Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 442

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Der Hemden-Thread

Was für Hemden tragt ihr so? Ich schwöre seit Jahrzehnten auf Van Laack, bin noch nie enttäuscht worden und die Hemden halten jahrelang. Lässige Hemden mag ich von Ralph Lauren.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Ich habe heute den ersten Teil einer Shoppig Tour hinter mir :-( Mein Ziel war, ein richtig passendes Hemd zu finden. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe ein Eterna Hemd gefunden, und das wird jetzt geändert, 10cm an Bundweite raus. Bin gespannt und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten.
    X * * *
    Servus, P.

Daytona
    Zitat Zitat von bigsmall Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den ersten Teil einer Shoppig Tour hinter mir :-( Mein Ziel war, ein richtig passendes Hemd zu finden. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe ein Eterna Hemd gefunden, und das wird jetzt geändert, 10cm an Bundweite raus. Bin gespannt und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten.

Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Vielleicht kann dir dann jemand etwas helfen
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja, interessante Definition von "finden". Hemden gibt's doch in zig Größen ... wie darf ich mir Dich anatomisch vorstellen, dass Du kein passendes Hemd finden konntest?

Ach ja: Gibt Schneider, die machen das - für vergleichsweise wenige Geld - nach Maß.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Oops? Mit Signum assoziiere ich gewagte Designs im Schnitt von Zweimannzelten mit tellergroßen Knöpfen... Oder haben die auch zivile Kollektionen?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Schau mal HIER.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    ja, trage privat auch fast nur Etro. Für's Büro sind mir die aber meist zu bunt, da eher van Laack.

Letzte Woche hat in Düsseldorf ein Laden von Bogosse aufgemacht, machen auch großartige Hemden für den mutigeren Träger. Mit schönen Details wie versteckten Schlaufen, um beim Hochkrempeln den Ärmel schön mit der Schlaufe festzumachen.. Hab mir Samstag eins gekauft, und hätte den halben Laden leer kaufen können
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    sowiet. Ich habe das geänderte Eterna nun abgeholt und probegetragen. Ich muss sagen: Top-Passform- es wurden bei einer Größe 44 am Bund letztlich 12 cm rausgeschnitten. (macht ruhig Späße darüber, z.B. in der Art: "Der Buckel wirkt kleiner.")
    Man sieht an den Nähten keinen Ansatz oder irgendwelche verzogenen Versätze, klasse Arbeit. Und in Summe unter den üblichen Maßhemden. Da werden noch ein paar folgen. :-)
    X * * *
    Servus, P.

Day-Date Avatar von slimshady
    dachte signum tragen nur die flippers ;-)

ich trage fast nur noch h&m, auch nicht besser oder schlechter als teure hemden; dafür günstiger und ein (preislicher) kontrast zum rest
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Ich habe von Boss ein "Slim Fit Langarmhemd". Kennt jemand das Modell?

Leider ist es mir nicht möglich, eine Krawatte im Nackenbereich unter dem Hemdkragen vollständig zu verstecken. Das modische Slim Fit Hemd hat einfach einen zu schmalen Kragen. Dabei wird das Hemd von Boss beschrieben mit: "Businesshemd mit Kentkragen. Ideal zum Anzug oder trendig zur Chino , immer richtig gekleidet." Hier muss es doch möglich sein, die Krawatte vernünftig unter den Kragen zu bekommen! Oder soll es jetzt modern sein, dass die Krawatte 2 bis 5mm von den Seiten bis zum Nacken unter dem Kragen vorguckt?

Habt Ihr da Erfahrungen?
    Linksträger.

Air-King
    Handelt es sich um eine schmale Krawatte? Optisch (Frontansicht) kann ich das nur empfehlen. Dann passt es auch mit dem Kragen.

Grüße,
    L.

Double-Red
    Anzug muss nicht heissen, dass eine Krawatte getragen wird
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Ja die Krawatte ist recht schmal: im Bereich das Hosenbundes knapp 6cm.
    Linksträger.

Ja, mag sein, leider hilft es mir nicht weiter. Das Hemd passt 1a, aber die Krawatte mag ich so nicht tragen. Meine Krawatten haben auch alle in dem Breich, der sich unter dem Kragen befindet die gleiche Breite. Gibt es da etwa unterschiedliche Ausführungen?

Sehr schade, dass Boss den Kragen so schmal macht. Ich habe noch nie beim Hemdenkauf darauf Obacht gegeben oder geben müssen, dass ich die Krawatte vernünftig "versenken" kann.
    Linksträger.

GMT-Master
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch. Trägt hier jemand Hemden von Hawes & Curtis? http://www.hawesandcurtis.com/
    Ich hatte jetzt mal Charles Tyrwhitt ausprobiert und bin soweit zufrieden, nur leider passt mir nur deren "tailored fit" / "schmaler schnitt" und die Auswahl ist etwas dünn. Da hat Hawes&Curtis mehr im Angebot.
    Gruß,
    Olaf

ehemaliges mitglied
    Gast

Soeben erstanden. Livebilder kommen, wenn gewünscht. Wahnsinnsteil. Flanell und Slimfit. Sowas und andere Stoffe, abgesehen vom normalen Baumwoll- oder Oxfordstoffen gibts leider nur bei Ralph Lauren (in dieser Preisklasse).

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    ui.
    das teil stilsicher zu kombinieren ist nicht einfach, aber machbar.
    wäre sogar für "startorialist" eine kleine herausforderung ;-)
    nur ne jeans und nb-treter alleine werden absolut nicht reichen.
    da muss schon ital. stilsicherheit bei.
    z.b. mit passendem 1-knopf sakko, beige chinos und braune suede loafer von tods oder so.

würde ich gerne sehen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieht prima aus.

Meinst Du mit Slim = Custom fit? Bitte auch mal Bezugsquelle und Preis. Danke!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein. Gibt einmal regular (ziemlich weit), dann Custom (mittelweit.. für alle irgendwie geeignet) und Slim (sehr schmal). In Größe M einfach nur perfekt für mich (181cm und 75kg). Teilweise passt mir auch Größe S (habe ein Oxford in S), aber bei dem musste M her. Bekomme aber bei M auch den obersten Knopf zu.

Habe es bei P&C gekauft. Originalpreis 139,90€, reduziert auf 79,90€. Kann man nicht meckern. Ralph Lauren hat auch wieder so schöne in der aktuellen Winterkollektion. Macht mich wahnsinnig.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke! Guter Preis. Ich war eigentlich mit RL durch ... das o. g. sieht klasse aus. Kenne vergleichbare von Iron Heart, Pure Blue Japan, The Flat Head und Co.; die liegen preislich alle im Bereich zwischen 190,- und 210,- €.