommt glaube ich nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    …träumt weiter…
    Gruß Mali

Daytona Avatar von Salamander
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    Obwohl Chronext Mondpreise für Rolex nimmt hat der Laden noch nie schwarze Zahlen geschrieben.
    Scheinbar nehmen die Kunden die Preise in real nicht an.

Zum Thema Marktpreisrückgang ist das hier ein schönes Bild:

Schöne Grafik die uns eines klar zeigt. OPs sind nette und auch coole Uhren und für Listenpreis plus ne kleine Schippe oben drauf ein Kauf der Freude bereitet.
    40 Mille für das einfachste Modell aus der Rolex Familie nur weil irgendein Honk mal Tiffany dazuschrieb ist halt einfach Marke "jeden Tag steht ein Dummer auf und an manchen Tagen steht das Gatter der Dummenherde weit offen"
    Geändert von Salamander (03.08.2022 um 22:22 Uhr)
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Schöne Grafik die uns eines klar zeigt. OPs sind nette und auch coole Uhren und für Listenpreis plus ne kleine Schippe oben drauf ein Kauf der Freude bereitet.
    40 Mille für das einfachste Modell aus der Rolex Familie nur weil irgendein Honk mal Tiffany dazuschrieb ist halt einfach Marke "jeden Tag steht ein Dummer auf und an manchen Tagen steht das Gatter der Dummenherde weit offen"
    Ganz genau. Besonders der zweite Absatz.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Daytona Avatar von nominator
    + 2
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Freccione Avatar von orphie
    sehe ich nicht so. Gerade bei Uhren, die nur ein Jahr prodzuiert wurden und nie wieder erhältlich sein werden kann ich diesen Preiswucher eher nachvollziehen, als bei den Modellen die nach wie vor produziert werden.
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Trotzdem muss es einer (aus dem Gatter) kaufen.

soll euch Menschen geben die m² Preise von 10.000,- zahlen
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Solange es sich auf die Wohnfläche und nicht auf das Grundstück bezieht

Milgauss
    Meine individuelle Einschätzung (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Richtigkeit) ist folgende:

Der Markt ist dermaßen absurd geworden, dass es einem, wenn man es aus der Distanz betrachtet, eigentlich sofort auffallen sollte.

Ich vermute, dass er sich in der Zukunft irgendwann mal normalisiert. Das Weltgeschehen wird nicht ewig so bleiben, dass ein unnützer Gegenstand wie ein Zeitmesser ewig das goldene Kalb für einen immer größer gewordenen Teil der Bevölkerung sein wird.

Irgendwann ergeben sich deutlich bessere massentaugliche Investments oder aber viele von den Leuten, denen es gut ging oder geht, geht es u. U. bedeutend schlechter -> Rezession, Jobverlust, horrender Zinsanstieg bei Anschlussfinanzierungen etc.

Auch wenn man mich hier in einem Rolex Fachforum jetzt dafür steinigen mag aber am Ende ist eine Rolex nur eine glorifizierte Uhr. Nichts was zum Überleben notwendig ist.

es geht ja gerade aufgrund der derzeitigen Schieflage des Weltgeschehens mit den Preisen nach unten.
    Dass sich das Preisniveau einer eingestellten und nur ein Jahr produzierten Uhr allerdings um 50% oder mehr nach unten bewegt sehe ich nicht. Im Gegenteil...

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung dass man hier Leute als dumm bezeichnet, die bereit sind solche Preise zu zahlen.
    Wo fangen wir da an und wo hören wir auf, gerade hier in einem Luxuforum?
    Sind wir alle dumm weil wir Uhren, Taschen, Autos, etc. um teilweise hunderte tausend Euro kaufen, obwohl es günstigere Alternativen gibt?
    liebe Grüße
    Alex