Die Dinger geben Rumpfstabilität, was für viele Sportler (vielleicht nicht Kraftsportler) wichtig ist. Ein Freund von mir stand beim Zähneputzen jeden Tag auf nem Kippelbrett, und das kam seinem Laufstil zugute.
Ergebnis 1 bis 20 von 696
Thema: Der GYM / HOMEGYM – Thread
Hybrid-Darstellung
-
29.01.2023, 11:15 #1"I swear it's oregano, officer!"
-
30.01.2023, 06:59 #2
Richtig, aber nicht nur: der Gleichgewichtssinn nimmt im Alter rasant ab, dageben will ich etwas unternehmen.
Meine Frau ist Fitness-Trainerin im Studio und gibt auch spezielle Kurse für Senioren - sie berichtet mir regelmäßig, dass viele eigentlich fitte und nicht übergewichtige Senioren keine 5 sec. auf einem Bein stehen können.
Als ich mich vor einigen Monaten erstmals einbeinig auf ein Balance-Pad stellte, war mir schnell klar, dass ich mit meinen 54 Jahren hier aktiv werden muss / will.
Aktuell nutze ich jeden Morgen für 15 min. abwechselnd ein Balance-Pad und ein Balance-Board - laut meiner Frau (sie gibt auch Kurse für Mitglieder mit Rückenproblemen) reichen Übungen dieser Art vielen Rückengeschädigten schon aus, um ihre Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.
https://www.sport-tiedje.de/taurus-balance-pad-tf-bp
https://www.sportdeal24.de/Pure2Impr...rd-rot-schwarz
-
30.01.2023, 21:23 #3
-
31.01.2023, 06:45 #4
-
31.01.2023, 07:14 #5
Noch ein Tipp von meiner Frau: wenn Du das Airex eine Weile im Einsatz hast (einbeinig) und Du darauf immer sicherer stehst, kommt die nächste Stufe: schließe dabei die Augen und Du wackelst wieder so sehr, wie bei der 1. Airex-Nutzung mit geöffneten Augen.
Und noch ein Tipp von meinem Goldstück, wenn wenig Zeit vorhanden ist - stelle Dich beim Bügeln auf das Airex.