Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
Wie trainiert Ihr?
4 x die Woche, immer 2 (oder 3) Muskelgruppen zusammen. 1 h Kraft, anschl. noch 20 min. Cardio, wenn ich meine, ein wenig abnehmen zu müssen, auch mal 25-30 min. Sonntags dann noch ein reiner Cardio-Tag.

Wiederholungen: 8 - 15, immer bis zum Muskelversagen. Kleine Muskelgruppen: 10-12 Sätze, große Muskelgruppen: ca. 15 Sätze (ohne warm up).

Mit dieser Herangehensweise mache ich zwar keine Fortschritte mehr, meine überaus empfindlichen Sehnenansätze (Schulter, Ellenbogen) danken es mir aber, jede Muskelgruppe nur 1 x pro Woche zu belasten und ich kann die Form problemlos halten.

Tatsächlich dann 6 bis 7 Tage die Woche. Gelegentlich dann eine Woche fast nichts.
Jürgen, diesen Ansatz kann ich nicht so recht nachvollziehen: ich würde in der 1. Woche lieber etwas weniger trainieren und dafür auf die "faule" Woche verzichten.

Auch interessant ist die Supplementierung.
Ich trinke nach jedem Training eine Whey-Isolat-Shake (mit Wasser), ansonsten achte ich auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Gemüse mag ich nicht so, dafür esse ich viel Salat und Obst, insgesamt recht proteinlastig.

Was hier bereits ansgesprochen wurde: guter und viel Schlaf ist enorm wichtig.