Ergebnis 761 bis 780 von 2264
			
		Thema: Der BMW-Thread Teil II
- 
	01.07.2023, 14:00 #761danke fürs feedback. 
 fahrwerk optimierungen sind ja irgendwie immer eine option.
 aber dass hier fast jeder empfiehlt die bremsen "upzugraden", überrascht mich.
 ist die denn wirklich so schlecht? ich kann es mir kaum vorstellen.
 mein 11er jedenfalls ist mit der normalen stahlverbundbremse bestens für die NS geeignet und hält mehrere runden am stück durch.
 übrigens: die aufpreispflichtige M bremse mit den roten sätteln ist verbaut.Geändert von MartinLev (01.07.2023 um 14:02 Uhr) 
 
- 
	01.07.2023, 14:16 #762Daytona  
 - Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
 Geändert von kabe (01.07.2023 um 14:23 Uhr) Gruß, Kai
 
- 
	01.07.2023, 14:24 #763Wollte schon fragen was für eine Aufpreis Bremse das sein soll. 
 Gibt doch nur Stahl oder Keramik ( wovon ich bei dem angedachten Einsatzzweck sowas von die Finger lassen würde bei BMW).Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	01.07.2023, 15:17 #764Na ja….es hängt immer davon ab wie schnell man dauerhaft unterwegs sein kann und will auf der NOS. 
 Abhängig davon kann die Serienbremse natürlich auch ausreichend standfest sein    
 
- 
	01.07.2023, 15:24 #765Hatte die M Bremse nicht einen Kolben mehr? 
 Irgensowas hatte ich mal dazu gelesen, dachte ich.
 
 Abet ja, die Bremse ist halt immer ein Thema auf Rundkursen.
 Ich war mal mit dem einem stock V8 M3 auf dem Salzburgring.
 Da hast jede Runde gefühlt wie die Bremse nachlässt.
 War aber für die Serie noch ok, jedoch nicht toll. Auch BMW hat ja nix zu verschenken und optimiert die Komponenten auf den Wagen mit Gewicht x und Leistung Y hin und nicht auf den Wagen mit Stage x. Deswegen sollte man sich überlegen welche Komponenten evtl. an ehesten unter einem Tuning leiden.
 Wenn jetzt also der Wagen aufgebohrt wird, dann wird ja auch die Last auf die Bremse höher. Speziell am Rundkurs willst/wirst Du ja schneller sein.
 Dementsprechend ist das der erste Punkt der angepasst werden sollte, sonst kannst Du ja das Potential des Tunings nicht heben.
 Wenn Du natürlich trotz Tuning nicht schneller fährst, dann isses natürlich egal.
 Bei so einem Bremsen Upgrade geht‘s ja aus meiner Sicht vorallem um die Standfestigkeit.
 Das hat ja erst einmal nix mit der Qualität der Bremse zu tun sonder damit, dass die Parameter um die Bremse verändert wurden.There is no Exit, Sir.
 
- 
	01.07.2023, 21:30 #766Submariner  
 - Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
 Hier seit fast 3 Jahren M340i. 
 War ich Anfangs noch massiv enttäuscht, da ich den Wagen mit Erwartung auf mehr „M Krawall“ viel zu brav und gediegen fand, sind es genau diese Merkmale , die ihn zum perfekten Alltagsbegleiter machen.
 Gerade als Touring eigentlich ein makelloses Auto. Viel geräumiger als frühere Dreier, die Aussenabmessungen dabei noch voll innenstadt-, baustellen und italienkompatibel.
 ZF 8-Gang eh ein Traum, auch die Vierzylinder (kenne ich als Werkstattersatz) top Motoren.
 Adaptives Fahrwerk und M-Bremse kaschieren das stattliche Gewicht sehr gut, zu den Standardkonponenten fehlt mir die Erfahrung.
 Infotainment und Bedienkonzept überragend, das haben sie beim FL aber wohl verschlimmbessert…
 
- 
	01.07.2023, 21:46 #767Die Bremsanlage selbst ist völlig ok, das Problem ist die Kühlung bei den normalen Straßenautos und die Beläge. 
 Wer wirklich Track fahren möchte kommt nicht umhin zumindest Rennbeläge (z.b Pagid RSL ) eintragen zu lassen.
 Das geht durchaus mit Einzelabnahme.
 Scheiben und Sättel sind groß Genug, die Beläge sind nur viel zu weich.
 
 Ein M3,4 sind sportliche Limousinen keine Sportwagen. Für den Track würde ich persönlich was anderes kaufen bzw. sicherlich nicht vom 992 auf einen M4 gehen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	06.07.2023, 19:57 #768 
 
 Die defekten Kabel der Heckleuchten konnte ich ja noch selbst reparieren,
 
 
  
 
 aber beim Keilriemen war dann Ende Gelände.
 
 
  
 
 Und das schon nach 23 Jahren! — Roland — — Roland —
 
 Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.
 
- 
	06.07.2023, 20:30 #769Bring Mich Werkstatt Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	06.07.2023, 20:45 #770Daytona  
 - Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.812
 Wie ist das zu verstehen, lässt Du das nicht mehr reparieren? Oder Ende Gelände nur an dieser Stelle? 
 
 Gruß
 ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
 __________________________________________________ ________
 
 Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
 
- 
	06.07.2023, 20:56 #771Wer schon sechs (sieben) neue Fensterheber verbaut hat, der lacht nur über einen kaputten Keilriemen. Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	06.07.2023, 23:45 #772Hab alles, was kaputt gehen kann längst abonniert. Mit dem gehe ich noch in Pension. — Roland —
 
 Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.
 
- 
	07.07.2023, 17:14 #773033.jpg 
 
 Grüße aus dem Allgäu
 
 Jürgen
 
- 
	08.07.2023, 18:15 #774Ich versteh nicht warum der e21 zwischen 02er und e30 so ein Schattendasein fristet. Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	08.07.2023, 21:40 #775
 
- 
	08.07.2023, 22:12 #776Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022  
 - Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
 Tut er das? 
 
 Ich fand und find in so geil.
 
 Aber ist ja nix mehr gutes und bezahlbares zu bekommen.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
 
 Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
 
- 
	08.07.2023, 22:27 #777GMT-Master  
 - Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 525
 Ist wie mit d Uhren. Früher kaufen u gut ist es.... Oder später u den Marktpreis zahlen. 
 
- 
	10.07.2023, 22:35 #778Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022  
 - Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
 E1B7FDE8-D720-43A2-B213-5BF2D6ECA780.jpg 
 
 M wird bewacht. Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
 
 Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
 
- 
	10.07.2023, 22:52 #779pussy magnet Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	10.07.2023, 23:42 #780Der ist schon knackig. 
 
Ähnliche Themen
- 
  TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38
- 
  Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53
- 
  Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
- 
  Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil IIVon Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Zitat von MartinLev
 Zitat von MartinLev
					
 
						
 Themenstarter
Themenstarter

Lesezeichen