Seite 9 von 35 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 684
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ja, ich kenne viele, deren Ziel es ist in bestimmten Übungen ein bestimmtes Gewicht zu schaffen.

Den meisten geht es auch nicht um die Optik, sondern eher darum, fit und stark zu sein, Optik ist ein netter Nebeneffekt. Oder auch nicht, ich werde nie einen Sixpack haben, egal wieviel ich trainiere, da ich zu sehr mit meiner Ernährung schludere und zu gerne Alkohol trinke. Aber was soll‘s? Ich mache das ja zum Spaß.
    Geändert von AndreasS (14.09.2022 um 14:26 Uhr)
    Mantel iz da.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von ReneS
    Wie sagte ein guter Freund erst (sinngemäß): „Ich trinke gerne Bier und möchte nicht fett werden, deshalb trainiere ich“. Den Ansatz find ich gut.
    Pragmatischer Ansatz.
    Viele Grüße...
    René

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Hattest Du keine Schuhe an?
    Zuhause nie. Barfuß trainieren ist für meine Hobbitfüße (Knick-Senk-Spreiz-alles) besser als Schuhe zu tragen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Zuhause nie. Barfuß trainieren ist für meine Hobbitfüße (Knick-Senk-Spreiz-alles) besser als Schuhe zu tragen.
    Das Tragen von Schuhen hätte aber Dein "AUA" vermutlich gemildert ..... Ich hätte mir im Homegym sicherlich schon einige Male einen Zeh gebrochen, würde ich dort ohne Schuhe trainieren.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich trainiere auch gerne Barfuß oder mit Vivos. Wie man es halt gewohnt ist, aber klar, aufpassen muss man schon besser.
    Mantel iz da.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich lege jetzt immer ein Kissen unter/neben die Rolle.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Übung ist selbst fies genug, da braucht man kein zusätzliches Aua.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Wie trainiert Ihr?
    4 x die Woche, immer 2 (oder 3) Muskelgruppen zusammen. 1 h Kraft, anschl. noch 20 min. Cardio, wenn ich meine, ein wenig abnehmen zu müssen, auch mal 25-30 min. Sonntags dann noch ein reiner Cardio-Tag.

Wiederholungen: 8 - 15, immer bis zum Muskelversagen. Kleine Muskelgruppen: 10-12 Sätze, große Muskelgruppen: ca. 15 Sätze (ohne warm up).

Mit dieser Herangehensweise mache ich zwar keine Fortschritte mehr, meine überaus empfindlichen Sehnenansätze (Schulter, Ellenbogen) danken es mir aber, jede Muskelgruppe nur 1 x pro Woche zu belasten und ich kann die Form problemlos halten.

Tatsächlich dann 6 bis 7 Tage die Woche. Gelegentlich dann eine Woche fast nichts.
    Jürgen, diesen Ansatz kann ich nicht so recht nachvollziehen: ich würde in der 1. Woche lieber etwas weniger trainieren und dafür auf die "faule" Woche verzichten.

Auch interessant ist die Supplementierung.
    Ich trinke nach jedem Training eine Whey-Isolat-Shake (mit Wasser), ansonsten achte ich auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Gemüse mag ich nicht so, dafür esse ich viel Salat und Obst, insgesamt recht proteinlastig.

Was hier bereits ansgesprochen wurde: guter und viel Schlaf ist enorm wichtig.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Hat schonmal jemand von euch bzgl. Schlaf nachgeholfen? Ich habe da aktuell so meine Probleme. Stressbedingt ziemliche Einschlafprobleme und fühle mich morgens oft wie gerädert. Abgesehen davon schlafe ich schon immer fest, wie ein Stein. Wecker taugen regelmäßig wenig bis gar nichts.

Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand von euch bzgl. Schlaf nachgeholfen? Ich habe da aktuell so meine Probleme. Stressbedingt ziemliche Einschlafprobleme und fühle mich morgens oft wie gerädert. Abgesehen davon schlafe ich schon immer fest, wie ein Stein. Wecker taugen regelmäßig wenig bis gar nichts.
    Mit "nachhelfen" meinst Du Schlaftabletten?

Nein, nutzte ich noch nie - ich hätte Bedenken wegen eines möglichen Gewöhnungseffektes.

Ich würde anders nachhelfen: Sauna, bisschen Meditationsmusik vor dem Schlafen, kurzer / gemütlicher Spaziergang, o.ä.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Nein, Schlaftabletten habe ich noch nie genommen. Als ich das früher mal hatte, gab es ein paar Tropfen Baldrian vorm Schlafen. Zuletzt machte unter den Supplementen ja Ashwagandha die Runde. Hab mir dazu aber noch nicht wirklich etwas durchgelesen.

Themenstarter
    Nein, Schlaftabletten habe ich noch nie genommen. Als ich das früher mal hatte, gab es ein paar Tropfen Baldrian vorm Schlafen. Zuletzt machte unter den Supplementen ja Ashwagandha die Runde. Hab mir dazu aber noch nicht wirklich etwas durchgelesen.
    Meine Frau nimmt in solchen Fällen immer mal wieder ein Melatonin-Spray .... sie ist der Meinung, es helfe ihr beim Einschlafen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Schaue ich mir mal an, wenn Spazieren nicht hilft. Vielen Dank, Gerd!

