Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
Liebe Mitforisti,
eure Beratung bzw. Input ist gewünscht:

Ich muss/darf mir das erste Mal im Leben einen Firmenwagen aussuchen. BMW ist klar und im Vorgespräch sind wir irgendwo im Bereich 5er gelandet. Vertraglich vereinbart ist eine Leasingrate von netto 800 Euro bei 3 Jahren und gesamt 60.000 km. Alles wunderbar, dachte ich. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Leasingraten aktuell völlig nach oben abgehauen sind. Vor einiger Zeit konnte man bei der Rate aus den Vollen schöpfen, jetzt gibt es dafür nur noch ein Sparbrötchen.
Eigentlich wäre mein Wunschmodell ein 430d GrandCoupe was bei einem Listenpreis von ca. 75.000 Euro landet.
Weiß jemand ob das funktionieren kann? Welche Alternativen könntet ihr euch vorstellen, die aber mit ein bisschen Ausstattung ins Budget passen muss. Wie gesagt, BMW ist gesetzt, beim Modell bin ich offen.
Also, los gehts!
LG
Thomas
Hatte hier vor ein paar Wochen ähnliches Problem. 5er touring, Brutto etwas über 100k, allerdings nur 15tkm pro Jahr.

Bisheriger Händler: 7-9 Monate Lieferzeit, Rate netto einiges über 900 Euro. Hier wurden Großkundenkonditionen angesetzt und die sind aktuell wohl richtig mies.

Anderer Händler Lieferzeit 8 Wochen, 20% Nachlass und Rate inkl. Wartungspaket bei 828,-- Euro netto. Ist dann nicht der Großkundentarif über Alphabet Leasing sondern der "normale" Weg über die BMW Bank.

Ob Dir das hilft, keine Ahnung, aber ich hatte nach den letzten Verhandlungen keine Lust mehr auf "tolle" Großkundenkonditionen über Alphabet und miese Lieferzeiten.