Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
Sorry für das Vollzitat. Das ist natürlich überkomplett.
Ich möchte einfach mal vergleichen und gegenüberstellen mit so einem Multi-Gerät.

Dieser Turm auf dem ersten und auf dem letzten Bild. Braucht man beides?
Wie ist die Bezeichnung genau und welchen Hersteller nimmt man denn da?

Dann eine Bank, oder? Wie ist es da mit Hersteller?

Und was für Langhanteln und welche Kurzhanteln und welche Gewichte?
Dazu noch ein "Regal" für die Gewichte und Scheiben?

Wäre das wonach ich Frage das equivalente zu einem Multigerät?

Danke
Zu Deinen Fragen:

- Braucht man 2 Türme: nein. Ich hatte bis zum Umzug meines Homegyms vom Abstellraum in die Wohnung auch nur den Latzug: auch hier kann man Trizeps + Bizeps am Kabel absolvieren. Warum also der 2. Turm: weil er SEHR wenig Platz braucht und dieser im neuen Raum noch vorhanden war und weil ich gerne auch mal unilateral trainiere (Bizeps, Trizeps, Rücken).

- hier mal eine Auflistung meiner Teile / Geräte im Homegym (runter scrollen): mit Bildern, Preisen, Links, etc.: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Thread/page10
- Zur Bank: hier gibt es von bis: Rogue ist relativ teuer, aber high end, diese Teile halten ein leben lang.
- Zu Deiner letzten Frage: was braucht man wirklich? Ich für mich würde sagen: alles aus meinem Homegym, ohne den Turm, der muss bei einem Latzug nicht sein. Auch sind die Monolifts nicht nötig, hier reichen die normalen Ablagen.

Tobi hat die andere Frage schon beantwortet.