Zitat Zitat von Smoke
Wie trainiert Ihr?
Ich trainiere nun seit 31 Jahren so ziemlich ohne große Unterbrechung (abgesehen von Urlaub oder selten mal Krankheit), mache da aber keine große Wissenschaft daraus. Seit je her ein 2er-Split im Wechsel, 3 Trainingstage im Gym pro Woche reichen mir.

Split 1: Brust, Trizeps, Schultern + Bauch
Split 2: Rücken, Beine + Bauch

Zitat Zitat von Smoke
Wie viele Sätze, Wiederholungen und welche Belastung macht Ihr so?
Je Übung 4-5 Sätze, starte den ersten Satz mit 14-16 Wiederholungen zum Warmwerden und reduziere dann je Satz runter bis 6-8 Wdh.
Das Gewicht dabei wird je Satz erhöht.

Einen großen Anteil hat die Ernährung. Ich bin quasi-Vegetarier (Fleisch, Wurst nur sehr selten). Frühstücke nie, stattdessen ein Eiweiss-Shake am Vormittag.
Ausgewogene Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Habe es schon mal erwähnt, ich hatte nie Interesse daran ein massiges Schwergewicht á la Schwarzenegger zu werden.
Lieber schlank definiert/shredded und habe dazu wohl auch die richtige Veranlagung.

Ich frage mich auch immer, was denn überhaupt das Trainigsziel mancher Studio-Kollegen ist?
Das geht es scheinbar nur um das Gewicht, das man bewältigt, nicht um das Ergebnis.
Die mögen zwar 150+ kg auf der Bank drücken, aber wenn ich sie in der Umkleide ohne Shirt sehe, dann sehe ich massige, schwabbelige und undefinierte Körper.