Seite 128 von 131 ErsteErste ... 78108118126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2616
    Yacht-Master
    Gibt es für den neuen iX3 gute Leasingangebote?
    Weiß jemand wie die Lieferzeit zur Zeit beim Auto ist?

Uns reizt er sehr zur Zeit und durch den Umzug benötigen wir nur einen Alltagswagen, so dass ich mir wieder zusätzlich ein Spaßauto holen könnte.
    Der Taycan läuft in 10 Monaten aus und der Mini wird kaum gefahren, daher soll dieser bald wieder weg.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Geht so von den Konditionen.
    Hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen was derzeit so möglich ist.

https://konfigurator.meinauto.de/bmw...00,0,0,0,0,0,0,
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Für alle Freunde von BMW, Motorsport oder Kunst:
    Noch bis 31.8. zeigt BMW alle Art Cars gemeinsam in der BMW Welt.
    ...

Ich war gerade dort und bin schwer begeistert. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen.

Schöne Grüße
    Thomas
    Besten Dank für den Tipp. Es ist wirklich sehenswert; war gerade da.

https://www.bmw-welt.com/de/ausstell...tem-27765f9d8a

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Gibt es für den neuen iX3 gute Leasingangebote?
    Weiß jemand wie die Lieferzeit zur Zeit beim Auto ist?
    Den 40er bekommt man aktuell schneller und günstiger als den 50er. Für den 40er hat mir Carwow ohne zu verhandeln 14 % ausgespuckt. Der 50er eher knapp 10 % und mind. 12 Monate Wartezeit.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Kein Wunder, für rund 7000 Euro Aufpreis bekommt man beim 50er deutlich mehr Geboten.
    Alleine 26! kwh mehr Akkukapazität und 400 statt 300kw am Schnelllader + Allrad und 150 PS mehr Leistung.
    Der 50er ist mMn der deutlich bessere Deal. Der 40er wird nur durch die Konditionen interessant.

Dafür ist er dann auch technisch nicht vorne dabei sondern eher auf 2019er Taycan Niveau in Sache Reichweite und Ladegeschwindigkeit.

LG Roland

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wobei das ja durchaus reichen kann. Hat ja früher auch nicht jeder den größten Motor und Allrad gewählt.
    Und 400kW, die man ungeteilt nutzen kann, wenn man es braucht, muss man auch erst mal finden.
    Klar, wenn das Delta zu klein ist, dann würde ich auch den größeren nehmen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Und 400kW, die man ungeteilt nutzen kann, wenn man es braucht, muss man auch erst mal finden.
    Bei mir stehen in der Nähe 12x 350er Ionity. Das sollte dann auch für den dann mittleren iX3 50 reichen.
    Wer nicht solange warten will/kann, für den ist der 40er schon eine Alternative. Es soll auch Firmen geben, die den 50er nicht mehr als FW anbieten, weil > 300 kW Systemleistung.
    Gruß Micha

Deepsea Avatar von easy24
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wobei das ja durchaus reichen kann. Hat ja früher auch nicht jeder den größten Motor und Allrad gewählt.
    Klar, wenn das Delta zu klein ist, dann würde ich auch den größeren nehmen.
    Reicht absolut…
    … nach 5 Jahren E habe ich NIE 800kw oder mehr vermisst – gerade auf Langstrecken sind 10 Minuten mehr Pause überhaupt kein Problem und zudem noch mit positiver Auswirkung auf Konzentration/Fahrsicherheit.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Daytona
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Bei mir stehen in der Nähe 12x 350er Ionity. Das sollte dann auch für den dann mittleren iX3 50 reichen.
    Wer nicht solange warten will/kann, für den ist der 40er schon eine Alternative. Es soll auch Firmen geben, die den 50er nicht mehr als FW anbieten, weil > 300 kW Systemleistung.
    Ich würde mich sogar zu der Behauptung hinreißen lassen, dass Du den Zeitunterschied von 10% auf 80% zwischen einem 400kW-Lader und einem 350kW-Lader fast nicht merkst. Die 50kW, die anfangs fehlen, dürften "hintenraus" dazu führen, dass 350kW länger gehalten werden. Dürfte sich in Summe nicht viel nehmen.

Gruß
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (24.08.2026 um 18:34 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Daytona
    Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
    Reicht absolut…
    … nach 5 Jahren E habe ich NIE 800kw oder mehr vermisst – gerade auf Langstrecken sind 10 Minuten mehr Pause überhaupt kein Problem und zudem noch mit positiver Auswirkung auf Konzentration/Fahrsicherheit.
    800kW fänd ich schon klasse.
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

Yacht-Master
    Da wird von 2 auf einen umsteigen wird es der iX3 50.

Habe mich heute bisschen eingelesen in deren Forum da wird zur Zeit ordentlich ausgeliefert und teilweise oft nach 7 Monaten.
    Denke in nächster Zeit regelt sich alles, ist halt am Ende ein Volumenmodell.

Als erstes kommt der Mini wieder weg.
    Meine +1 hat meistens den Taycan genutzt zum pendeln und den Mini nur selten.
    Jetzt durch den Jobwechsel und 5 Minuten Arbeitsweg stehen oft 2 Autos nur rum durch HO ansonsten immer einer.

Carwow hatte mir heute 7,5% angeboten, schauen wir mal wie es im
    November aussieht. Brauche ihn erst zu Juli und in paar Monaten kommen ja einige
    werkswagen auf den Markt.

