Ergebnis 1 bis 20 von 696

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Am Boden verschraubt habe ich auch nichts, aber ich habe die Rückseite noch mit 40 kg beschwert, sodass selbst bei auf den Spotter-Armen liegender Hantelstange oder bei Dips am Matador keine Bewegung im Rack aufkommt.
    Durch die Regalböden komme ich im hinteren Teil sicherlich auch auf die von Dir erwähnten 40 kg, denn diese sind, wie eigentlich alles bei Rogue, ordentlich schwer:

https://www.roguefitness.com/monster...-storage-shelf

Marcus, ist bei Deinem Rack hinten auch ein Name-Plate vorhanden? Auch dieses Teil wiegt bei mir sicherlich geschätze 30 kg.

Viele Grüße - Gerd

Instagram

Moderator Avatar von MacLeon
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Marcus, ist bei Deinem Rack hinten auch ein Name-Plate vorhanden? Auch dieses Teil wiegt bei mir sicherlich geschätze 30 kg.
    Nein, ich habe keine Name Plate. Da das Rack bei mir vor dem Kellerfenster stehen muss, würde das auch nicht gehen, sonst wäre der Raum komplett dunkel. Aber bei dem hohen Gewicht auf den hinteren Pfosten bist Du auf der sicheren Seite.

Was ich übrigens sehr gerne verwende, ist ein Matador für Dips und Beineheben. Solltest Du diese im Trainingsplan haben, kann ich den Matador nur empfehlen. Auch super oft im Einsatz ist mein selbstgebasteltes Seilzugsystem mit einer Umlenkrolle oben, einem Platepin und ein paar Handgriffen. Nicht so oft in Benutzung ist derzeit übrigens die gepolsterte Rolle für Beinübungen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Nicht so oft in Benutzung ist derzeit übrigens die gepolsterte Rolle für Beinübungen.
    Weil man die Beine im Club nicht sieht?

Forum ist wirklich schlimm aktuell. Seit gestern beschäftige ich mich mit Rasierhobeln und nun fange ich an, Häuserpreise zu checken, weil ich einen Fitnessraum will. Wenigstens kann ich LV nichts abgewinnen.

Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Weil man die Beine im Club nicht sieht?
    Nö, ich mache nur (zu selten) einbeinige Übungen. Ich bin einmal von der Rolle abgerutscht und habe mir dabei den großen Zeh ungespitzt in den Boden gerammt. Alleine beim Schreiben autscht mein Zehgelenk schon wieder.
    Beste Grüße,
    Marcus

Themenstarter
    Nö, ich mache nur (zu selten) einbeinige Übungen. Ich bin einmal von der Rolle abgerutscht und habe mir dabei den großen Zeh ungespitzt in den Boden gerammt. Alleine beim Schreiben autscht mein Zehgelenk schon wieder.
    Hattest Du keine Schuhe an?
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Hattest Du keine Schuhe an?
    Zuhause nie. Barfuß trainieren ist für meine Hobbitfüße (Knick-Senk-Spreiz-alles) besser als Schuhe zu tragen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Themenstarter
    Zuhause nie. Barfuß trainieren ist für meine Hobbitfüße (Knick-Senk-Spreiz-alles) besser als Schuhe zu tragen.
    Das Tragen von Schuhen hätte aber Dein "AUA" vermutlich gemildert ..... Ich hätte mir im Homegym sicherlich schon einige Male einen Zeh gebrochen, würde ich dort ohne Schuhe trainieren.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Wenigstens kann ich LV nichts abgewinnen.
    Hast Du Dich mal mit der Geschichte von LV oder den Bespoke-Koffern von denen beschäftigt? Hast Du mal ein paar Stunden lang ein Canvas-Portemonnaie angefasst oder ein Lederportemonnaie gerochen?
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

Themenstarter
    Aber bei dem hohen Gewicht auf den hinteren Pfosten bist Du auf der sicheren Seite.
    So war auch meine Einschätzung.

Was ich übrigens sehr gerne verwende, ist ein Matador für Dips und Beineheben. Solltest Du diese im Trainingsplan haben, kann ich den Matador nur empfehlen.
    Darüber dachte ich auch schon nach - wäre sicherlich eine prima Ergänzung.

Auch super oft im Einsatz ist mein selbstgebasteltes Seilzugsystem mit einer Umlenkrolle oben, einem Platepin und ein paar Handgriffen.
    Übungen dieser Art führte ich bisher an meinem Latzug aus:

Morgen baue ich im neuen Homegym die nachfolgende Kabelzugstation mit meinem Kumpel auf (für die war noch Platz) - dann gibt es nochmals einige Fotos:

https://www.sport-tiedje.de/bodycraf...-bc-cable-pull
    Viele Grüße - Gerd

Instagram