Ich trainiere nun seit 31 Jahren so ziemlich ohne große Unterbrechung (abgesehen von Urlaub oder selten mal Krankheit), mache da aber keine große Wissenschaft daraus. Seit je her ein 2er-Split im Wechsel, 3 Trainingstage im Gym pro Woche reichen mir.Zitat von Smoke
Split 1: Brust, Trizeps, Schultern + Bauch
Split 2: Rücken, Beine + Bauch
Je Übung 4-5 Sätze, starte den ersten Satz mit 14-16 Wiederholungen zum Warmwerden und reduziere dann je Satz runter bis 6-8 Wdh.Zitat von Smoke
Das Gewicht dabei wird je Satz erhöht.
Einen großen Anteil hat die Ernährung. Ich bin quasi-Vegetarier (Fleisch, Wurst nur sehr selten). Frühstücke nie, stattdessen ein Eiweiss-Shake am Vormittag.
Ausgewogene Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten.
Habe es schon mal erwähnt, ich hatte nie Interesse daran ein massiges Schwergewicht á la Schwarzenegger zu werden.
Lieber schlank definiert/shredded und habe dazu wohl auch die richtige Veranlagung.
Ich frage mich auch immer, was denn überhaupt das Trainigsziel mancher Studio-Kollegen ist?
Das geht es scheinbar nur um das Gewicht, das man bewältigt, nicht um das Ergebnis.
Die mögen zwar 150+ kg auf der Bank drücken, aber wenn ich sie in der Umkleide ohne Shirt sehe, dann sehe ich massige, schwabbelige und undefinierte Körper.
Ergebnis 1 bis 20 von 684
Thema: Der GYM / HOMEGYM – Thread
Baum-Darstellung
-
14.09.2022, 14:09 #11Viele Grüße...
René