Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 442
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Naja, gegen Maßhemden ist ja nichts zu sagen. Aber diese Entwicklung mit den vielen verschiedenen Stoffen und den tausenden Knöpfen die keiner braucht .... naaaaja

In Düsseldorf gibt es einen kleinen Hemdenladen in den Shadow Arcaden.. Und der Besitzer (Südländer) hat auch immer diese megabunten Hemden mit den vielen Knöpfen an...

Muss man aber am Mann.. der Frau... sehen um hier nen richtiges Urteil bilden zu können!

Daumen hoch für custom made Hemden! (um es denglisch zu sagen)
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Sea-Dweller Avatar von glh
    Eterna und van Laack.
    Für mich ist vor allem wichtig, dass es Hemden mit Button-Down-Kragen sind.

Was für Kragen tragt ihr und wieso? Oder ists euch Wurscht?
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Steve McQueen Avatar von WUM
    Fletch DU verrückter Hund

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Ich habe heute den ersten Teil einer Shoppig Tour hinter mir :-( Mein Ziel war, ein richtig passendes Hemd zu finden. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe ein Eterna Hemd gefunden, und das wird jetzt geändert, 10cm an Bundweite raus. Bin gespannt und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten.
    X * * *
    Servus, P.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja, interessante Definition von "finden". Hemden gibt's doch in zig Größen ... wie darf ich mir Dich anatomisch vorstellen, dass Du kein passendes Hemd finden konntest?

Ach ja: Gibt Schneider, die machen das - für vergleichsweise wenige Geld - nach Maß.

Daytona
    Zitat Zitat von bigsmall Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den ersten Teil einer Shoppig Tour hinter mir :-( Mein Ziel war, ein richtig passendes Hemd zu finden. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe ein Eterna Hemd gefunden, und das wird jetzt geändert, 10cm an Bundweite raus. Bin gespannt und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten.

Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Vielleicht kann dir dann jemand etwas helfen
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von mac-knife Beitrag anzeigen
    Jessas!

... da lass ich mich mit meinen OLYMP-Hemden doch gern verspotten.
    Olymp Hemden sind doch klasse, da stimmen Preis Leistung und sie sitzen perfekt. In der Freizeit gefallen mir noch die Signum Hemden in den dezenteren Designs.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Oops? Mit Signum assoziiere ich gewagte Designs im Schnitt von Zweimannzelten mit tellergroßen Knöpfen... Oder haben die auch zivile Kollektionen?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Schau mal HIER.

Sea-Dweller
    E T R O

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    ja, trage privat auch fast nur Etro. Für's Büro sind mir die aber meist zu bunt, da eher van Laack.

Letzte Woche hat in Düsseldorf ein Laden von Bogosse aufgemacht, machen auch großartige Hemden für den mutigeren Träger. Mit schönen Details wie versteckten Schlaufen, um beim Hochkrempeln den Ärmel schön mit der Schlaufe festzumachen.. Hab mir Samstag eins gekauft, und hätte den halben Laden leer kaufen können
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Submariner
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Naja, gegen Maßhemden ist ja nichts zu sagen. Aber diese Entwicklung mit den vielen verschiedenen Stoffen und den tausenden Knöpfen die keiner braucht .... naaaaja

In Düsseldorf gibt es einen kleinen Hemdenladen in den Shadow Arcaden.. Und der Besitzer (Südländer) hat auch immer diese megabunten Hemden mit den vielen Knöpfen an...

Muss man aber am Mann.. der Frau... sehen um hier nen richtiges Urteil bilden zu können!

Daumen hoch für custom made Hemden! (um es denglisch zu sagen)

Den Laden kann ich guten Gewissens weiterempfehlen..... Perfekte Maßhemden und hunderte Möglichkeiten.....
    Guter Service, guter Preis...da passt alles.
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    sowiet. Ich habe das geänderte Eterna nun abgeholt und probegetragen. Ich muss sagen: Top-Passform- es wurden bei einer Größe 44 am Bund letztlich 12 cm rausgeschnitten. (macht ruhig Späße darüber, z.B. in der Art: "Der Buckel wirkt kleiner.")
    Man sieht an den Nähten keinen Ansatz oder irgendwelche verzogenen Versätze, klasse Arbeit. Und in Summe unter den üblichen Maßhemden. Da werden noch ein paar folgen. :-)
    X * * *
    Servus, P.

Day-Date Avatar von slimshady
    dachte signum tragen nur die flippers ;-)

ich trage fast nur noch h&m, auch nicht besser oder schlechter als teure hemden; dafür günstiger und ein (preislicher) kontrast zum rest
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Ich habe von Boss ein "Slim Fit Langarmhemd". Kennt jemand das Modell?

Leider ist es mir nicht möglich, eine Krawatte im Nackenbereich unter dem Hemdkragen vollständig zu verstecken. Das modische Slim Fit Hemd hat einfach einen zu schmalen Kragen. Dabei wird das Hemd von Boss beschrieben mit: "Businesshemd mit Kentkragen. Ideal zum Anzug oder trendig zur Chino , immer richtig gekleidet." Hier muss es doch möglich sein, die Krawatte vernünftig unter den Kragen zu bekommen! Oder soll es jetzt modern sein, dass die Krawatte 2 bis 5mm von den Seiten bis zum Nacken unter dem Kragen vorguckt?

Habt Ihr da Erfahrungen?
    Linksträger.

Double-Red
    Anzug muss nicht heissen, dass eine Krawatte getragen wird
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Air-King
    Handelt es sich um eine schmale Krawatte? Optisch (Frontansicht) kann ich das nur empfehlen. Dann passt es auch mit dem Kragen.

Grüße,
    L.

Ja, mag sein, leider hilft es mir nicht weiter. Das Hemd passt 1a, aber die Krawatte mag ich so nicht tragen. Meine Krawatten haben auch alle in dem Breich, der sich unter dem Kragen befindet die gleiche Breite. Gibt es da etwa unterschiedliche Ausführungen?

Sehr schade, dass Boss den Kragen so schmal macht. Ich habe noch nie beim Hemdenkauf darauf Obacht gegeben oder geben müssen, dass ich die Krawatte vernünftig "versenken" kann.
    Linksträger.

Ja die Krawatte ist recht schmal: im Bereich das Hosenbundes knapp 6cm.
    Linksträger.

GMT-Master
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch. Trägt hier jemand Hemden von Hawes & Curtis? http://www.hawesandcurtis.com/
    Ich hatte jetzt mal Charles Tyrwhitt ausprobiert und bin soweit zufrieden, nur leider passt mir nur deren "tailored fit" / "schmaler schnitt" und die Auswahl ist etwas dünn. Da hat Hawes&Curtis mehr im Angebot.
    Gruß,
    Olaf