Themenstarter
    Schaue ich mir mal an, wenn Spazieren nicht hilft. Vielen Dank, Gerd!
    Mein Tipp wäre Sauna - danach schlafe ich wie ein Stein, immer!

Wenn man keine eigene Sauna zu Hause hat, ist der Aufwand evtl. zu groß: dann würde ich mir ein warmes Bad einlassen, dazu entspannende Musik ...
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Wäre vielleicht wirklich mal eine Maßnahme. Da die Wanne in meiner Wohnung in sieben Jahren nur mal fürs Pinsel-auswaschen benutzt wurde, hatte ich die eigentlich schon bei der geplanten Sanierung aus dem Bad verbannt. Ich versuche es mal.

Saune zu Hause ist neben dem Fitnessraum ein Traum, der aufs eigene Haus wartet.

Themenstarter
    Saune zu Hause ist neben dem Fitnessraum ein Traum, der aufs eigene Haus wartet.
    Funktioniert auch beides in einer ausreichend großen Eigentumswohnung
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Meine hat zwar 87m², aber ich möchte die echt nicht zu sehr vollstopfen. Die Idee kann ich in der neuen Planung aber mal anbringen. Meine Freundin geht auch gerne in die Sauna.

Themenstarter
    Meine hat zwar 87m², aber ich möchte die echt nicht zu sehr vollstopfen. Die Idee kann ich in der neuen Planung aber mal anbringen. Meine Freundin geht auch gerne in die Sauna.
    Das kann ich nachvollziehen - für Homegym + Sauna dann doch etwas zu knapp.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Jürgen, diesen Ansatz kann ich nicht so recht nachvollziehen: ich würde in der 1. Woche lieber etwas weniger trainieren und dafür auf die "faule" Woche verzichten.
    Gerd, das ist gar kein echter Ansatz, sondern eher ein Sachzwang. Wegen Arbeit und Familie hab ich in manchen Wochen einfach wenig Zeit und ich mag vor allem die Familie da nicht hinten anstehen lassen. So kommt es eben zu Wochen, in denen ich nur 2 oder wenn überhaupt 3 mal trainiere.

Leider hab ich jetzt seit zwei Tagen ohne ersichtlichen Grund Schmerzen im linken Unterarm (auf der Oberseite Nähe Ellbogen).
    Das ist richtig ärgerlich und heißt jetzt tatsächlich erst mal Pause.

Kennt jemand von Euch dieses Problem?
    Jürgen

Themenstarter
    Gerd, das ist gar kein echter Ansatz, sondern eher ein Sachzwang. Wegen Arbeit und Familie hab ich in manchen Wochen einfach wenig Zeit und ich mag vor allem die Familie da nicht hinten anstehen lassen. So kommt es eben zu Wochen, in denen ich nur 2 oder wenn überhaupt 3 mal trainiere.
    Jürgen, dann ist Deine Vorgehensweise für mich vollkommen nachvollziehbar! Ich dachte beim Lesen, dass Du Dir in der Woche zuvor dermaßen die Lichter ausschießt, dass Du die Woche danach zur Regeneration benötigst ... Familie und Job gehen natürlich immer vor!

Leider hab ich jetzt seit zwei Tagen ohne ersichtlichen Grund Schmerzen im linken Unterarm (auf der Oberseite Nähe Ellbogen).
    Das ist richtig ärgerlich und heißt jetzt tatsächlich erst mal Pause.

Kennt jemand von Euch dieses Problem?
    ja, kenne ich auch. Wird wohl ein "Golfer-Ellenbogen" sein - wird wirklich so genannt (innen am Ellenbogen = Tennis-Arm, oben = Golfer-Ellenbogen).

Was hilft? Pause, mehrmals täglich mit einem Eisbeutel kühlen, wenn die Schmerzen nachlassen und Du wieder ins Training einsteigst, Rücken mit Zughilfen trainieren, damit Du nicht so fest "zupacken" musst. Und wie immer: dehnen.

Ich kaufte mir vor Jahren bei Amazon eine Manschette, die mir hierbei wirklich hilft, leider finde ich den selben Artikel aktuell nicht mehr, aber ich verlinkte Dir ein vergleichbares Produkt:

https://www.amazon.de/Ellenbogen-Ban...17-spons&psc=1

Das Teil trage ich bei Problemen nicht dauerhaft, aber immer mal wieder für 1 h. Dabei wird die entsprechende Sehne "unter Druck" gesetzt: schmerzt anfangs ein wenig, aber wenn man das Ding nach einer gewissen Zeit wieder abnimmt, fühlt es sich etwas besser an, schwer zu beschreiben.

Meine Manschette schaut so aus:

https://www.claravital.de/THUASNE-Ep...4aAiHlEALw_wcB

edit: doch noch so eine Manschette bei Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/bort-122580-Gr...s%2C86&sr=8-57
    Geändert von California (16.09.2022 um 07:43 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram