Ergebnis 1 bis 20 von 696

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Gewichte würde ich nur dazunehmen, wenn die Balance richtig stimmt und man sich wohl dabei fühlt: Der entscheidende Vorteil mit Gewichten auf dem Balancetrainer ist, dass die Form besser wird: z.B bei Squads wird man gezwungen eine perfekte Form einzuhalten, mit einem wirklichen senkrechten Kraftfluss, weil man ansonsten nach hinten bzw. vorne fallen würde.
    Wie wahr!

Wenn ich mir im Studio die Kollegen bei der Ausführung von Kniebeugen anschaue, kippen geschätzte 98% beim Beginn der Aufwärtsbewegung mit dem Oberkörper nach vorne weg: entweder weil die Stabilität im Rumpf fehlt, oder weil einfach viel zu viel Gewicht aufgeladen wurde. Schaut dann in etwa so aus:

Hier wäre das von Dir beschriebene Vorgehen mehr als sinnvoll. Frontkniebeugen würden auch helfen, da liegt nämlich die Hantel ruckzuck auf dem Boden, wenn man sich zu weit nach vorne neigt.
    Geändert von California (03.02.2023 um 09:09 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Wie wahr!

Wenn ich mir im Studio die Kollegen bei der Ausführung von Kniebeugen anschaue, kippen geschätzte 98% beim Beginn der Aufwärtsbewegung mit dem Oberkörper nach vorne weg: entweder weil die Stabilität im Rumpf fehlt, oder weil einfach viel zu viel Gewicht aufgeladen wurde. Schaut dann in etwa so aus:

Hier wäre das von Dir beschriebene Vorgehen mehr als sinnvoll. Frontkniebeugen würden auch helfen, da liegt nämlich die Hantel ruckzuck auf dem Boden, wenn man sich zu weit nach vorne neigt.
    Ich muss jedoch fairerweise erwähnen, dass ich die Squads auf dem BOSU mit dem Kettlebell (Sumo) mache. Den BOSU habe ich noch nie in einem Rack ausprobiert.
    Gruss,
    Bernhard