Ich würde mich sogar zu der Behauptung hinreißen lassen, dass Du den Zeitunterschied von 10% auf 80% zwischen einem 400kW-Lader und einem 350kW-Lader fast nicht merkst. Die 50kW, die anfangs fehlen, dürften "hintenraus" dazu führen, dass 350kW länger gehalten werden. Dürfte sich in Summe nicht viel nehmen.

Gruß
    Thomas
    Wahrscheinlich nicht aber die Vorteile insgesamt beim 50er sind schon massiv. Alleine die über 100 km mehr Autobahnreichweite und der Allrad sind zusammen schon fast ne andere Klasse. Auch wenn der 40er für sich betrachtet mehr als solide ist.

LG Roland

Daytona
    Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich wollte nicht den 40er mit dem 50er vergleichen, sondern mir ging es darum, welche Auswirkung es hat, wenn ich mit dem 50er, der nominell 400kW kann, an einer Säule lade, die nur 350kW stellt.

Gruß
    Thomas

PREMIUM MEMBER
    Der i3 wird in China etwas länger (4,90 m), bekommt andere Türklinken und weitere Farben.

Gruß Micha

Wird leider dort vermutlich genauso wenig laufen wie A6 L und CLA L.
    Die Chinesen wollen keine europäischen Autos mehr kaufen. Egal von welchem Hersteller.

Ausnahmen sind maximal noch Ferrari/Lambo/Bugatti/ Koenigsegg/ Pagani und Mclaren.

LG Roland

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Für alle Freunde von BMW, Motorsport oder Kunst:
    Noch bis 31.8. zeigt BMW alle Art Cars gemeinsam in der BMW Welt.
    [...]
    Danke dir, ich hab die Chance heute genutzt und dabei den Andreas gleich noch getroffen.

Ich hab schon viele Artcars, besonders das Calder Artcar aus absoluter Nähe anschauen können, aber manche hab ich bisher nur von weitem eines kurzen Blickes gewürdigt oder garnicht gesehen. Daher wars schon etwas besonderes, heute alle zusammen noch einmal in Ruhe anschauen zu können.

Das obligatorische Bild vom ersten Artcar, dem von Alexander Calder:

Auch wenns nicht mein Highlight war, ist es besonders, das Kunstwerk von Olafur Eliasson anschauen zu können, denn: es existiert als solches nur gefroren in einer Kältekammer, weswegen es bisher auch erst das dritte mal öffentlich ausgestellt wurde.
    Bei -10 (-17?) Grad entsteht es durch Wasser, das an Stäben gefriert und damit den "Eispanzer" Bildet.

Ich hab nur ganz wenige Bilder gemacht, die meisten Dinge wirken auch nur in Natura.

Diese Kunst sieht man nur in einer speziellen VR-App, für das nackte Auge ist er einfach schwarzes Carbon. Naja.

Den Manriqué 7er mochte ich immer schon gern, besonders auch nach unserem Lanzarote Urlaub letztes Jahr.

Mein Liebling: Ich mag das Kunstwerk, ich mag wie es lackiert ist und glasklar unter dem Klarlack existiert und besonders die Form. Ich wünschte, meiner hätte die Form.

Was ich süß fand: ich hab bei meiner Ankunft im relativ leeren Parkhaus den e30 weit weg vom Eingang im leeren Teil abgestellt. Bei meiner Rückkehr stand ein E92 M3 direkt nebendran.

Da hat jemand eine Pilgerreise aus Korsika hierher gemacht, um BMW Museum/Welt zu besuchen und parkt dann neben mir. Den Besitzer hätt ich gern getroffen.

Andreas, ich weiß nicht obs ichs gesagt hab, aber hat mich riesig gefreut!
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Daytona Avatar von GPX8888
    Tolle Bilder! Wie lange geht die Ausstellung noch?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona
    Die Ausstellung geht noch bis 31.8.

Mir geht es so wie Dir, Joe. Ich kannte schon einige Autos, aber längst nicht alle.

Mein Liebling ist eigentlich der E92 M3 von Jeff Koons. Hatte das Auto zuvor noch nie gesehen und fand ihn live mindestens genauso toll wie auf den Fotos. Etwas schade fand ich einzig, dass er im vorderen Teil der Ausstellung im Tageslicht stand. Im hinteren Teil mit den dunklen Wänden und dem starken Scheinwerferlicht wären die kräftigen Farben bestimmt noch besser gekommen.

Eine kleine Erklärung noch zum H2R von Eliasson, die ich gelesen habe, als ich das Auto letztes Mal gesehen habe: Das Kühlaggregat, welches die notwendigen Minusgrade erzeugt, kann die Abwärme von einigen wenigen Menschen wegkühlen. Sind da wenige Menschen in der Kammer, würden sie früher oder später erfrieren. Packt man die Kammer aber voll mit Menschen, dann ist das Aggregat zu schwach, die Temperatur steigt und das vergänglich Kunstwerk schmilzt. Ich habe das Werk mit dieser Geschichte erst so richtig verstanden.

Ansonsten freut es mich, wenn es euch auch gefallen hat.

Schöne Grüße
    Thomas

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Der Z1 würde mit offenem Verdeck besser wirken find ich. Der 5er des japanischen Künstlers mit den Gold- und Silbereinlagen hat mir besonders gut gefallen in dem Licht.
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Day-Date Avatar von bernie1978
    Sehr cool. Und dein E30 is Wahnsinn.
    Wie lange geht die Ausstellung eigentlich noch?
    Gruss
    Bernie