Danke für Eure Einschätzung. Ich mach mir im Prinzip auch keine Sorgen, zumal ich gelesen habe, dass Decken in D meist nicht einfach einstürzen sondern erstmal Risse zeigen und sich evtl. um ein paar cm absenken

Ursprünglich wollte ich nur eine Flachbank kaufen. Besser als Esstischstuhl oder Polsterhocker. Dann dachte ich, dass ich meine 4 alten vergammelten Hanteln und meine Kettlebell auch mal gegen neues Gerät eintauschen könnte. Das eine Paar hatte ich glaube ich von meiner Mutter zum 12. Geburtstag bekommen.




Obwohls Spaß macht und auch die Motivation da ist, war schnell klar, dass das noch lange nicht reicht, wenn mans denn ernst meint Zumal ich in einem echt gruseligen Zustand bin. Und wenn man schon die Wampe mit GLP1 Agonisten und Ernährungsumstellung angeht, dann soll die Bewegung nicht fehlen. Und meine täglichen Spaziergänge reißens da bisher nicht raus.

Knapp 2 Monate später siehts jetzt so aus im Wohnzimmer:








Abends is dann Disco. Is in 5 Minuten angerichtet und wieder abgetragen.





Mir machts tatsächlich seit rund 2 Monaten irre Spaß. Ich mach täglich was auch wenn das an manchen Tagen bedeutet, nur ne Stunde etwas neues auszuprobieren oder Technik mit wenig Gewicht zu üben, weil sehr viel Neues für mich dabei ist. Ich hoffe, dass wenn eines Tages die Motivation nachlässt, was ja immer irgendwann kommt, dann die Disziplin da ist und bleibt.

Übrigens was die Plyo Box angeht so hab ich das Konzept anfangs belächelt, mich dann aber trotzdem zum Kauf entscheiden. Mit Ü50 und einem ehemaligen Highscore von 153kg während Corona sind Themen wie Mobilität, Koordination und Balance wirklich auch mit in den Fokus gerückt und die Schachtel gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen. Ich hupfe zwar nicht darauf herum aber Step-ups in verschiedenen Formen und Dips und schräge Liegestützen (mit den Armen auf der Box, nicht den Füßen ) gehören zum Ritual. Und wenn ich platt bin, hock ich mich drauf